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Geschrieben
Am 23.2.2021 um 21:55 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Jau, wenn deine Backe einfach so abzunehmen ist und der original Verschluss nicht nicht original oder nicht original umgebaut ist, dann, ja dann stimmt deine Kausaltitätskette mit Bier, 2 Händen und Backe.

 

Aber auch nur dann...

 

In diesem Sinne Jau :cheers: 

Ich glaube, dass noch nicht jeder realisiert zu haben scheint, dass die linke Sprint-Backe, im Gegensatz zur Rally, verschraubt ist und über keinen Aussenverschluss verfügt... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, dass noch nicht jeder realisiert zu haben scheint, dass die linke Sprint-Backe, im Gegensatz zur Rally, verschraubt ist und über keinen Aussenverschluss verfügt... 

 

Die "Gebäck"fachbacke spielt bei meinen Ausführungen keine Rolle. Dort ist meist lediglich der zusätzliche Killschalter untergebracht.

 

Bei Backe ging es eher um die Motorbacke unter der der Motor und somit auch meist die CDi sitzt ...

Geschrieben

Falls noch jemand mitliest, der das wie ich noch nicht 100mal gemacht hat, hier ein paar Bilder zum gleichen Thema.

 

Versteh ich richtig, dass bei beiden oben vorgeschlagenen Lösungen, egal ob eingelötet oder nicht, immer ein Kabel quer vom Motor auf die Gepäckfachbacke verlegt werden muss? Also nur mit den Kabeln, die eh schon am Spannungsregler im Gepäckfach hängen, kann man das nicht lösen?

 

Funktioniert das Ganze bei einem 6V-Setup genauso wie bei einem 12V-PX-Conversion Kabelbaum?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand mitliest, der das wie ich noch nicht 100mal gemacht hat, hier ein paar Bilder zum gleichen Thema.

 

Versteh ich richtig, dass bei beiden oben vorgeschlagenen Lösungen, egal ob eingelötet oder nicht, immer ein Kabel quer vom Motor auf die Gepäckfachbacke verlegt werden muss? Also nur mit den Kabeln, die eh schon am Spannungsregler im Gepäckfach hängen, kann man das nicht lösen?

 

Funktioniert das Ganze bei einem 6V-Setup genauso wie bei einem 12V-PX-Conversion Kabelbaum?

 

 

Das zusätzliche Kabel führt da hin, wo du zB den zusätzlichen 'Schalter plaziert haben möchtest..

Ich habe zB ein Schloß in der Nähe des Benzinhahns...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage an diejenigen, die regelmäßig Löcher in ihre Roller bohren: Kann es da irgendwo mal Probleme mit der Steifigkeit des Rahmens geben?

 

Wenn ich z.B. einen Kabelstrang ins Gepäckfach verlege, ist das schon eine ca. 1cm-Durchmesser-Bohrung, die auch von nichts massivem (wie einem Schalter) gestützt wird. Ich frag mich gerade, wo man am besten ein Loch zur Gepäckfachseite bohrt. Oder ob das vollkommen egal ist.

Je weiter oben, vorne in der Backe, desto unauffälliger. Aber das wäre dann schon im Verbindungsstück zwischen Sitzbank und Trittbrett. Ist das ein Problem?

 

Unnötige Überlegungen?

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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