Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich,ich denke du bist kein vespa typ.du wirst mit sowas altem keine freude haben.das ist ein hobby.

Das denke ich von anfang an.

Aber dem Fehler verfallen viele. Eine Vespa ist halt schön und cool und überhaupt...

Aber die große Anzahl zum Verkauf stehender Vespen zeigt doch, dass die meisten schon bei der kleinsten Schwierigkeit / Defekt aufgeben.

Manche gehen noch zum Händler, bekommen nen Kostenvoranschlag ; wenn sie dann aus dem Koma wieder erwacht sind, stellen sie den Roller genervt in die Ecke und lassen ihn vergammeln.

Wenn dann der Vergaser verharzt ist und der Tank das rosten beginnt, kommt die Erkenntnis, dass das ja von allein auch nicht besser wird und dann wird das Ding zum Verkauf angeboten.

Mit den üblichen Zusätzen "für einen Bastler kein Problem", etc., ihr kennt diese Annoncen.

Für die meisten ist ein neuer Automatikroller (LX50 zum Beispiel) tatsächlich die bessere Wahl.

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Und die 41 593 Mitglieder hier sind alle voll die Schraubgötter oder was? Und in den Olymp kommt keiner mehr rein oder wie? Hier geht's um 'ne Vespa, das kann jeder Blödmansgehilfe wieder Flott kriegen wenn's am Arsch ist. Sonst hätt' sich das Zeug auch nicht in Schwellenländern und sogar in England verkauft wie geschnitten Brot. Mal ganz ehrlich stellt die Gute hier eigentlich recht zielgerichtet Fragen und man hat bei Erklärung jetzt auch nicht voll den Eindruck, sie sei teflonbeschichtet. Ob das reicht um so 'nen Stuhl dauerhaft am Laufen zu halten weiß ich jetzt nicht, wenn nicht kriegt sie das Ding aber mit überschaubarem Verlust wieder verbimmelt (wenn sie sich mit Dosenlackverbrechen etwas zurück hält). Also ich weiß jetzt nicht was ich von dem Verweis auf die Plastikdinger halten soll. Iss ja nicht so, als ob die nie kaputt gingen oder so.

• Like 1
Geschrieben

wenn so hoffnungslos hier weitergayt dann empfehle ich dir ne ape

die sitzbänke sind super leicht zu beziehen und selten sichtbar

und die blicke der anderen sind dir sicher

Geschrieben

Das denke ich von anfang an.

Aber dem Fehler verfallen viele. Eine Vespa ist halt schön und cool und überhaupt...

Aber die große Anzahl zum Verkauf stehender Vespen zeigt doch, dass die meisten schon bei der kleinsten Schwierigkeit / Defekt aufgeben.

Manche gehen noch zum Händler, bekommen nen Kostenvoranschlag ; wenn sie dann aus dem Koma wieder erwacht sind, stellen sie den Roller genervt in die Ecke und lassen ihn vergammeln.

Wenn dann der Vergaser verharzt ist und der Tank das rosten beginnt, kommt die Erkenntnis, dass das ja von allein auch nicht besser wird und dann wird das Ding zum Verkauf angeboten.

Mit den üblichen Zusätzen "für einen Bastler kein Problem", etc., ihr kennt diese Annoncen.

Für die meisten ist ein neuer Automatikroller (LX50 zum Beispiel) tatsächlich die bessere Wahl.

Ihr beiden:

Ich habe extra zu Beginn meines Beitrags hier gesagt dass ich absoluter Laie bin, mir Vespas einfach optisch sehr gefallen und ich Interesse an einem neuen Hobby hätte!:)

Nach woleis erstem und zweiten brüste Kommentar hätte ich auch niemals gesagt hey ich glaub du bist kein frauentyp, du willst die ja nur haben weil sie so schön aussehen, so findest du nie eine, belasse es lieber bei handarbeit, nein ich hätte gesagt, du musst noch viel lernen, versuchs mal mit Komplimenten, dann wird das mit der Zeit was, und ich hätte dir Tipps gegeben, weil ich ja Ahnung von der Materie habe, so wie ihr von Vespas!:P

So ich bin jetzt unterwegs und komme an keinen pc mehr und von Handy ist echt anstrengend zu schreiben, muss mir mal die app runterladen. Kann sein dass ihr erst morgen wieder von mir hört!:*

• Like 2
Geschrieben

wenn nicht kriegt sie das Ding aber mit überschaubarem Verlust wieder verbimmelt (wenn sie sich mit Dosenlackverbrechen etwas zurück hält).

Eben, das meine ich doch. Ist ja auch keine Schande.

Ich brauche halt nur in meinen Freundeskreis schauen, wer da alles schon einen alten Vesparoller hatte und wie lange der Spaß gedauert hat, bis der Frust begann.

Der Themenstarterin wünsche ich nur das Beste, wenn sie sich dazu durchringt einen unverbastelten intakten Roller zu kaufen stehen die Chancen gut, dass der Spaß ne Weile anhält.

Derzeit verlinkt sie aber noch ständig Bastelbuden, die ihren noch frischen Schrauberhorizont überfordern werden.

