Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab' das nicht geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass der Hinweis auf die Suchfunktion besonders hilfreich gewesen wäre oder so. Eher um meine Verwunderung über die Flut an Antworten und Hilfsbereitschaft zum Ausdruck zu bringen. Für dich ist das mit der Triebgeschichte ja anscheinend nix Neues, mich überrascht das aber hin der Form hier schon.

Sitzbank hoch, vorne unter der Sitzbank ist ein Deckel/Kästchen, das raus nehmen, dann siehst du unten den Vergaser. Da oben drauf ist ein Hebel der normal von einem Zug betätigt wird, den kannst du aber, wenn der Zug ein Problem hat, auch mit der Hand bedienen um Gas zu geben. Ganz ehrlich hört sich das für mich jetzt aber schon ein wenig nach Bastelbude an. Wenn du noch Zeit hast kannst du ja vorher vielleicht wirklich bei dem Profi bei dir in der Ecke vorbei fahren und den um eine Kosteneinschätzung für die Reparatur von Kupplungs- und Gaszug bitten. Dann hast du schon mal einen Betrag, den du bei der Preisverhandlung (wenn dir die Kiste überhaupt gefällt) nennen kannst. Zusätzlich kannst du noch drauf hinweisen, dass da, mangels Probefahrt, durchaus auch noch andere Probleme nicht feststellbar sein könnten und dass du deshalb des Preis deutlich niedriger siehst. Für 900, oder was das war, würde ich schon auf eine Möglichkeit zur Probefahrt bestehen, denke ich. Wenn du nämlich noch ein paar neue Reifen und anderen Kleinscheiß brauchst wird läppert sich da schnell einiges zusammen.

habe ich auch so verstanden :) mir soll's, wie gesagt, egal sein, warum hier alle so nett und hilfsbereit sind, bis auf den einen Kommentar mit dem oben ohne Foto haben sich ja auch noch alle eigentlich echt vernünftig verhalten ;)

ja ich verstehs auch nicht, dachte immer ich wirke recht brav, aber irgendwie hab ich diese Wirkung auf Männer, dass sie das Bedürfnis haben mich mit Anzüglichkeiten zu überschütten.. :D

das ist ein guter Tipp, habe ich mir grade mal rauskopiert und bin jetzt damit beschäftig mir sämtliche Hinweise in einem Word Dokument zu sammeln, die schön auswendig zu lernen und dann damit gleich auf dem Termin aufzukreuzen und mit meinem gefährlichen Halbwissen herum zu protzen :D

Geschrieben

Also ehrlich gesagt, wäre mir das als Neuling schon zu heiss.... Von wegen fährt im Moment nicht und bla bla bla.... mehr als 600 würde "ICH" !! auf kein Fall zahlen... Auch wenns das gesuchte Modell ohne Blinker ist...

ich finde auch für 900 muss eine pk fahren. ohne mängel.

klingt nach bastelbude, lieber weitersuchen.

ein freund von mir hat vor kurzem erst eine Pk 50S lusso für 650 gekauft. ohne mängel.

Sehe ich auch so, das ist das volle Überraschungsei, da hätte ich keinen Bock drauf.

aber als ich gestern eine Übersicht mit Kleinanzeigen Links gepostet habe, haben doch noch einige gesagt, das wäre ihr Favorit, oder nicht?

habe mich, rein von den Fotos her, jetzt aber schon total in die Gute verliebt... :(

also denkt ihr, wenn ich die für 600 bekomme, dann ist es noch in Ordnung? :/

werde ja auch brav all eure Tests anwenden!

@heizer: woher hat dein Freund die denn? das Modell gefällt mir wirklich soooo gut und dann auch noch in rot... <3 und der Lack wirkt auf den Fotos auch noch so richtig schön und glänzend, findet ihr nicht? :))

Geschrieben

hat er glaub in einer zeitung gefunden.

schau sie dir in ruhe an, wenn sie anspringt und halbwegs gut läuft ist das auch ok. plane einfach etwas geld noch für reparaturen ein.

für ca. 300 euro kannst z.b. den motor einmal komplett reparieren.

Geschrieben

Hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, welche Vespa jetzt dein Favorit ist?

