Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi.

Ich hab versucht einige Details zur Historie der 50N bzw 50S zu klären, speziell die deutschen Modelle, aber die Bücher sind widersprüchlich und auch im Forum bin ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Das Buch "Vespa, mi Amore" gibt sehr detaillierte Produktionsdaten und Fahrgestellnummern, auch zu den in Deutschland gebauten Modellen. Bei den 50ern allerdings keine deutschen Zahlen in der Liste im Anhang sondern nur eine winzige Erwähnung im Text, dass bis Oktober 1963 in den Produktionsblättern 50er aufgelistet sind. Es gibt allerdings keine Stückzahlangaben oder Seriennummern.

Weiß von Euch jemand:

Wieviel 50er noch in Augsburg gebaut wurden. 

Speziell wieviel 50s noch in Augsburg gebaut wurden. 

Welche Seriennummern vergeben wurden. 

Welche baulichen Unterschiede die deutschen Modelle hatten  z. B. :

Schwanenhalsrücklicht. 

Von wem der Scheinwerfer? 

Welcher Tacho wurde verbaut wenn als Sonderzubehör gewünscht, also welcher Tacho ist authentisch (Skalierung), die 50s war ja schneller. 

Wurde die deutsche 50S nur mit Denfeld ausgeliefert oder gab es sie auch mit Einzelsitz? Falls ja, war es Aquila oder Piaggio?

In welchen Farben wurden die deutschen Modelle ausgeliefert, speziell wieder die 50s.

Welche Reifenmarke war bei Auslieferung drauf und gab es hier Unterschiede bei den Augsburger Vespas?

Welches Werkzeug wurde mitgeliefert?

Hat jemand Prospekte Handbuch/Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung? Wenn er es nicht verkaufen möchte, gern auch als Kopie. 

Oder gibt es Buchempfehlungen die ich noch nicht kenne?

Ich freu mich über zahlreichen Input!
  • 8 Jahre später...