Norbert Sch Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallowie tausche ich bei meiner VNB3 eigentlich die Seilzughülle der Bremse hinten.Einfach neuen von hinten bis Anschlag reinschieben? Vorne mit oder ohne Anschlüsshülse? Die alte Hülle hab ich rausgezerrt.GrussNorbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Sch Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 kann mir niemand helfen?Ich möchte ja nur wissen, wie es im Tunnel aussieht, also wo das feste Röhrchen vom Bremspedal kommend endet und wir die Zugaussenhülle dort anliegt.Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 So wie die alte rausgezerrte Hülle auch - m. E. mit Endkappe. Dein Röhrchen endet irgendwo im Tunnel und nicht am Tunnelende, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Sch Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 wo das feste Röhrchen im Tunnel endet, kann ich ja nicht sehen. Ich habe die alte Aussenhülle vom Zug mit Gewalt aus dem Tunnel rausgezogen. Dabei habe ich den Draht natütlich komplett aufgedreht. Vorn war keine Endkappe mehr dran.Jetzt geht´s halt darum, ob ich den neuen Aussenzug bis zu irgendeinem definierten Anschlag in den Tunnel schieben muss, oder ob es ausreicht ihn relativ lose auf den Bremszug zu schieben.Ich finde keine Bilder oder Skizzen, die das innere der Tunnels einer VNB zeigenGrussNorbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Ohne definierten Anschlag keine Funktion. Was sein kann, dass bei Dir die Endhülse noch drin steckt. Draht nehmen stochern - reinleuchten sofern irgend möglich. Sonst neuen Zug auf Anschlag rein und hoffen, dass er nicht nachrutscht, sofern eine alte Endhülse drin ist. G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Sch Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 ich habe jetzt nach stochern mit Stahldraht, Säubern mit viel Reinigungsöl und Pressluft einen neuen Zug passen wieder drin. Aus "eben mal schnell den Zug wechseln" wird dann manchmal doch was Zeitaufwendigeres.1000 Dank an EuchNorbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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