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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 bis Drehschieber kaputt 

 

 

Das kommt übrigens viel viel seltener vor als manch einer glaubt. So lange die Dinger anspringen ohne dass man sie mit dem Abschleppseil hinterm Auto her zerrt eigenlich nie.

  • Like 1
Geschrieben

@Amazombi: Radio Eriwan würde sagen: im Prinzip jaaaa, aber...

Mein Drehschieber war bei 17TKm komplett verschrammelt. Zyl. und Kolben wie neu, aber der DS übern Jordan.

Mag selten sein, kommt aber vor.

Geschrieben

GaySF

Aber ich glaube nicht, dass Roxy der Zweitaccount irgendeines Spaßvogels hier ist. Wir sind doch eh alle grenzwertig dämlich und kennen Frauen nur aus Zeitschriften und hatten noch alle eh keinen Sex oder Petting. Woher soll dann einer von uns eine Frau so gut imitieren können?! Das muss schon ne echte Frau sein unsere Roxy.

Geschrieben

GaySF

Aber ich glaube nicht, dass Roxy der Zweitaccount irgendeines Spaßvogels hier ist. Wir sind doch eh alle grenzwertig dämlich und kennen Frauen nur aus Zeitschriften und hatten noch alle eh keinen Sex oder Petting. Woher soll dann einer von uns eine Frau so gut imitieren können?! Das muss schon ne echte Frau sein unsere Roxy.

...wünschen sich zumindest 30 "Berater" in diesem Topic :-D .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Dame hat seit Mitte Oktober 72 Beiträge und das nur weil Sie keine Ahnung hat.

Ich denke bis Januar 2014 sollte Sie den höchsten Status welchen  das  GSF vergeben kann erreicht haben. :-D .

...dann können wir Sie ja auch mal etwas fragen :rotwerd:

Bearbeitet von vespakill
  • Like 1
Geschrieben

Juuuuuungs beruhigt euch :D als ob ich auch nach erfolgreichem kauf (der allerdings noch nicht stattgefunden hat) nicht den anstand hätte mich noch mal zu bedanken und vernünftig zu verabschieden!

Ich hab einfach nur leider nur eine furchtbare Aldi Talk 3,99 Internet flat s von der ich nur ungern schreibe und auf der Arbeit einen iMac mit DSL, was ich da wirklich bevorzuge :D nur heute war viel zu tun und deshalb berichte ich morgen ausführlich <3 xx

Geschrieben

Juuuuuungs beruhigt euch :D als ob ich auch nach erfolgreichem kauf (der allerdings noch nicht stattgefunden hat) nicht den anstand hätte mich noch mal zu bedanken und vernünftig zu verabschieden!

Ich hab einfach nur leider nur eine furchtbare Aldi Talk 3,99 Internet flat s von der ich nur ungern schreibe und auf der Arbeit einen iMac mit DSL, was ich da wirklich bevorzuge :D nur heute war viel zu tun und deshalb berichte ich morgen ausführlich <3 xx

 

was? verabschieden? denk ja nicht dran. sonst müssen wir dir ne ewige suche wünschen....

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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