Da ich von Schmalrahmen (dazu gehört deine Fuffi) keinen Plan habe, bin ich eh raus -  aber kann nicht jemand, der da Plan hat, mal telefonisch nen bisschen vorselektieren für dich? Da bekommt man schon vieles geklärt und merkt oft, ob da Spinner Thema sind oder ob da Mist verkauft werden soll! Auch wäre es  -  egal ob er Ahnung hat -  sinnvoll, wenn nen Freund, Arbeitskollege etc einfach zur Besichtigung mitkommt! Das hebelt viele Versuche dich zu hart zu bescheissen, schon einmal aus (so blöde es ist, dass da nur nen Kerl so ne Wirkung hat! Jedoch sollte es kein Milchbart sein :-D ).

Geschrieben

Hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, welche Vespa jetzt dein Favorit ist?

Da ich von Schmalrahmen (dazu gehört deine Fuffi) keinen Plan habe, bin ich eh raus -  aber kann nicht jemand, der da Plan hat, mal telefonisch nen bisschen vorselektieren für dich? Da bekommt man schon vieles geklärt und merkt oft, ob da Spinner Thema sind oder ob da Mist verkauft werden soll! Auch wäre es  -  egal ob er Ahnung hat -  sinnvoll, wenn nen Freund, Arbeitskollege etc einfach zur Besichtigung mitkommt! Das hebelt viele Versuche dich zu hart zu bescheissen, schon einmal aus (so blöde es ist, dass da nur nen Kerl so ne Wirkung hat! Jedoch sollte es kein Milchbart sein :-D ).

habe keinen ganz festen Favorit aber die PKs gefällt mir schon wirklich seehr gut, diese ET ist was ganz anderes aber fand ich auch ok

das wäre wirklich super :/

ich versuche es heute mal mit meinem Freund, wie gesagt, von Autos hat der Ahnung, Roller hatte der auch schon - das wird dann heute die Feuerprobe, und wenn er komplett versagt

wird er aus meinem Beraterteam geschmissen und ich versuche jemanden von euch dazu zu nötigen mir weiter zu helfen! :D :)

bin jetzt mal los Richtung Besichtigung sprich werde langsam antworten, aber lesen kann ich gut von unterwegs also schreibt gerne weiter!! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ma Bilder (von der Karre ;-)  ) und poste sie mal später hier!

Grad Motor, Unterboden, Trittbrett, Reifen, Tank (innen) und son Kram! Und nicht gleich die Erste kaufen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ja ich verstehs auch nicht, dachte immer ich wirke recht brav, aber irgendwie hab ich diese Wirkung auf Männer, dass sie das Bedürfnis haben mich mit Anzüglichkeiten zu überschütten.. :D

Das hat hier aber nichts mit Dir persönlich zu tun, das sind die üblichen Reflexe hier im GSF. Das kommt früher oder später in jedem Thread, der von einem weiblichen Wesen gestartet wird. Ich wunderte mich schon, dass es soo lange gedauert hat :-)

Geschrieben

alles klar, danke! :)

ich poste hier mal ein paar rein die ich hübsch fand, vielleicht könnt ihr nummerbezogen ja mal Meinungen abgeben und euren Favoriten herausstellen :P

1) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-s-lusso/136599806-218-1022?ref=search

zu teuer?

2) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/131292400-218-951?ref=search

zu viel kaputt für den Preis oder machbar?

3) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50/143267455-218-2125?ref=search

4) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pk-50-xl-2-vespa/145408313-218-2116?ref=search

zu teuer für selbst lackiert und alles?

5) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk50-ohne-blinker-selten/152101532-218-1962?ref=search

die finde ich sehr sehr hübsch! sind die Schäden machbar oder schon zu viel (im Verhältnis zum Preis)

6) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-%28bj-86%29-inkl-papieren-und-div-ersatzteilen/152747450-218-1496?ref=search

die hab ich mehr so als Tipp für euch rein kopiert, ist ja total günstig, können Leute wie ihr bestimmt was gutes draus machen! :)

7) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-der-klassiker-mit-der-fussbremse/151137687-222-2087?ref=search&clk_rvr_id=535363500444

Sorry falls eine doppelt drin ist, verliere selbst irgendwie den Überblick :o :)

Freue mich auf Feedback 8)

Achja und noch ne andere Sache: wie nennt man das bei der Vespa was beim Auto Radkappen sind? kann man die ändern und, wie beim Auto, hochwertige Felgen dran machen?

weil ich die Räder bei einigen echt richtig hässlich und billig aussehend finde.. weiß ja nicht ob das modellabhängig ist oder was

Was für ein Zufall! Nr1 gehörte mal mir. War für meine Freundin die auch damit gefahren ist. Damals passte alles und sie lief schön.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das dachte ich auch grade... Haben wir´s nun geschafft die junge Dame zu vertreiben? :whistling:

Ich hatte gehofft, heute die ersten Bilder von der Ausfahrt mit dem neuen Roller im herbstlichen Wald zu sehen.

