Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Ich versuch mal, ganz doll lieb zu bleiben, aber nachdem du ja bewiesen hast, dass du ein Mädchen bist...

Was umallesinderwelt ist denn an der Empfehlung "Finger weg von Automatik-PK's so schwer zu verstehen?!?! Die ist bä, böse, pfui, aus, nix für kleine Mädchen, hässlich, stinkt, hat Pickel und macht dick.

Bitte glaub uns!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1

pass auf mit so Sachen von wegen "Vergaser einstellen". Wollten mir am Anfang auch viele erzählen. Kann z.B das hier schon oft genannte hochdrehen vom Motor sein (=Falschluft) was viele Leute als Vergaser einstellen vermarkten wollen oder einfach echt kein Plan haben. Häufig sind nach langer Standzeit (2 Jahre aufwärts) die Simmerringe(dichtungen) aufgrund von verklebten Getriebeöl  defekt. Der Motor kann hier Falschluft ziehen was zu hochdrehen des Motors führen kann. Kosten einer Reperatur : 300-500 Euro bei Spaltung des Motors. Kann natürlich auch nur der Vergaser locker sein / nen Oring kaputt ( 1,50 Euro). Aber allein das zu finden ist grad für Anfänger schwierig und du hast eben nie den Beleg, dass es nicht doch der Simmerring im Motor ist. Gleiches gilt übrigens auch für Gangschaltung.   Wenn also bei einer Probefahrt die Gänge rausspringen kann das durchaus wie so oft in Anzeigen stehend "nur Gangschaltung muss mal eingestellt werden" sein, kann aber durchaus auch eine verschlissene Schaltklaue oder eine verheitze Kupplung sein. Ersteres ist auch mit Motorspalten verbunden und dementsprechend teuer. Letzteres beläuft sich auf 60 Euro + Einbau. Können natürlich auch nur die Belege für 10 Euro sein... das ist halt das blöde. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ansonsten sieht sich recht gut aus. Kann mich den Vorpostern anschließen. Kein Olack, Retrolicht könnte auf basteleien schließen... Naja, wenn um die Ecke dan mal anschauen.

edit: natürlich kann man das auch reparieren, habe hier aber bewusst von den Werkstattkosten geredet, da Motorspalten für Anfänger mal wirklich nichts is

Bearbeitet von Elburito

jajaajjaa ich habs nur überlesen, hab schon gecheckt, dass ich keine Automatik will!! :D

sorrysorrysorry

der Besitzer kann das ganze Wochenende, denke mal Samstag oder Sonntag nachmittag werden wir hinfahren

zum Thema Vergaser sagt er, dass er schaut, dass er den bis dahin wieder eingestellt hat und die "vernünftig läuft". scheint son Vespa-Freak zu sein wie ihr, Whatsapp-Profilbild ist auch ne Vespa :P

joa, der soll dir einfach mal schildern wie sich das Problem äußert " Vergaser einstellen". Wenn das Teil mal lief und eingestellt war, warum dan wieder einstellen? Da verstellt sich nix.

steht in Duisburg, da fahr ich schon so ne Stunde hin, vor allem scheints ein Dörfchen davon zu sein, aber möchte echt mal schauen.

das scheint mir echt schwierig zu sein..

also der Typ schreibt grade: "dreht im Stand hoch, gehe davon aus, dass eine Düse verstopft ist. Die Vespa stand jetzt aber auch längere Zeit in der Garage"

hab jetzt mal gefragt wie lange sie genau stand und einen auf Ahnung-haben gemacht und gefragt ob er die Simmeringdichtungen (wo auch immer die Dinger sein sollen und wie die aussehen?!) gecheckt hat :P

find ich toll mit euch, komme durch meine auswendig gelernten Sprüche von euch teilweise richtig professionell rüber und habe eigentlich keinen blassen Schimmer :D :D

also der Typ schreibt grade: "dreht im Stand hoch, gehe davon aus, dass eine Düse verstopft ist. Die Vespa stand jetzt aber auch längere Zeit in der Garage"

Muhaha!

