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Geschrieben

würde so einen li2/3 Bausatz  (rahmen, gabel beinschild)mit papieren um die 350-500 ansetzen. ohne  nen 100derter weniger. ohne bilder ist das aber ne schwierige nummer.

verschickst du auch per Spedition.

Geschrieben

danke.

nein, ich denke eher an Selbstabholer. wenn sich jemand die spedition selbst organisiert soll es mir auch recht sein.verpacken möchte ich das aber nicht müssen. versand geht definitiv nicht, da zu sperrig.eventuell auch an einen händler der alles zusammen um nen akzeptablen preis nimmt und abholt. ich hab es zum glück nicht eilig und genügend platz. 

Geschrieben (bearbeitet)

würde so einen li2/3 Bausatz  (rahmen, gabel beinschild)mit papieren um die 350-500 ansetzen. ohne  nen 100derter weniger. ohne bilder ist das aber ne schwierige nummer.

verschickst du auch per Spedition.

500 ist da deutlich zu viel, ich seh die Abegrenzengrenze eher bei den 350

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

500 ist da deutlich zu viel, ich seh die Abegrenzengrenze eher bei den 350

wie gesagt, ich kenne die preise nicht so genau. aber um 350.- werde ich gefühlsmässig bestimmt nicht einen rahmen+beinschild+gabel+ Papiere abgeben. ausser es nimmt jemand alles an blechteilen was ich hier habe und holt es auch ab und zahlt aliquot. für repro teile wird ja recht viel bezahlt(sil gabel 160.-; beinschilder 150-300.-;  rahmen nicht erhältlich). ich meinte faire preise, d.h. käufer und verkäufer sind zufrieden.

Geschrieben

O Lack ist ja leider hinfällig bei dem bisschen Blech eines Rahmens: zudem passt das farblich nie zum Rest den man liegen hat

Ausl. Papiere hindern eher die Zulassung...

120-150 pro Rahmen/Gabel/Beinschild: komplett sind 350 nicht so fern

S2 Rahmen = 100euro: glaub mir die will kein Mensch. Die Leute die eine API auf Ital. umbauen wollen gibt es auch seit 5 Jahren nicht mehr

Geschrieben

 

Ausl. Papiere hindern eher die Zulassung...

120-150 pro Rahmen/Gabel/Beinschild: komplett sind 350 nicht so fern

S2 Rahmen = 100euro: glaub mir die will kein Mensch. Die Leute die eine API auf Ital. umbauen wollen gibt es auch seit 5 Jahren nicht mehr

Geschrieben

:-)

Wieso- sind die verstorben?

Ich hab übrigens keine API Rahmen, daher können sich die Leute schon ne ital. Lambretta zusammenbauen. Oder Custom Bike entstehen lassen.

 

Mal sehen, es muss ja niemand die Papiere nehmen. Ich kann sie ja gesondert an Sammler verkaufen oder ins Altpapier schmeissen. Behindern will ich ja keinen bei der Anmeldung.

 

Mittlerweilen hat sich schon jemand aus GB gemeldet. Mit etwas Glück lädt sich der alle Stahl- und Blechteile ein. In dem Fall sind 350.- auch ok. Die Menge machts halt aus.Bei Einzelverkauf und das Beste rauspicken wohl nicht.

 

Am ENde bleibt immer noch die Möglichkeit ne Innocenti Stahlskulptur in den GArten zu stellen. Mein Frau wäre sicher begeistert.

Geschrieben

Leute die eine API oder eben irgendeinen indischen Karren hatten (kenne mich da mit den ganzen ind. Modellbezeichnungen nicht so aus) haben in D extreme Schwierigkeiten bis gar keine Möglichkeiten diese Baujahre zuzulassen (Suche benutzen wenns dich näher interessiert)

Zwecksdessen hat man in D im Lammyboom ca 2003-2009 einfach einen S2 oder S1 Rahmen gekauft, alles umgebaut und dann getüvt

Die Sparfüchse sind aber meiner Meinung nach ausgestorben: die Preise für Lammys sind im Keller und die Arbeit lohnt sich deshalb einfach nicht (mehr)

Nahm an du wüsstest das:

in D

lässt man meistens ohne Schwierigkeiten Omas Scheunenfund zu

mit EU-Papieren kann es schon eher Probleme geben

und mit Nicht-EU Papiere ... bloß nicht vorzeigen!!!!

Geschrieben

Danke! nein, wusste nicht dass es in D so schwierig ist mit ausländischen Papieren. Dachte es sei mit Papieren immer leichter.

 

stimmt, hat mich schon öfter gewundert dass Lambrettapreise so im Keller sind. Mir selbst gefallen sie (optisch) um einiges besser als Vespa. Allerdings- da ist da noch die Ersatzteilfrage. Lambrettateile sind m.M. nach wesentlich teurer als Vespateile. Tunen vone inem Motor ist da geich viel teurer und wenn man selbst kein guter Schrauber ist, dann findet man schwer jemand der sich auf Lambretta auskennt.

 

In GB ist da scheinbar ein wesentlich besserer Markt. Ich nehme an, dass schlussendlich die Teile den Weg dorthin finden werden. Oder ich fahr nächstes Jahr nach Imola und mach dort einen Stand mit Teilen. Vielleicht geht es ja dort gut weg.War jemand aus dem Forum schon in Imola und hat dort Teile gekauft/verkauft? Falls ja- wie lief es?

Geschrieben

Der neueste Trick in D ist du sollst die Karren ohne Papiere mit Kaufvertrag ruhig zulassen: so verspricht sich D dass sie so die in der EU geklauten Karren leichter finden können

Du kannst derzeit alles ohne Papiere prima zulassen. 21er und los geht's

Wenn eine Mühle geklaut gemeldet ist: Tja..

Ich würde das dringend Tommys oder RLC oder ähnlich vorab anbieten. Lammy geht nicht sonderlich gut in Imola (komplette SX&TVs mal ausgeschlossen)

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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