Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

naja, ich hatte viel vor... und Harald hat gesagt er ist ab 6:00 uhr in der Firma.

 

ich bin jetzt wieder gefahren. 

denke mal das der Harald krank ist... 

da er immer nich nicht gekommen ist.

 

 

schöner scheiß :crybaby::repuke::crybaby:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heizer:

Frag aber lieber nochmal nach. Nicht das 0700 auch ein Scherz ist.

´der junge mann ist noch nie vor 0830 gekommen...wie kann einer ahnen, dass der am samstag um 0600 auf der matte steht:-D

ausserdem musste ich noch um 0700 oettinger beim netto kaufen und bin erst um 0715 auf schicht gekommen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breaking news................breaking news...................breaking news.......................breaking news.

 

mhr2 3x gemessen und beim 4 lauf fest:aaalder::shit:

 

war eine fehlinformation...läuft alles nach plan.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

wo bleiben denn die kurven von jürgen....

 

 

mhr mit bigbox sport und 35er vergasear ergibt fast 35 ps:wacko:

 muss mich erst noch um meinen Sohnemann kümmern... und dann noch die 40 Prüfstandläufe durchschauen.:aaalder: hab ja ätlich Sachen getestet.....

 

Aber danke erstmal an Harlad, ohne dem ja die ganze Geschichte gar nicht möglich wäre, und auch den Anderen für die Unterstützung. :thumbsup:

Auch für die Weißen und Brezen und Bier. :cheers::laugh:

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nick Knatterton:

WHAT??? Mein neuer Zylinder!!! :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Da hat da Harald wieder ein Späßle gmacht..... wie heute früh... als ich um 6:00 Uhr vor seinem verschloßenen Tor gestanden habe. :muah::wallbash:

 

Dem Zylinder gehts gut... :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht wo ich jetzt anfagen soll..... :wacko:

 

 

Also, dann zuerst mal zu der Frage, -> wie im Forumstitel: 

 

Malossi alt auf MHR Fräsen? geht das?

 

.......ein klares "Jein" :-D

 

Ich hab meinen alten Malossi Zylinder in ca. 3 Std. umgefräst (also nur grob)

Dabei habe ich auch noch die kleinen Stützkanähle verkackt. :wallbash:

Nachdem mir ja ein paar Leute dann schon Angst gemacht haben..... dass hier schon die kleinsten Sachen großen Einfluß haben, dachte ich zumindest dass ich es verkackt habe....

Aber wie so oft.... ales nur Blablbablbla :baaa: ....und Panikmache.... :-P... ist halt doch nur ein "Vespa-Zylinder" ;-)

Na klar spielt die Symetrie und die Winkel eine Rolle.... aber so groß scheint der Efekt dann auch weider nicht zu sein....

 

hier nochmal die Abdrücke und was ich gemacht habe:

 

Am 7.1.2017 um 19:26 schrieb AIC-PX:

PS:  meinen Malossi alt hab ich wohl verkackt :shit::wallbash:

 

Die Große Überströhme sind ja ganz gut geworden, auch dass mit dem 3. Boostport wird nicht schaden.

Aber von den kleinen Stützkanähen bei den Überströhmen hätte ich wohl lieber die Finger gelassen.

Ich hab noch versuch die nachzubessern, aber da kommt man einfach nicht vernünftig ran. :repuke::crybaby:

Das würde ich beim nächsten mal anderst machen.

 

links vom MHR 1.

recht Malossi alt überarbeitet.

 

20170107_184345.jpg20170107_184400.jpg

 

 

hier die Abdrücke vom überarbeiteten Malossi alt im Vergleich zum MHR

 

20170104_210121.jpg20170104_205204.jpg

 

 

20170204_154720.jpg20170103_163145.jpg

Ultimate_HDR_Camera_Original_20170102_182639.jpgUltimate_HDR_Camera_Original_20170102_182704.jpg

 

 

 

 

Und hier die Kurve zum MHR.

 

MHR vs Alt.jpg

 


BÄÄMMMM   :aaalder:  :wheeeha:

 

Setup:

60er Lippenwelle Mazzu

35TM Vergaser Mikuni

Auspuff Racing Resi :-D

MMW Membran mit V-Force

Zündung Statisch auf 18,5°

HP4 Lüfterrad

 

Malossi alt (197/138) Auslass 68% (QK1,2)

Malossi MHR (196/140) Auslass Orginal (QK 1,2)

 

 

 

Also nochmal zrück zur Frage: Malossi alt auf MHR umarbeiten?

Leistungsmäßig auf jeden Fall.... nur im Vorresobereicht loost der Malossi alt immer noch ab im Vergleich zum MHR.

 

Aber ich glaub die Leistung kann sich sehen lassen für den alten Zylinder. :cheers::drool:

 

 

 

PS: die Anderen Vergeliche schreibe ich in die dazugehörigen Thrades...

 

o   MHR 1. vs. MHR 2. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

        Thrade -> Malossi MHR 1. - 211 ccm - 2 Ringversinon

 

o   BBS -> Was kann die BBS mit MHR 1. und krassen Steuerzeiten?!

        Thrade -> Erfahrungen zur BigBox Sport

 

o   Auspuffvergleich (Resi I / Resi II / Racing-Resi / NSR V6 / SIP Pervormance / BBS -> was geht da?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

o   Schaldämpfer vom Absorber bis Refelktionskammer-> Unterschied von SIP / Salfmade ESD / Aprillia RS Dämpfer.... frisst der Leistung und wie leise sind die?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

 

bitte aber noch um etwas Geduld.......

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Klabauter:

Schöne Kurwe von Fräulein Resi!!!

Hast Du die beiden Zylinder zufällig auch mit einem kommerziellen Auspuff verglichen?

 

Kommt noch....

 

vor 37 Minuten schrieb AIC-PX:

o   Auspuffvergleich (Resi I / Resi II / Racing-Resi / NSR V6 / SIP Pervormance / BBS -> was geht da?!

        Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX

 

 

bitte aber noch um etwas Geduld.......

 

 

 

 

 

 

 

vor 25 Minuten schrieb Brosi:

Klugscheißmodus an: Es heißt thread.

 

:wallbash: Ich nix gut deutsch :whistling: Sorry... :rotwerd:

 

wer Fehler findet, darf sie behalten.....:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information