Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das Mopped keine deutschen Papiere hat, sondern italienische musst

du zum TÜV, wo ein Ing. das Ding begutachtet. Sowas ist lästig, kostet Zeit und

nicht wenig Geld und die Karre muss technisch tiptop sein, sonst schickt er dich wieder

nach Hause. Ist der weiße Haufen noch im Rennen? Ich finde das Ding macht

einen ungepflegten Eindruck und sieht wie lieblos behandelt aus. Das mag nicht

schlimm sein, wenn man Plan hat, für einen Anfänger ist das nichts. Außerdem

ist sie für den Zustand m.M.n. deutlich zu teuer.

Geschrieben

bin mir jetzt nicht sicher, ob die jetzt schon alle verlinkt wurden, ist mir auch zu mühsam jetzt 11 Seiten durchzulesen, also mal hier.

Die finde ich auch nicht schlecht: 850 VB, zu viel, aber mit offener Bluse auf 700-750 runterhandeln und gut ist

ach ja, und für 400 würde ich die Weiße wahrscheinlich nehmen, wenn sie läuft

Für die würde ich auch das Budget ausreizen und die 800 bezahlen. Halte ich für reeller vom Gegenwert als den weißen Eimer. Bei den Modellen aber immer unter den Gummimatten schauen, was das Trittbrett macht. Dort wird gerne oxidiert.

Geschrieben

Du fragst und überlegst viel zu lange rum.

Eh du dich mal aufraffst,entscheidest und handelst,ist das was du suchst längst weg.warte bis freitag.erweiter auf 100 km.guck minütlich in kleinanzeigen und wenn dann was kommt ruf an und fahr direkt hin!

Guck die weiße halt an,wenns aufm weg liegt jetzt.auf dich warten ,um sie dir zu schenken wird er nicht.von 750 auf 400 is schon ne menge vb find ich .

da muss ich dem jungen Spritzer mal Recht geben: gut und günstig gibt's auch in den Kleinanzeigen, dann heißt es aber schnell sein und wenn eine Telefonnummer angegeben ist, SOFORT anrufen.

Bei PK-Modellen mag das nicht nicht so schlimm sein, aber bei fast allen anderen geht es nur um Speed

Geschrieben

also ich glaube nicht, dass einer die für 400 abgibt, obwohl der Preis für die schon realistisch wäre.

Rechne mal für dt. Papiere (wenn du denn welche willst) ca. 150 €. Passenden Tacho, Tachowelle, Ritzel etc. 60 €. Neue Bank hätte ich hier, gibt's aber auch nicht für umme.

Trittblech sieht bei der Weißen nicht gerade gepflegt aus. 

hab noch mal kurz angerufen um die preisliche Schmerzgrenze zu klären um nicht umsonst hin zu fahren (es ist echt kalt draußen, da macht Bahn und Fahrrad fahren keinen Spaß :( ) und die liegt bei 550 - dann nicht, oder? auch gar nicht angucken?

auf den Bildern erkennt mans leider nicht - das Modell hat gar keinen Tacho? geht das? oder meinst du jetzt nen deutschen? gibts da Unterschiede?

tut mir echt Leid, ihr denkt bestimmt ich bin blöd oder schwer von Begrifft - letzteres könnte manchmal hinkommen

bin mir jetzt nicht sicher, ob die jetzt schon alle verlinkt wurden, ist mir auch zu mühsam jetzt 11 Seiten durchzulesen, also mal hier.

Die finde ich auch nicht schlecht: 850 VB, zu viel, aber mit offener Bluse auf 700-750 runterhandeln und gut ist

ach ja, und für 400 würde ich die Weiße wahrscheinlich nehmen, wenn sie läuft

habe einen Besichtigungstermin für morgen 18 Uhr 30! endlich mal eine aus Düsseldorf

die scheint super zu funktionieren bis auf das Bremslicht (kostet ja nix nehm ich mal an, unter 10 Euro) und an der Ampel geht sie wohl aus, wenn man ganz vom Gas geht - liegt das am niedrig eingestellten Standgas? wäre ja nicht schlimm, kann man ja bisschen dran drehen. oder Vergaser sauber machen oder könnte das schlimmeres sein?

Farbe meint er glaubt er ist Original

was hab ich denn dann für Argumente sie runter zu handeln, wenn der Zustand gut ist? bisschen nach Rost suchen, aber sonst?