Alternativ auch die ersten Hilferufe, weil die klitzekleinen Mängel, die der Verkäufer nur aus Zeitgründen nimmer machen konnte (wollte) doch ein mittelgroßes Disaster sind...  :crybaby:

Frau Edith ergänzt grade noch: hoffen tue ich natürlich nur Ersteres, befürchten allerdings letzteres. Aber es hatten sich ja schon diverse Kavaliere angeboten, kleinere und größere Reparaturen bis hin zur Vollrestaurierung galant durchzuführen. Für ein Dankeschön, oder einen Kuß auf die Backe, oder so..

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das hat jetzt mal wieder tausend Jahre gedauert, aber ich schreibe so ungerne übers Handy, wegen meinem elendig langsamen Internet und gestern war soo viel zu tun auf der Arbeit :/

Dann berichte ich euch jetzt mal von meiner ersten Besichtigung...:

Also erstens, es hat mir wirklich total geholfen, mal nicht nur in der Theorie darüber zu reden, sondern vor Ort zu schauen, was ich schon alles weiß und inwiefern ich das einsetzen kann und der Besitzer der roten Vespa (ne PK S war das mein ich, oder?) war wirklich nett und hilfreich und hatte auch nicht dein Eindruck als würde er einen über den Tisch ziehen wollen, sondern er hatte einfach Ahnung (es standen an die 6 Vespas verschiedenster Arten und Zustände in seiner Halle) und wusste was sie Wert ist.

Im Endeffekt ist sie übrigens gestern für 780 (stand für 899) drin verkauft worden.

Sie ist wohl recht selten weil ohne Blinker und deshalb so teuer.

Er hat mir auch davon abgeraten mir ein Bastelteil zu holen, zwar seien so Sachen wie die kaputten Kupplungsseile von handwerklich geschickten Laien machbar, aber mit einer Vespa in gutem Zustand sei ich dennoch besser beraten.

Ihr sagt zwar alle, da finde ich was für 600 aber bisher habe ich ja noch nicht mal gut erhaltene mit Mängeln in der Preisklasse und in meinem Umkreis gefunden! :(

Was mich im Endeffekt aber dazu gebracht hat die rote nicht haben zu vollen ist folgendes:

Originallack wird ja immer als wertsteigernd angesehen, und mag den Vorteil haben, dass man dann Roststellen nicht verheimlichen kann durch Überlackieren, aber nachdem ich da diese rote im Originallack, zwischen einer frisch lackierten gesehen habe muss ich doch echt sagen, dass ich entweder eine frisch lackierte kaufen möchte oder eben doch selbst lackieren werde, weil mir das gar nicht gefallen hat, wenn der Originallack schon so stumpf ist und gar nicht mehr glänzt :/

zudem hat Originallack ja auch schon oft viele Kratzer; dieses Exemplar war sogar vorne am Kotflügel verbeult also hätte man da so oder so nachlackieren müssen oder..

Durch die Besichtigung bin ich mir aber auch klarer darüber geworden, was ich möchte und zwar - ich weiß, ist eigentlich eine Kleinigkeit.. - finde ich die Tachos bei einigen echt gaaar nicht schön, ich meine diese Dreieckigen, der ich glaube etwas neueren Modellen :/ die haben dann zwar detailliertere Anzeigen aber ich finde den klassische Runden Tacho weitaus schöner! dann kann ich nur ne PK S nehmen, oder welche hat das noch? (achja und was ist der Unterschied zwischen einer Lusso und einfach nur so PK S?)

Und zu euren Posts:

nein, ich habe mich selbstverständlich  nicht vertreiben lassen, fühle mich sehr gut aufgehoben hier :))

@dude76: wie schade, dass sie dir nicht mehr gehört, würde wirklich lieber von jemandem hier aus dem Forum kaufen! aber echt ein lustiger Zufall :)

@goof: habe sogar echt viele Fotos gemacht, allerdings, da das gute Stück ja jetzt eh raus genommen wurde, da verkauft, halte ich es für sinnlos sie noch zu posten, oder? nächstes Mal!

@wolei: das sowieso, wenn ich mich nicht wohl fühle dabei, wie jetzt bei der roten, dann lasse ich es auch, sofern sie nicht echt nurn Appel und n Ei kostet :p

Geschrieben

eine pk für 600 findet man, allerdings halt mit glück oder viel zeit.

den dreieckigen tacho hat die XL2, die ist  von der technik super, aber halt optisch gewöhnungsbedürftig.

