Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die gibs doch bei jedem "bessern" vespahändler zu kaufen. ich kauf meine bei meinem händler im dorf (und der is wirklich nict der beste :-D ).

wegen der dicke, das würde mich auch mal interesieren.

Geschrieben

SCK und neuerdings auch SIP verchecken die :-D

Ich fahr 0,4er (weisse Aufschrift). Geben tuts außerdem noch 0,3 (blau) 0,35 (grün) 0,45 (rot)

In die richtige Richtung ausschneiden und sauber verarbeiten, dann halten die ewig wenn man die richtige Stärke hat.

Geschrieben

Wie schneidet man denn richtig und womit? Mit nem Cuttermesser oder Schere? Oder franst das dann aus?

An 0,4mm hatte ich auch gedacht, denn dann ist das Flattern in den höheren Drehzahlen nicht so stark und untenherum sind die Smallframes ja eh nicht die Raketen

Geschrieben

mit dem PM/VSP pumpen die untenrum schon ganz gut! :-D Aber das hat nichts zu sagen. Weil die Plättchen ja viel länger sind als zB die von der Malossi Membran. Somit tritt eine viel größere Hebelwirkung auf (doppelt so lange Plättchen=4mal weicher!) und die 0,4er kommen dir trotzdem butterweich vor. Is quasi wie ne Hebelverlängerung an der Rätsche, damit brauchst du auch weniger Kraft.

Wenn du die Platte in der Hand hast und biegst gibt es eine harte und eine weiche Richtung, nimm die harte, denn wir wollen ja maximal elastische Plättchen bei geringstem Gewicht!

Dann mit ner Nadelspitze/Schraube, evtl cutter anritzen und mit ner Schere ausschneiden. Die Löcher kannst du auch mit ner spitzen Schlüsselfeile machen, immer schön drehen. Am Schluss noch überall mit ner Nagel/Schlüsselfeile schön alle Kanten sauber entgraten.

Geschrieben
und mit ner Schere ausschneiden

Nimm wenn möglich eine alte Nagelschere, damit kann man am genauesten schneiden.

:-D

Geschrieben

Danke! :-(

Finde es immer sehr nett, dass man hier im Forum durch Erfahrungen anderer immer sehr viel Geld und Zeit sparen kann!

Vor allem ist es immer schön, wenn nicht nur geschwafelt wird, sondern auf eine konkrete Frage auch nur konkret und mit viel Sinn dahinter geantwortet wird. :-D