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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb P.duffy:

kurzer spoiler von euch mhr 1 und mhr 2?

 

kommt morgen... :gsf_chips:

 

schaff ich heute nicht mehr... :sigh:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb P.duffy:

kurzer spoiler von euch mhr 1 und mhr 2?

 

Spoiler.......

 

Am 15.1.2017 um 12:45 schrieb AIC-PX:

Also ich denk das der MHR 1 und 2 annähernd das gleich drücken +/- 1,5 PS

Alles andere würde mich sehr wundern.

Da würde ich sogar drauf Wetten.

 

 

Wie sieht es mit Wetten aus... oder ist das illegal :laugh::sigh::whistling::gsf_chips:

 

Ich hab's ja gesagt.... :whistling:

nach der ganzen Messerei hätte mich das auch schwer gewundert wenn da groß was anderes rausgekommen wäre.

 

Digramm kommt gleich -> im anderen Topic

 

o   MHR 1. vs. MHR 2. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

        Thrade -> Malossi MHR 1. - 211 ccm - 2 Ringversinon

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Eigenes Topic bzw. son Dämpfertopic gibts doch schon, oder? Wenn man mal danach suchen will...

 

Hast du eigentlich einen direkten Vergleich vor/nach Bearbeitung des Malle alt, mit gleichen Steuerzeiten und Auspuff etc.?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DLbastard:

Eigenes Topic bzw. son Dämpfertopic gibts doch schon, oder? Wenn man mal danach suchen will...

 

Hast du eigentlich einen direkten Vergleich vor/nach Bearbeitung des Malle alt, mit gleichen Steuerzeiten und Auspuff etc.?

 

hier ist das mit den ESD:

 

hab leider nur mit der Resi 1.0 von vor der bearbeitung und danach mit gleichem Setup.

 

alt vor nach bearebietung.jpg

 

hab vorher gleich zweimal hin schauen müssen... ist mir noch garnicht aufgefallen: 38 Nm :aaalder::aaalder::aaalder:  und das mit dem Alteisen-Zylinder .... :wheeeha:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet.

Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. :devil:

 

Früher häte ich das mit der Feile gemacht.

 

Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl....  Schlichten mit Kreide... usw. :sigh:

Waren harte Zeiten :dontgetit:

 

Aber mit der Fräse gehts doch schneller.  :-D

noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut...

 

20170213_063929.jpg20170213_065217.jpg20170213_070007.jpg

 

 

Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm :gsf_chips:

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb nachbrenner:

Herr AIC PXler, den zieht man aber in kreisenden Bewegungen ab.Das wenn dein alter Lehrmeister gesehen hätte.:muah::-D


1-2 gerade Züge verraten einem aber anhand des Schleifbildes ob noch Unebenheiten sind oder man kippelt ...

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PXler:

echt voll die schlamperei

 

 

Ihr wollt mir doch nur wieder Angst machen :crybaby::blink:

auf der linken Seite hab eine QK von 1,2 und auf der rechten Seite 1,7...

aber das wird schon passen. So genau geht's doch eh nicht.

 

Der Kopf muss ja zum Zylinder passen.... :-P 

ich kann ja da jetzt nicht so'n tip top 1a Kopf drauf machen... das passt ja gar nicht. :alien:

 


 

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.2.2017 um 12:55 schrieb AIC-PX:

hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet.

Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. :devil:

 

Früher häte ich das mit der Feile gemacht.

 

Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl....  Schlichten mit Kreide... usw. :sigh:

Waren harte Zeiten :dontgetit:

 

Aber mit der Fräse gehts doch schneller.  :-D

noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut...

 

20170213_063929.jpg20170213_065217.jpg20170213_070007.jpg

 

 

Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm :gsf_chips:

 

 

 

 

 

ich wollte ja noch schreiben was raus gekommen ist...

Bin grad Beruflich ziehmlich am Limit, darum hat's ein bisschen gedauert.:satisfied:

 

die Steuerzeiten habe ich von 197/138 auf 200/142 erhöht.

So wie es ausschaut ist wohl hier auch die Grenze erreicht bei meinem Motor (-Setup).

Für den MHR wird es ähnlich sein.

 

 

Steuerzeiten.jpg

 

 

Die Kurve an sich find ich aber echt bombe... Werd wohl das Teil so kommende Saison fahren... :wheeeha:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Bin dafür das du deinen Job auf mindestens 60% reduzierst, damit die Testerei vernünftig weiter gehen kann.
Ich steh auf südspeed racing.
Hut ab. Ich krieg nix auf die Reihe und du testet mal eben alles!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PXler:

mehr vorauslaß wäre noch interessant gewesen;-)

 

wenn es so schon nicht viel gebracht hat mit dem ganzen hochsetzen.... dann wird die kleine Spielerei mit mehr oder weniger VA auch nicht viel änderen. :sigh:

Auserdem, wie soll ich das machen AS über 200 ?! :wacko:

Dann brauch ich nochmal einen anderen Auspuff der bis 12'000 dreht. :cry::blink:

Mit dem momentanen Setup ist wohl erst mal die Grenze erreicht, viel wird sich da nicht mehr holen lassen

 

vor 13 Stunden schrieb Barnosch:

Bin dafür das du deinen Job auf mindestens 60% reduzierst, damit die Testerei vernünftig weiter gehen kann.
Ich steh auf südspeed racing.
Hut ab. Ich krieg nix auf die Reihe und du testet mal eben alles!

 

Da bin ich schon dran.... will jetzt von einer 55 Std. Woche auf normele 45 Std. reduzieren.

Hab mit meinem Chef schon gesprochen :wallbash:

 

 

  • Like 1

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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