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Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb P.duffy:

kurzer spoiler von euch mhr 1 und mhr 2?

 

Spoiler.......

 

Am 15.1.2017 um 12:45 schrieb AIC-PX:

Also ich denk das der MHR 1 und 2 annähernd das gleich drücken +/- 1,5 PS

Alles andere würde mich sehr wundern.

Da würde ich sogar drauf Wetten.

 

 

Wie sieht es mit Wetten aus... oder ist das illegal :laugh::sigh::whistling::gsf_chips:

 

Ich hab's ja gesagt.... :whistling:

nach der ganzen Messerei hätte mich das auch schwer gewundert wenn da groß was anderes rausgekommen wäre.

 

Digramm kommt gleich -> im anderen Topic

 

o   MHR 1. vs. MHR 2. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

        Thrade -> Malossi MHR 1. - 211 ccm - 2 Ringversinon

 

 

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vor 3 Stunden schrieb DLbastard:

Eigenes Topic bzw. son Dämpfertopic gibts doch schon, oder? Wenn man mal danach suchen will...

 

Hast du eigentlich einen direkten Vergleich vor/nach Bearbeitung des Malle alt, mit gleichen Steuerzeiten und Auspuff etc.?

 

hier ist das mit den ESD:

 

hab leider nur mit der Resi 1.0 von vor der bearbeitung und danach mit gleichem Setup.

 

alt vor nach bearebietung.jpg

 

hab vorher gleich zweimal hin schauen müssen... ist mir noch garnicht aufgefallen: 38 Nm :aaalder::aaalder::aaalder:  und das mit dem Alteisen-Zylinder .... :wheeeha:

 

 

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hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet.

Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. :devil:

 

Früher häte ich das mit der Feile gemacht.

 

Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl....  Schlichten mit Kreide... usw. :sigh:

Waren harte Zeiten :dontgetit:

 

Aber mit der Fräse gehts doch schneller.  :-D

noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut...

 

20170213_063929.jpg20170213_065217.jpg20170213_070007.jpg

 

 

Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm :gsf_chips:

 

 

 

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vor 55 Minuten schrieb nachbrenner:

Herr AIC PXler, den zieht man aber in kreisenden Bewegungen ab.Das wenn dein alter Lehrmeister gesehen hätte.:muah::-D


1-2 gerade Züge verraten einem aber anhand des Schleifbildes ob noch Unebenheiten sind oder man kippelt ...

Bearbeitet von Han.F
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vor 4 Stunden schrieb PXler:

echt voll die schlamperei

 

 

Ihr wollt mir doch nur wieder Angst machen :crybaby::blink:

auf der linken Seite hab eine QK von 1,2 und auf der rechten Seite 1,7...

aber das wird schon passen. So genau geht's doch eh nicht.

 

Der Kopf muss ja zum Zylinder passen.... :-P 

ich kann ja da jetzt nicht so'n tip top 1a Kopf drauf machen... das passt ja gar nicht. :alien:

 


 

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Am 15.2.2017 um 12:55 schrieb AIC-PX:

hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet.

Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. :devil:

 

Früher häte ich das mit der Feile gemacht.

 

Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl....  Schlichten mit Kreide... usw. :sigh:

Waren harte Zeiten :dontgetit:

 

Aber mit der Fräse gehts doch schneller.  :-D

noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut...

 

20170213_063929.jpg20170213_065217.jpg20170213_070007.jpg

 

 

Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm :gsf_chips:

 

 

 

 

 

ich wollte ja noch schreiben was raus gekommen ist...

Bin grad Beruflich ziehmlich am Limit, darum hat's ein bisschen gedauert.:satisfied:

 

die Steuerzeiten habe ich von 197/138 auf 200/142 erhöht.

So wie es ausschaut ist wohl hier auch die Grenze erreicht bei meinem Motor (-Setup).

Für den MHR wird es ähnlich sein.

 

 

Steuerzeiten.jpg

 

 

Die Kurve an sich find ich aber echt bombe... Werd wohl das Teil so kommende Saison fahren... :wheeeha:

 

 

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vor 16 Stunden schrieb PXler:

mehr vorauslaß wäre noch interessant gewesen;-)

 

wenn es so schon nicht viel gebracht hat mit dem ganzen hochsetzen.... dann wird die kleine Spielerei mit mehr oder weniger VA auch nicht viel änderen. :sigh:

Auserdem, wie soll ich das machen AS über 200 ?! :wacko:

Dann brauch ich nochmal einen anderen Auspuff der bis 12'000 dreht. :cry::blink:

Mit dem momentanen Setup ist wohl erst mal die Grenze erreicht, viel wird sich da nicht mehr holen lassen

 

vor 13 Stunden schrieb Barnosch:

Bin dafür das du deinen Job auf mindestens 60% reduzierst, damit die Testerei vernünftig weiter gehen kann.
Ich steh auf südspeed racing.
Hut ab. Ich krieg nix auf die Reihe und du testet mal eben alles!

 

Da bin ich schon dran.... will jetzt von einer 55 Std. Woche auf normele 45 Std. reduzieren.

Hab mit meinem Chef schon gesprochen :wallbash:

 

 

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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