Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank restaurieren

Empfohlene Beiträge

ich bin dabei die Sitzbank meiner VNB zu restaurieren. Sitzgestell (Federgestell) ist fertig, Bezug und Gummimatte gereinigt.

Meiner Auffassung nach müsste noch eine Schaumstoffmatte zwischen Bezug und Gummimatte - ist das richtig?

Aktuell mühe ich mich nämlcih damit, den Bezug über die Teile zu bekommen. Ohne Schaumstoff kein Problem. Mit Schaumstoff - obwohl recht dünn - geht´s gar nicht.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Ist der Aufbau Überzug, Schaumstoff, Gummimatte, Federgestell richtig?

Danke für die Hilfe

Norbert

Ich habe von Sitzbänke-Restauriertung keine Ahnung. Aber von Autositzen und anderen Überzügen, wenn es flutschen soll. Häufig ist das nicht unbedingt ein Paßproblem aufgrund des Zuschnittes, genauso häufig harmonieren die Reibpartner nicht so gut. In so einem Fall kann es sehr hilfreich sein, den Bezug auf der Innenseite mit Silikonspray ein zu sprühen. Dann flutscht es.