Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MUSTERSTÜCKE / RESTE DENFELD BEZÜGE SITZBANK

gattinator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder der eine deutsche Messerschmitt GS/2, Touren/2 & 3, wie auch Augsburger GS/3, T/4, VNB, GS/4, GL... Kiste bei sich stehen hat, oder am restaurieren ist, kommt auf Dauer mit der Sitzbank in Kontakt.

Diese ist oft hinüber und die meisten heut passenden Ersatzbezüge sind von der Struktur eben komplett anders.
Das damalige Kunstleder hatte einfach eine andere Struktur, und war auch meist fester, als die heut dehnbaren Bezüge.

Da ich die Suche nach einem passenden Bezugsstoff für die alten Denfeldbänke nun mal angehen will ,

suche ich nach passenden Resten alter Bezüge als Muster. Es gab definitiv verschiedene Strukturen,

und natürlich auch verschiedene Farben. Das Braun der saharafarbenden T3 hat zB ne andere Struktur zum Rot einer GS/3 zB.
Die passenden Strukturen zu finden ist sehr schwer, werd es aber dennoch angehen, und bin da mit dem ein oder anderen Sattlermeister in Kontakt.
Aus diesem Grund suche ich also Musterstücke von defekten Bänken, die ja genug da sein müssten.
Muss kein Riesenstück sein, je mehr verschiedene Farben aber zusammenkommen, umso besser.
Werde das sowieso reinigen, damit man die Farbe bestimmen kann. Kleines Stück in einen Briefumschlag und ab dafür.
Also immer mal her mit den Stücken....haben ja alle was davon.

Gatti

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.