"Im Stand hoch drehen, wg. Düse verstopft..." Quark

Hochdrehen im Stand ist DAS Indiz für Falschluft. "Verstopfte Düse" lässt sie eher ausgehen als hochdrehen. Lass dich nicht veräppeln.

hmmmmmm und das Ding steht auch noch echt außerhalb von Duisburg, haben momentan kein Auto und die haben nicht mal ne Bushaltestelle da in der Nähe :o

also der hat sich grade wiederholt und meinte er glaubt es liegt an der Düse.

soll ich mal abwarten ob er schreibt, dass er das wieder in den Griff bekommen hat mit dem Hochdrehen und sie mir nur dann anschauen?

klingt nach nem Plan!

Hochdrehen im Stand ist, wie pötpöt schreibt, per se schon mal scheiße! Das hat nix mit verstopftem Vergaser oder sonem Quark zu tun, das ist wieder sone schöne Formulierung wie "für Bastler kein Problem" oder "eine Kleinigkeit für den echten Profi"

:alien:

Wenn der Motor im Stand

unkontrolliert hochdreht, ist Vorsicht geboten.

"dreht im Stand hoch, gehe davon aus, dass eine Düse verstopft ist. Die Vespa stand jetzt aber auch längere Zeit in der Garage"

hab jetzt mal gefragt wie lange sie genau stand und einen auf Ahnung-haben gemacht und gefragt ob er die Simmeringdichtungen (wo auch immer die Dinger sein sollen und wie die aussehen?!) gecheckt hat :P

Wenn das Problem immer noch da ist, wenn der Mensch "eingestellt" hat, deutet das auf einen Simmerringschaden.

Das heißt der Motor muss u.U. für eine Reperatur geöffnet werden, das wird ggf. teuer. Ich kenne jemanden in

Düsseldorf, der macht sowas sehr professionell aber nebenberuflich.

also der hat sich grade wiederholt und meinte er glaubt es liegt an der Düse.

soll ich mal abwarten ob er schreibt, dass er das wieder in den Griff bekommen hat mit dem Hochdrehen und sie mir nur dann anschauen?

Dann sag ihm, für'n Glauben ist der pötpöt zuständig, dass es nicht an der Düse liegt, und er soll nicht mal dran denken, das Ding mit dem Choke runter zuregeln, um für die Dauer des Verkaufsgesprächs Normalität vorzutäuschen.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1

Dann sag ihm, für'n Glauben ist der pötpöt zuständig, dass es nicht an der Düse liegt, und er soll nicht mal dran denken, das Ding mit dem Choke runter zuregeln, um für die Dauer des Verkaufsgesprächs Normalität vorzutäuschen.

ohhh das könnte er also machen? wie teste ich dann, ob er das gemacht hat? selbst an dem Ding rumdrehen? oh Mann, fühle mich jetzt schon wieder überfordert....

Wo kommst Du nochmal her?

:-D :-D :wheeeha:

aus Grevenbroich bzw. momentan Mönchengladbach bzw. arbeitend in Düsseldorf

Wenn das Problem immer noch da ist, wenn der Mensch "eingestellt" hat, deutet das auf einen Simmerringschaden.

Das heißt der Motor muss u.U. für eine Reperatur geöffnet werden, das wird ggf. teuer. Ich kenne jemanden in

Düsseldorf, der macht sowas sehr professionell aber nebenberuflich.

da würde ich dann eventuell ja noch mal drauf zurück kommen, wenn ich denn irgendwann in diesem Leben noch mal was finde!

danke

roxy roxy

finger weg von besichtigungen ohne nen profi

so wie es aussiht sucht der verkäufer genau jemanden wie dich der wenig bis null ahnung hat

da es dir wichtig war geld zu sparen würde ich was anderes suchen oder nen profi mitnehmen

der macht nen defekten motor in einer minute ausfindig

und da es winter ist werden roller nicht gerade überteuert verkauft

dein foto ist übrigens wirklich sehr weiblich was unsere gemeinde sehr bereichert

habe ich doch die ganze Zeit gesagt! :P bin froh, dass ihr nun zufrieden gestellt seid ;)

ich hab aber leider keinen Profi aus jeder Stadt :/ einer aus Düsseldorf hat sich angeboten, aber das wars.

und in meinem Freundeskreis befinden sich auch keine Rollerliebhaber, so ist das halt

und in meinem Freundeskreis befinden sich auch keine Rollerliebhaber, so ist das halt

was hast Du denn für Freunde ?  :-D

Ich denke mal, dass sich hier fast aus jeder Stadt jemand finden wird, der sich zu einer Besichtigung bereit erklärt. Hier nimmt sich doch seit Topic-Eröffnung keiner mehr privat was vor und wartet nur auf einen Hilferuf aus Grevenbroich,  um behilflich sein zu können... :thumbsup:  :thumbsup:  

• Like 1

Rocky, Rocky ... :-D

Tzzz tzzz tzzz ;-)

Das mit dem Foto war doch Ticktack ähhh Taktik ^^

Ich finde, du machst nen Moppet-Lapen! :-D

Dann musst du dich auch nicht mit diesen Kinderrollern rumärgern!!!