XL1 hat auch einen runden tacho, S sowieso.

stumpfer lack ist kein problem, den kannst du aufpolieren, kratzer und beulen sind doof wenn sie dich stören.

lusso hat eine andere lenkkopfabdeckung, anderen tacho und tankanzeige.

ist die luxus variante :-D

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

pk für 600 war einmal. da gibts zwar.noch welche aber auch nicht 1a und mit macken. gute pks ohne mängel gehen für 1000 bis 1300 im internet weg. mit geduld bekommt man die ejn oder andere gute xl 2 für 750 bis 800. grwd jetzt um die zeit.

edit: eine normale pk xl 1 hat auch nen rundtacho. xl1 wurden bis 89/90 produziert und haben eben das merkmal runder tacho, lenker dünner, handschuhfach abgerundet

Bearbeitet von Elburito
Geschrieben (bearbeitet)

pk für 600 war einmal. da gibts zwar.noch welche aber auch nicht 1a und mit macken. gute pks ohne mängel gehen für 1000 bis 1300 im internet weg. mit geduld bekommt man die ejn oder andere gute xl 2 für 750 bis 800. grwd jetzt um die zeit.

edit: eine normale pk xl 1 hat auch nen rundtacho. xl1 wurden bis 89/90 produziert und haben eben das merkmal runder tacho, lenker dünner, handschuhfach abgerundet

nein, es gibt noch schöne pks für 600 euro.

wie gesagt, mit zeit, oder glück.

vor zwei jahren wollte ich meine PK 125 XL2 verkaufen, ohne mängel, schicker roller.

wollte für 800 euro niemand haben.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich fasse es nicht, heute schon wieder so viel auf der Arbeit zu tun gehabt, Frechheit, dass ich hier auf ein Mal arbeiten muss für mein Geld! :P

morgen poste ich vielleicht noch mal ein paar Links, wenn ich es schaffe, und freue mich wie immer über Meinungen :)

das Ganze, also bis es mal zum Kauf kommt, wird dann ja wohl eh noch was dauern, lese ich bei euch heraus, wenn ihr meint man muss geduldig sein

wenn man sich ein Schnäppchen wünscht

LG

Geschrieben

ok hier noch mal eins:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/151268033-218-1945?ref=search

kann sein, dass ich die schon mal gepostet habe, aber kam glaub ich nicht viel Feedback zu

ist wohl noch Verfügbar.. was für Fragen sollte ich vorweg schon mal stellen, bevor ich sie mir angucke?

sie steht in Bochum.. will jemand mit angucken kommen? :D

Farbe ist doof, aber wenn der Preis noch mal um 150 runter geht nehme ich das in Kauf :P

Geschrieben

Von D'dorf bis Bo is ja nu keine Weltreise. Das Dingen liest sich doch ganz gut und optimieren kann man auch nach und nach. Also anrufen und nen Termin ausmachen. Wat willste da jez noch groß fragen. Hin, angucken, wenn passt,verhandeln und mitnehmen

Geschrieben

Da muss ich sidewalksurfer leider recht geben.. bei dem von mir geposteten Modell kann ich über den nicht ganz so schönen Tacho und die Farbe hinweg sehen weil sie recht günstig ist (bzw ist, wenn sich noch handeln lässt) aber für 1000 Euro eher ungern :/ danke trotzdem!

Ja dad Problem was ich als Laie ja nur habe ist, dass, wie ich beim letzten mal bemerkt habe, ich bis auf rost oder sonstige optische Mängel trotz Anleitung meine Schwierigkeiten habe, die Qualität abzuschätzen, deshalb versuche ich immer schon möglichst viel vorneweg hier zu fragen :)

Aber ja, habe grade nach einem Termin gefragt :)

Geschrieben

Mache ich, danke!

Haha der Typ von der petrolfarbenen aus Bochum ist perfekt, wusste nicht mal ob dass das ne xl 2 ist oder was sonst, glaube den kriege sogar ich gut gedrückt :P ist mir lieber als diese ganzen Verkäufer die Ahnung von Vespas haben und noch dazu mehr als ich :D

Es ist echt zu schade dass die 2 dieses Tacho hat, das vermiest mir das ganze echt :( wenn habs eine mit nem runden findet, immer her damit!

Geschrieben

denke mit der von Arthur gelinkten XL2 kann man richtig gut fahren, wenn man halt irgendwann den Würgereflex während der Fahrt ünterdrücken kann.

Nein im Ernst, sieht sehr gepflegt aus, aber halt leider eine XL2