Geschrieben (bearbeitet)

...wie die 20 anderen auch :-D

na dann kann ich mich ja endlich meiner Frau widmen ;-)

gerade haben sich 30 GSF`ler spontan abgemeldet... ;-)

...um was geht es hier eigentlich, hab nicht alles gelesen/verstanden...

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Ihr beiden:

Ich habe extra zu Beginn meines Beitrags hier gesagt dass ich absoluter Laie bin, mir Vespas einfach optisch sehr gefallen und ich Interesse an einem neuen Hobby hätte!:)

Nach woleis erstem und zweiten brüste Kommentar hätte ich auch niemals gesagt hey ich glaub du bist kein frauentyp, du willst die ja nur haben weil sie so schön aussehen, so findest du nie eine, belasse es lieber bei handarbeit, nein ich hätte gesagt, du musst noch viel lernen, versuchs mal mit Komplimenten, dann wird das mit der Zeit was, und ich hätte dir Tipps gegeben, weil ich ja Ahnung von der Materie habe, so wie ihr von Vespas!:P

So ich bin jetzt unterwegs und komme an keinen pc mehr und von Handy ist echt anstrengend zu schreiben, muss mir mal die app runterladen. Kann sein dass ihr erst morgen wieder von mir hört!:*

Gröhl :-D

Mädel, du hast zwar echt (noch) keine Ahnung von Vespas - aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

Geschrieben

Gröhl :-D

Mädel, du hast zwar echt (noch) keine Ahnung von Vespas - aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

vielleicht weil sie ein kerl ist ...? :-D

• Like 1
Geschrieben

aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

...ist ja auch das GaySF

Geschrieben

vielleicht weil sie ein kerl ist ...? :-D

Den Gedanken hab ich auch schon länger!

Da is nen Zweiaccount von nem ollen GSFler und der bricht grad at Home fast zusammen :-D

Und bei nem evtl Treffen steht er da und lacht sich tot, dass da nen Typ mit nem Rohr in der Hose wie nen Depp hinrennt ;-)))

Nix für ungut, Roxy, aber vielleicht bist du ja auch Rocky :-D

Geschrieben

Verdammte scheiße ,ich werd nie niemals eine abkriegen. :-(

Die wahrheit tut so weh.

Erfahrungsgemäß gibt's für jeden Topf 'nen Deckel. Wenn so'n Topf dann 'n Deckel hat bedeutet das aber nicht automatisch, dass er jeden anderen Deckel mit seiner Deckelfindungsstrategie beeindrucken kann.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Haha, wie geil ist das denn :-DBesonders der Hinweis da drauf ^^Du hättest ihm noch sagen müssen, wo er die erwerben kann :-D:-D

Hab ich schon.2 stück.eine benutz ich mit gummi und eine für feiertage ganz dreckig ohne!

Das gute an der,die will nie niemals nie nen roller.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Heute sinkt für sie im GSF: Das Niwoh.

...eigentlich ist das aber meine Aufgabe :sigh:

Ich denke aber auch, dass die rote von HM200 ein guter Einstieg in die Vespa Welt ist: Momentan ist sie heile und da es ein Händerlangebot ist, müsstest Du auch Garantie haben für 2 Jahre. Denn - kaputt gehen tut immer was. Da lohnt es sich mit was Gutem zu starten um dann eh früher oder später bei den ersten kleinen Reperaturen zu landen, die man(n) auch selber ausführen kann.

Geschrieben

Ich wäre ja dafür, dass wenn unsere Roxi ne Vespi hat, wir nächsten Sommer alle nen coolen Nighter in Düsseldorf machen :alien:

So, ich geh jetzt LIDL Bier trinken und NDR gucken.

Geschrieben

Haha, wie geil ist das denn :-D Besonders der Hinweis da drauf ^^ Du hättest ihm noch sagen müssen, wo er die erwerben kann :-D:-D

ich kann ihm gerne welche besorgen ( gegen aufpreis natürlich )

irgendwie muss ich doch meine gaylüste finanzieren 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann ihm gerne welche besorgen ( gegen aufpreis natürlich )

irgendwie muss ich doch meine gaylüste finanzieren

Klebt die denn nach hartem ordinärem Gebrauch am Sattel fest? Also sozia geeignet? Wenn ja hätte ich Interesse und in der Mitte issa auch schon hart

@Roxy

Am Preis is immer etwas zu machen wenn nich schon nen Bombenpreis oder der Verkäufer doof is. Is zumindest meine Erfahrung. Wollen ja verkaufen.

Denke auch dass du was fahrbereites nehmen solltest mal abgesehen von der Optik die ja warten könnte. 1-2 kleine Mängel okee aber eig willst du ja "fahren" und nich erst wochenlang schrauben und dir hier Rat holen um am Ende doch noch deine Titten preisgeben zu müssen ;-D

Werde meinen Roller auch mit der Dose vergewaltigen weil ich arm bin. Bin da aber auch nicht son Perfektionist. Alles besser als dieser kack rote O-lack. Wenn es nix wird gibt es nächsten Winter vom Weihnachtsgeld ne ordentliche Lackierung

Bearbeitet von Locke82