Und dann hat die trotzdem noch die olle Gabel. Erklärend dazu: Die älteren Vespen haben eine Gabelkonstruktion verbaut die, gelinde gesagt, nicht so der Brüller ist. Beim Bremsen tauchen die vorne erst mal ziemlich ein und haben, wenn die Bremse einigermaßen funktioniert (was sie auch nicht auf dem Niveau der Neueren tut) dann kaum Restfederweg. Für den italienischen Markt wurden auch die neueren Kisten mit der älteren Bremse ausgestattet. Was ich für einen Nachteil für den ich gerne einen Preisnachlass haben würde halte.

Und gebaut sind die generell immer in Italien (also die um die's hier geht). Die Frage ist für welchen Markt. Die Weiße hier offensichtlich für den italienischen Markt. Sieht man zum Beispiel am fehlenden Tacho und an der Einzelsitzbank. D.h. das Ding hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keine deutschen Papiere. Das kann man ignorieren, so ganz optimal ist das aber nicht.

der Typ hat das zwar die ganze Zeit als Vorteil heraus gestellt, dass sie italienisch ist und unverbastelt und bla bla aber leuchtet mir ein was du sagst, dh auch für 550 noch zu teuer bzw nicht gut, ne

Du fragst und überlegst viel zu lange rum.

Eh du dich mal aufraffst,entscheidest und handelst,ist das was du suchst längst weg.warte bis freitag.erweiter auf 100 km.guck minütlich in kleinanzeigen und wenn dann was kommt ,ruf an und fahr direkt hin!

Guck die weiße halt an,wenns aufm weg liegt jetzt.auf dich warten ,um sie dir zu schenken wird er nicht.von 750 auf 400 is schon ne menge vb find ich .

So dat mußte jetzt ma raus,aber kommst ja von hier ausm rheinland,da kann man die wahrheit vertragen

da magst du mit Recht haben, aber ich kann nicht anders! ich bin eine Herauszögerin, kann mich noch nicht mal in der Pizzeria in unter ner halben Stunde für was zu Essen entscheiden! :D deshalb bin ich euch ja auch so dankbar, habe schon viel gelernt hier!

ich kann die Wahrheit vertragen, keine Sorge ;)

a propos Rheinland - sieht man irgendwen von euch am 11.11. in Kölle? 8) bin zwar an sich Düsseldorf affiner, aber Karneval in Köln kann alles!

Geschrieben

Halt ihm einmal den Wertindex von rasaway unter die Augen (google: Wertindex rasaway): da steht die XL im Dreier Zustand mit 700 drin.

Erzähl ihm halt was wegen den Mängeln, dass die nicht im optimalen Zustand ist und wie gesagt: bei Männern helfen auch andere Tricks. Einlullen kannst du die Leute ja...

Geschrieben

Halt ihm einmal den Wertindex von rasaway unter die Augen (google: Wertindex rasaway): da steht die XL im Dreier Zustand mit 700 drin.

Erzähl ihm halt was wegen den Mängeln, dass die nicht im optimalen Zustand ist und wie gesagt: bei Männern helfen auch andere Tricks. Einlullen kannst du die Leute ja...

sehr sehr guter Tipp, die Seite, vielen Dank!! sowas hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk50-pk-50-xl/154392732-218-16739?ref=search

was denkt ihr über die hier?

Verkäufer schien total ehrlich zu sein, weil er direkt studenlang darauf rumgeritten ist, dass der Lack allergrößte Katastrophe ist, wohl einfach unprofessionell über den Originallack DRÜBER, ohne abschleifen, lackiert worden, blättert an vielen Stellen ab. technisch sei sie in Ordnung

die ganzen Ersatzteile die in der Beschreibung aufgezählt werden sagen mir null..

Was meint ihr - anschauen? er hat sich schon verplappert und gesagt, dass er sich 500 vorstellt, mit Sicherheit kriegt man die auch noch für 450 aber muss halt zwingend neu lackiert werden..

Geschrieben

in deinem Fall würde ich lieber die Schmerzgrenze ausreizen und einen vernünftigen Roller kaufen, lass dir etwas mehr Zeit und innerhalb eines Monats solltest du das Teil haben, das du dir vorgestellt hast.

Lieber 800 ausgeben und was vernünftiges, unverbasteltes und vom Rentner bekommen als billig irgendwelche italienischen Reusen abgreifen.

