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Geschrieben
Am 13.1.2017 um 17:24 schrieb Rietzebuh:

Sehr nur bei den Boostpoorts nen Unterschied:

MHR1 sind 1mm höher und haben so ne komische Kante am Ausgang der Kanäle,

MHR2 hat keine Kante am Kanalausgang, geht glatt aus dem Kanal in den Zylinder.

 

 

sodala......

Ich kann bestätigen das beim MHR 1 eine Kante an den Boostport ist; im gegensatzt zum MHR 2. & 3.:thumbsup:

 

Nur der MHR 1. hat den Boostportspoiler.... das macht wahrscheinlich die +5 PS unterschied aus zu den anderen. :laugh: jetzt ham mas :wheeeha::-D:cheers:

 

20170114_130659_001.jpg

20170114_130713.jpg20170114_130720.jpg20170114_130726.jpg20170114_130731.jpg20170114_130738.jpg

 

 

 

So, und jetzt muss ich erst noch einen Auspuff bauen.... damit ich endlich einen Termin beim Harlad auf dem Prüfstand ausmachen kann. ;-)

 

 

 

 

Geschrieben

So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben!

War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben!

Geschrieben
So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben!

War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben!


Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung?
Geschrieben (bearbeitet)

zumindestens ist der anstellwinkel anders, wenn die kante denn überhaupt die aufstellrichtung beeinflußt

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Die Literatur sagt, dass der Kicker mindestens 1mm Länge haben muss um wirksam sein zu können...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Brosi:

 


Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung?

 


Direkt beim öffnen sicher!

Ich durfte mal einen Karttuner über die Schulter schauen, wie er mit kleinen Streichholzstückchen im Flowbench die komplette Spühlung
beeinflußt hat ... seit dem denk ich über Symetrie und Winkelveränderungen anderst!

Hat nicht der McDizzy dazu auch was geschrieben? (k.A. kann ich auch wo anderst gelesen haben ...)

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:

beim m1x brachte das ändern des boostports keine nachweisliche leistungssteigerung, aber es wirkte sich positiv aufs band aus, wenn ich das noch recht in erinnerung habe.

Geschrieben

Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport.

Geschrieben

der vergleich hinkt da aber ziemlich;-)

das sind wohl 3 komplett unterschiedliche konzepte.

man kann das aber ganz einfach testen, in dem man eine dichtung bastelt und den boostport verschloßen lässt. so sieht man dann den einfluß, den der boostport in die spülung einbringt.

Geschrieben

Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird.
Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat.
Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Brosi:

Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird.
Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat.
Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist.

der ist halt noch jung und dynamisch.

er macht da ja noch den zylindervergleich auf der rolle und evtl. kann er da ja noch ne dichtung mit verschloßenem boostport testen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Brosi:

Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport.


Wenn man das verallgemeinert würde das im Umkehrschluß heißen, dass man auf den Boostport gleich verzichten kann ->
daran glaub ich ganau so wenig wie an riesig aufgerissene Boostports!

Im Endeffekt gibt's xxx verschiedene Spühlungskonzepte die mehr oder weniger gut funktionieren bzw. mehr oder weniger empfindlich sind.
Bei der Vorreso die der MHR1 abliefert muß die Spühlung schon sehr, sehr gut funktionieren ... kann aber auch sein dass das Konzept sehr empfindlich
ist und die Toleranzen sehr klein, wo das noch sehr gut funktioniert.

Das durch zu testen ist sicher hoch interessant, aber ohne guten Flowbench kommt man da, glaube ich, nicht recht weit!

  • Like 2
Geschrieben

Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört :thumbsup:

 

Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Deichgraf:

Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört :thumbsup:

 

Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2.

 

danke auch für's leihen

 

bin auch schon bespannt was raus kommt.

aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. :wheeeha::whistling:.........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. :laugh:

 

Termin wäre jetzt am Samstag den 04.02. Vormittag....

memo an @gravedigger ;-) und @nachbrenner

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb AIC-PX:

 

danke auch für's leihen

 

bin auch schon bespannt was raus kommt.

aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. :wheeeha::whistling:.........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. :laugh:

 

 

Bin ich echt mal gespannt! Glaube aber nicht, dass das same, same sein wird. Ach und sei zärtlich zu meinem Jungfrau ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sssooooooooo......dala.... :whistling:

 

Ich hab da schon mal was vorbereitet :-D;-) für morgen....

 

20170202_213454.jpg

 

bin schon ganz aufgeregt... :gsf_chips::laugh:

 

 

.....Hoffendlich reicht die auch Zeit für den ganzen Scheiß zum testen :sigh:

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 9
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rietzebuh:

Testest du auch gleich Enddämpfer mit? 

 

naja, so ist zumindestetens der Plan :baaa:

  • Like 1
Geschrieben

was ist da los Harald... ich steh vor verschlossenen Türen. :sneaky:

 

na toll. dann mach ich mir erst mal eine auf. :cheers:

  • Like 2

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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