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Geschrieben
Am 13.1.2017 um 17:24 schrieb Rietzebuh:

Sehr nur bei den Boostpoorts nen Unterschied:

MHR1 sind 1mm höher und haben so ne komische Kante am Ausgang der Kanäle,

MHR2 hat keine Kante am Kanalausgang, geht glatt aus dem Kanal in den Zylinder.

 

 

sodala......

Ich kann bestätigen das beim MHR 1 eine Kante an den Boostport ist; im gegensatzt zum MHR 2. & 3.:thumbsup:

 

Nur der MHR 1. hat den Boostportspoiler.... das macht wahrscheinlich die +5 PS unterschied aus zu den anderen. :laugh: jetzt ham mas :wheeeha::-D:cheers:

 

20170114_130659_001.jpg

20170114_130713.jpg20170114_130720.jpg20170114_130726.jpg20170114_130731.jpg20170114_130738.jpg

 

 

 

So, und jetzt muss ich erst noch einen Auspuff bauen.... damit ich endlich einen Termin beim Harlad auf dem Prüfstand ausmachen kann. ;-)

 

 

 

 

Geschrieben

So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben!

War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben!

Geschrieben
So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben!

War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben!


Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung?
Geschrieben (bearbeitet)

zumindestens ist der anstellwinkel anders, wenn die kante denn überhaupt die aufstellrichtung beeinflußt

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Die Literatur sagt, dass der Kicker mindestens 1mm Länge haben muss um wirksam sein zu können...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Brosi:

 


Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung?

 


Direkt beim öffnen sicher!

Ich durfte mal einen Karttuner über die Schulter schauen, wie er mit kleinen Streichholzstückchen im Flowbench die komplette Spühlung
beeinflußt hat ... seit dem denk ich über Symetrie und Winkelveränderungen anderst!

Hat nicht der McDizzy dazu auch was geschrieben? (k.A. kann ich auch wo anderst gelesen haben ...)

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:

beim m1x brachte das ändern des boostports keine nachweisliche leistungssteigerung, aber es wirkte sich positiv aufs band aus, wenn ich das noch recht in erinnerung habe.

Geschrieben

Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport.

Geschrieben

der vergleich hinkt da aber ziemlich;-)

das sind wohl 3 komplett unterschiedliche konzepte.

man kann das aber ganz einfach testen, in dem man eine dichtung bastelt und den boostport verschloßen lässt. so sieht man dann den einfluß, den der boostport in die spülung einbringt.

Geschrieben

Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird.
Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat.
Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Brosi:

Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird.
Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat.
Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist.

der ist halt noch jung und dynamisch.

er macht da ja noch den zylindervergleich auf der rolle und evtl. kann er da ja noch ne dichtung mit verschloßenem boostport testen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Brosi:

Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport.


Wenn man das verallgemeinert würde das im Umkehrschluß heißen, dass man auf den Boostport gleich verzichten kann ->
daran glaub ich ganau so wenig wie an riesig aufgerissene Boostports!

Im Endeffekt gibt's xxx verschiedene Spühlungskonzepte die mehr oder weniger gut funktionieren bzw. mehr oder weniger empfindlich sind.
Bei der Vorreso die der MHR1 abliefert muß die Spühlung schon sehr, sehr gut funktionieren ... kann aber auch sein dass das Konzept sehr empfindlich
ist und die Toleranzen sehr klein, wo das noch sehr gut funktioniert.

Das durch zu testen ist sicher hoch interessant, aber ohne guten Flowbench kommt man da, glaube ich, nicht recht weit!

  • Like 2
Geschrieben

Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört :thumbsup:

 

Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Deichgraf:

Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört :thumbsup:

 

Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2.

 

danke auch für's leihen

 

bin auch schon bespannt was raus kommt.

aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. :wheeeha::whistling:.........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. :laugh:

 

Termin wäre jetzt am Samstag den 04.02. Vormittag....

memo an @gravedigger ;-) und @nachbrenner

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb AIC-PX:

 

danke auch für's leihen

 

bin auch schon bespannt was raus kommt.

aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. :wheeeha::whistling:.........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. :laugh:

 

 

Bin ich echt mal gespannt! Glaube aber nicht, dass das same, same sein wird. Ach und sei zärtlich zu meinem Jungfrau ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sssooooooooo......dala.... :whistling:

 

Ich hab da schon mal was vorbereitet :-D;-) für morgen....

 

20170202_213454.jpg

 

bin schon ganz aufgeregt... :gsf_chips::laugh:

 

 

.....Hoffendlich reicht die auch Zeit für den ganzen Scheiß zum testen :sigh:

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 9
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rietzebuh:

Testest du auch gleich Enddämpfer mit? 

 

naja, so ist zumindestetens der Plan :baaa:

  • Like 1
Geschrieben

was ist da los Harald... ich steh vor verschlossenen Türen. :sneaky:

 

na toll. dann mach ich mir erst mal eine auf. :cheers:

  • Like 2

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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