PS: wieso ist dein Bild gespiegelt?! Ist das deine Schokoladenseite?! :-D

Bearbeitet von Goof

was hast Du denn für Freunde ?  :-D

Ich denke mal, dass sich hier fast aus jeder Stadt jemand finden wird, der sich zu einer Besichtigung bereit erklärt. Hier nimmt sich doch seit Topic-Eröffnung keiner mehr privat was vor und wartet nur auf einen Hilferuf aus Grevenbroich,  um behilflich sein zu können... :thumbsup:  :thumbsup:  

also bisher haben sich noch nicht so viele gemeldet! :/

könnte bei erfolgreichem Kaufabschluss auch einen kleinen Finderlohn springen lassen oder vielleicht im Gegenzug eine Shoppingberatung?! :P

Rocky, Rocky ... :-D Tzzz tzzz tzzz ;-) Das mit dem Foto war doch Ticktack ähhh Taktik ^^ Ich finde, du machst nen Moppet-Lapen! :-D Dann musst du dich auch nicht mit diesen Kinderrollern rumärgern!!! PS: wieso ist dein Bild gespiegelt?! Ist das deine Schokoladenseite?! :-D

habs schnell hier im Büro mit der Kamera die im iMac drin ist gemacht, da ist das irgendwie automatisch so ;)

ich bitte dich, auf solch schnöde Tricksereien lasse ich mich doch nicht herab! :P ist sogar ein natürlicheres Foto, ungeschminkt und so, im Vergleich zu meinem Profilbild. da kam ich grade von nem Job als Haarmodell, also frisch geschminkt und Haare gemacht ;)

bin hier sehr ehrlich zu euch meine Freunde

...ich wollte es grade sagen: Seit wir wissen, dass Du existent bist, müsste sich dein rollerfahrender Freundeskreis ungefähr verachthundertdreiundzwanzigt haben :wheeeha:

siehe oben, leider nein :( :p

Was ich schon länger fragen wollte: mögen deine Eltern eigentlich THE POLICE?! ;-)

war klar, dass das irgendwann kommen musste.... :D und ja, meine Mutter glaube ich schon, mein

Vater ist Iraner, der hört wenn überhaupt dann seinen orientalischen Kram :D

ich lande bei dem Link komischerweise nur bei der allgemeinen Suche?! :/

Hier keinen Kontakt aufnehmen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-2-bauj-79/157278455-218-1328?ref=search

Hier schon, 700.- bieten und die Karre nach Hause bringen lassen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-2-sportlich,-tolle-optik/156890288-218-1952?ref=search

75ccm ist illegal machen aber viele über kurz oder lang, um kein Verkehrshindernis zu sein.

ist über 3 Stunden von mir entfernt und ihr habt ja selbst gesagt, die schreiben oft rein, dass sie fährt und dann sind voll viele Sachen kaputt und dann bin ich umsonst hin gefahren.. habe bei meiner Suche angegeben nur in 100 km Entfernung, eher näher :/

Hier keinen Kontakt aufnehmen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-2-bauj-79/157278455-218-1328?ref=search

Hier schon, 700.- bieten und die Karre nach Hause bringen lassen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-2-sportlich,-tolle-optik/156890288-218-1952?ref=search

75ccm ist illegal machen aber viele über kurz oder lang, um kein Verkehrshindernis zu sein.

wieso bei der ersten? ich mein hätte ich eh nicht getan, ohne Bild, das muss ja nen Grund haben, warum die keins rein stellen

das zweite ist leider ne xl 2 und da hab ich mich wirklich komplett gegen entschieden, finde das Tacho zu grässlich :/

danke trotzdem, sehr lieb von dir!