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Geschrieben

naja, ich hatte viel vor... und Harald hat gesagt er ist ab 6:00 uhr in der Firma.

 

ich bin jetzt wieder gefahren. 

denke mal das der Harald krank ist... 

da er immer nich nicht gekommen ist.

 

 

schöner scheiß :crybaby::repuke::crybaby:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb heizer:

Frag aber lieber nochmal nach. Nicht das 0700 auch ein Scherz ist.

´der junge mann ist noch nie vor 0830 gekommen...wie kann einer ahnen, dass der am samstag um 0600 auf der matte steht:-D

ausserdem musste ich noch um 0700 oettinger beim netto kaufen und bin erst um 0715 auf schicht gekommen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.......und hat schon 12 läufe gemacht.

 

ich glaub, der hat aus dem malossi alt einen mhr4.0 gefräst:aaalder: oder mein prüstand ist kaputt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb gravedigger:

.......und hat schon 12 läufe gemacht.

 

ich glaub, der hat aus dem malossi alt einen mhr4.0 gefräst:aaalder: oder mein prüstand ist kaputt.

 

Hä? 42 PS mit SI oder was? :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

breaking news................breaking news...................breaking news.......................breaking news.

 

mhr2 3x gemessen und beim 4 lauf fest:aaalder::shit:

 

war eine fehlinformation...läuft alles nach plan.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

wo bleiben denn die kurven von jürgen....

 

 

mhr mit bigbox sport und 35er vergasear ergibt fast 35 ps:wacko:

 muss mich erst noch um meinen Sohnemann kümmern... und dann noch die 40 Prüfstandläufe durchschauen.:aaalder: hab ja ätlich Sachen getestet.....

 

Aber danke erstmal an Harlad, ohne dem ja die ganze Geschichte gar nicht möglich wäre, und auch den Anderen für die Unterstützung. :thumbsup:

Auch für die Weißen und Brezen und Bier. :cheers::laugh:

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

breaking news................breaking news...................breaking news.......................breaking news.

 

mhr2 3x gemessen und beim 4 lauf fest:aaalder::shit:

 

war eine fehlinformation...läuft alles nach plan.

 

WHAT??? Mein neuer Zylinder!!! :crybaby::crybaby::crybaby:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Nick Knatterton:

WHAT??? Mein neuer Zylinder!!! :crybaby::crybaby::crybaby:

man muß auch mal opfer bringen können

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Nick Knatterton:

WHAT??? Mein neuer Zylinder!!! :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Da hat da Harald wieder ein Späßle gmacht..... wie heute früh... als ich um 6:00 Uhr vor seinem verschloßenen Tor gestanden habe. :muah::wallbash:

 

Dem Zylinder gehts gut... :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß garnicht wo ich jetzt anfagen soll..... :wacko:

 

 

Also, dann zuerst mal zu der Frage, -> wie im Forumstitel: 

 

Malossi alt auf MHR Fräsen? geht das?

 

.......ein klares "Jein" :-D

 

Ich hab meinen alten Malossi Zylinder in ca. 3 Std. umgefräst (also nur grob)

Dabei habe ich auch noch die kleinen Stützkanähle verkackt. :wallbash:

Nachdem mir ja ein paar Leute dann schon Angst gemacht haben..... dass hier schon die kleinsten Sachen großen Einfluß haben, dachte ich zumindest dass ich es verkackt habe....

Aber wie so oft.... ales nur Blablbablbla :baaa: ....und Panikmache.... :-P... ist halt doch nur ein "Vespa-Zylinder" ;-)

Na klar spielt die Symetrie und die Winkel eine Rolle.... aber so groß scheint der Efekt dann auch weider nicht zu sein....

 

hier nochmal die Abdrücke und was ich gemacht habe:

 

Am 7.1.2017 um 19:26 schrieb AIC-PX:

PS:  meinen Malossi alt hab ich wohl verkackt :shit::wallbash:

 

Die Große Überströhme sind ja ganz gut geworden, auch dass mit dem 3. Boostport wird nicht schaden.

Aber von den kleinen Stützkanähen bei den Überströhmen hätte ich wohl lieber die Finger gelassen.

Ich hab noch versuch die nachzubessern, aber da kommt man einfach nicht vernünftig ran. :repuke::crybaby:

Das würde ich beim nächsten mal anderst machen.

 

links vom MHR 1.

recht Malossi alt überarbeitet.

 

20170107_184345.jpg20170107_184400.jpg

 

 

hier die Abdrücke vom überarbeiteten Malossi alt im Vergleich zum MHR

 

20170104_210121.jpg20170104_205204.jpg

 

 

20170204_154720.jpg20170103_163145.jpg

Ultimate_HDR_Camera_Original_20170102_182639.jpgUltimate_HDR_Camera_Original_20170102_182704.jpg

 

 

 

 

Und hier die Kurve zum MHR.

 

MHR vs Alt.jpg

 


BÄÄMMMM   :aaalder:  :wheeeha:

 

Setup:

60er Lippenwelle Mazzu

35TM Vergaser Mikuni

Auspuff Racing Resi :-D

MMW Membran mit V-Force

Zündung Statisch auf 18,5°

HP4 Lüfterrad

 

Malossi alt (197/138) Auslass 68% (QK1,2)

Malossi MHR (196/140) Auslass Orginal (QK 1,2)

 

 

 

Also nochmal zrück zur Frage: Malossi alt auf MHR umarbeiten?

Leistungsmäßig auf jeden Fall.... nur im Vorresobereicht loost der Malossi alt immer noch ab im Vergleich zum MHR.

 

Aber ich glaub die Leistung kann sich sehen lassen für den alten Zylinder. :cheers::drool:

 

 

 

PS: die Anderen Vergeliche schreibe ich in die dazugehörigen Thrades...

 

o   MHR 1. vs. MHR 2. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

        Thrade -> Malossi MHR 1. - 211 ccm - 2 Ringversinon

 

o   BBS -> Was kann die BBS mit MHR 1. und krassen Steuerzeiten?!

        Thrade -> Erfahrungen zur BigBox Sport

 

o   Auspuffvergleich (Resi I / Resi II / Racing-Resi / NSR V6 / SIP Pervormance / BBS -> was geht da?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

o   Schaldämpfer vom Absorber bis Refelktionskammer-> Unterschied von SIP / Salfmade ESD / Aprillia RS Dämpfer.... frisst der Leistung und wie leise sind die?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

 

bitte aber noch um etwas Geduld.......

 

 

 

 

 

  • Like 6
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Klabauter:

Schöne Kurwe von Fräulein Resi!!!

Hast Du die beiden Zylinder zufällig auch mit einem kommerziellen Auspuff verglichen?

 

Kommt noch....

 

vor 37 Minuten schrieb AIC-PX:

o   Auspuffvergleich (Resi I / Resi II / Racing-Resi / NSR V6 / SIP Pervormance / BBS -> was geht da?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

 

bitte aber noch um etwas Geduld.......

 

 

 

 

 

 

 

vor 25 Minuten schrieb Brosi:

Klugscheißmodus an: Es heißt thread.

 

:wallbash: Ich nix gut deutsch :whistling: Sorry... :rotwerd:

 

wer Fehler findet, darf sie behalten.....:-P

  • Like 1

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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