Alter Spruch, aber oft zutreffend: wer billig kauft, kauft doppelt

Geschrieben

Die steht schon länger drin.so darfst du die eh nicht fahren.

was meinst du mit "so"? redest von der roten ne

ja weiß ich

habe am Wochenende bei der Besichtigung aber eine mit der Sprühdose lackierte gesehen und ich fand nicht, dass man das gesehen hat, bis auf einen leichten Grünstich bei eigentlich gelber Farbe, von daher bin ich glaub ich rückfällig geworden..... :P

bei der schwarzen stört mich ein bisschen, ehm, dass sie schwarz ist.. :D ich weiß, am Anfang hab ich noch gesagt ich möchte schwarz, weiß oder rot, aber mittlerweile find ich schwarz doch irgendwie nicht wirklich mädchenhaft

aber gucke sie auf jeden Fall an

Geschrieben

in deinem Fall würde ich lieber die Schmerzgrenze ausreizen und einen vernünftigen Roller kaufen, lass dir etwas mehr Zeit und innerhalb eines Monats solltest du das Teil haben, das du dir vorgestellt hast.

Lieber 800 ausgeben und was vernünftiges, unverbasteltes und vom Rentner bekommen als billig irgendwelche italienischen Reusen abgreifen.

Alter Spruch, aber oft zutreffend: wer billig kauft, kauft doppelt

ja ok! habe von der weißen eh schon innerlich Abstand genommen, werden ja echt im Stundentakt neue rein gestellt, momentan, da gucke ich echt lieber noch weiter!

wie ich nur schon mal sagte: auch wenn ich jetzt eine finde, die in gutem Zustand und auch das richtige Modell ist - finde Originallack irgendwie oft nicht schön, halt wegen stumpf und zerkratzt (glaube nicht, dass polieren einen "neu lackiert"-Effekt erzielen kann, oder?) deshalb immer noch der Wunsch ne billige zu finden, die ich neu lackieren kann :D

bitte schmipft nicht mit mir

Geschrieben

Ja, das denke ich auch. Keine Bastelbude, eher genau das Gegenteil.

Bastelbuden werden schnell teuer, wenn man dann doch zum Händler gehen muss.

Also lieber eine gute kaufen.

Geschrieben

Ja ich meine die rote.mit so meine ich die 102ccm.

Man kann nicht nach einem schnäppchen suchen und dann an der farbe rum mosern.

Ganz ehrlich,ich denke du bist kein vespa typ.du wirst mit sowas altem keine freude haben.das ist ein hobby.

Geschrieben (bearbeitet)

ich geb's langsam auch auf  :wallbash:

wenn du endlich eine hast, dann schick ich dir für umme eine Flasche der Rocket Politur, damit bekommst du jeden stumpfen Lack wieder hin.

Aber nur, wenn's O-Lack ist.

ach ja, auf eine XL passt auch eine PKs Sitzbank!

Bearbeitet von HM200
Geschrieben

eigentlich ist genau die hier die richtige für dich, etwas über der Schmerzgrenze, aber da weißt du was du hast

Finde ich top, und weil vom Händler dann sogar mit Garantie.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich top, und weil vom Händler dann sogar mit Garantie.

sehe ich genau so!

Wenn ich eine suchen würde, dann wäre die was. Steht auch nur 70 km von mir entfernt.

Wenn unsere Roxy die nimmt, dann kann sie sich auch die Politur gleich abholen ;-)

noch einmal: die rote vom Händler ist genau die, die du suchst/brauchst, glaube mir. Da wirst du lange mit Freude haben

Bearbeitet von HM200
Geschrieben

ach ja, auf eine XL passt auch eine PKs Sitzbank!

Hab' ich auf meiner drauf, ist, finde ich, voll die Aufwertung.

@Wolei:

was soll das denn jetzt? Gerade weil's Hobby iss läuft doch hier die ganze Nummer mit der Individualisierung über Frisur oder Lackur. Unzufriedenheit mit dem Originalzustand ist doch eigentlich die Mutter aller Bastelei.

Geschrieben

sehe ich genau so!

Wenn ich eine suchen würde, dann wäre die was. Steht auch nur 70 km von mir entfernt.

Wenn unsere Roxy die nimmt, dann kann sie sich auch die Politur gleich abholen ;-)

Wo ist den eigentlich dieses Bad Neustadt, ich frag' wegen der PK von deinem Kollegen.