Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen! :)

 

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich auch am Wochenende, als ich nicht geantwortet habe, eure Nachrichten nicht gelesen und mich köstlich darüber amüsiert habe, ihr unterhaltet mich während meiner ständigen Zugfahrten wirklich ausgezeichnet

ich lese jetzt allerdings nicht alles noch mal, ich mein aber, dass es sich im wesentlichen sowieso darauf beschränkt hat, was jetzt mit der Besichtigung war, warum ich wohl nicht schreibe und die ein oder andere Diskussion über mein Geschlecht, wie immer.. :D

 

Deshalb jetzt einfach nur mal der Bericht von letztem Donnerstag:

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Vespa in einem super Zustand war, soweit ich das beurteilen kann. war zwar kein Originallack, aber ich habe keine Unebenheiten, rostigen Stellen oder Beulen gefunden, noch nicht mal schlimmere Kratzer! zwar konnte ich nicht unter die Fußmatte guken, weil die fest war, aber als ich mal von unten unter die Vespa geguckt habe, sah auch alles top aus, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass unter der Matte schlimmerer Rost war.

das Ding ist auch gefahren (ich bin allerdings nicht selbst gefahren, weil ich ja echt noch nie auf einer mit Schaltung saß, sondern er) und sie klang auch vernünftig.

nur aus eben diesen Gründen und weil es wohl ein seltenes Modell ist, wegen E-Starter, wollte er nicht so weit runter gehen und meinte seine Obergrenze sei 750, er habe auch schon bessere Angebote erhalten

deshalb hab ich es gelassen, auch wenn sie vielleicht ihr Geld wert war, einfach weil es für 750 und bei so einem eigentlich noch guten, aber halt schwarzen, Lack, es zu schade wäre, sich selbst ans Lackieren zu wagen und ich möchte halt auf jeden Fall eine rote haben :/

habe aber mal wieder gemerkt, dass, angenommen, die Vespa hätte jetzt doch irgendwelche technischen Fehler gehabt - ich hätte es niemals gemerkt^^ bei meiner vorletzten Besichtigung hat mir der Verkäufer gezeigt wo die Standgasschraube ist, und ich war tatsächlich zu blöd bei der Vespa vom Donnerstag heraus zu finden, wie man den Sitz so hochklappt, dass man auf den Motor schauen kann! :o oder ist das von Modell zu Modell verschieden? der Besitzer hatte auf jeden Fall auch keinen Plan von daher wurde das nix^^:D

 

naja auf jeden Fall heißt das für mich jetzt weiter gehts mit der Suche und prompt habe ich sogar eine entdeckt die in meinem Dorf steht! was meint ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk50-xl-schwarz-schaltung/155913509-218-1198?ref=search

stimmt das mit dem Vergaser reinigen wahrscheinlich oder scheint das auch nur wieder einer von diesen Standardsätzen zu sein?

muss natürlich erst mal nachfragen obs ne XL1 oder 2 ist, weil ne 2 möchte ich jetzt doch auf keinen Fall mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mattschwarze ist eine XL 2, da brauchst du nicht zu fragen.

 

Bei der roten solltest du auf jeden Fall unter den Matten nach Rost schauen, die sieht aus, als könnte da ordentlich Gammel zu finden sein. Dann ist auch hier wieder fraglich, ob deutsche Papiere dabei sind. Den Blinkern nach ist das keine deutsche Erstauslieferung, sondern vermutlich NL.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir eins einfach mal grundsätzlich merken:

Steht in einer Offerte drin:

- "muss nur der Vergaser eingestellt werden"

- "braucht nur ein wenig Liebe"

- "stand lange - springt nicht an - ist sicher nur ne Kleinigkeit"

- "mit ner neuen Zündkerze fährt sie sicherlich"

kannst du zu 90% davon ausgehen, dass jemand schon versucht hat, sie zu reparieren und daran gescheitert ist. Wieso sollte jemand, wenn es wirklich nur ne Kleinigkeit ist, diese dann nicht selber beheben und damit weitaus mehr Geld verlangen können für dann eine laufende Karre.

Der Klassiker ist wirklich, dass nur kurz der Vergaser eingestellt werden muss :-D

Klar gibt es auch Kisten, wo das wirklich stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal.

Wenn jemand wirklich und ehrlich ne nicht laufende Kiste reinstellt, steht da lapidar: "habe keine Ahnung, wieso die nicht läuft" oder "bestimmt was dran zu tun".

Das sind die ehrlicheren Offerten einer nicht oder schlecht laufenden Karre.

Weil ich ja ein schlechter Mensch bin und fies, hoffe ich natürlich darauf, dass du dir ne Kiste kaufst, die nicht sofort läuft, sondern gebastelt werden muss. :-D

Ich hatte dir ja schon einen potentiellen Topictitel genannt ^^

Dann lustige Bilder von ner verschmierten "Rocky" unter der Kiste und verzweifelte Postings, wo daraufhin dann die Kavaliere ihre starken Hände dir anbieten können ...

:-D:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir Winter- und Sommerreifen... natürlich beides Vollgummi mit sehr sportlichem Profil!

 

Die Kiste ist O-Lack, hat keinen Rost und sämtliche Verschleissteile (Hupe) wurden erneuert!

Aufklebertuning demnächst wieder fällig... wegen TüV und Papiere müsst ich nachschaun!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide von dir genannten reusen sind wohl nix für dich

die rote ist wohl vertuned und nicht ohne grossem kennzeichen fahrbar also besser finger weg

die vom hm200 solltest dir mal ansehen

scheint ganz gut zu sein für den preis mit nem gemachten motor

allerdings scheint der verkäufer ein privat händler zu sein und die haben selten was zu verschenken

@ goof, schön auf den punkt gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute.......ich habe heute erst diesen saugeilen Thread entdeckt, bzw.bin im vespaforum darauf aufmerksam gemacht worden ;-))))))........wir haben sie extra zu euch rübergeschickt ;-)))) das mit dem "nett" war ironisch gemeint....ich/wir hatten gedacht, ihr durchschaut das schneller aber war wohl nicht so.....ja, wir haben im vespaforum schon seid geraumer Zeit ein Problem mit jemand der männlich ist, der bereits im vespaforum bestimmt den 10Account hat, darunter viele FrauenNicks und andere Namen....ihr könnt noch so viel empfehlen, sie wird sich keinen kaufen, denn sie hat schon eine ;-))))...eine rote 125 GTS mit Beiwagen ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Lemmy Kilmister letztens in einem Interview:

 

"Frauen sind gefährlich, aber sie sind nie die Idioten. Die Männer sind die Idioten, die sind das Problem!"

 

Wer das bezweifelt, möge sich diesen Thread komplett durchlesen.

 

Rolf, willst du deine Freunde vom Vespa Club Bonn nicht auch hier rein holen?

 

Vor Jahren waren in diesem Forum eine ganze Menge Frauen aktiv. Ist davon noch eine einzige übrig geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt?!

Das heißt das das hier jetzt quasi genau so ist,wie in diesen erotikforen,wo 99 % der frauen männer sind,und da untereinander penis fotos getauscht werden?

Gayl.

Du kennst dich ja aus :-D

Und? Traurig wegen Rocky?! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information