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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin grad dabei meine Rally mit Batterie auf 12v mit Batterie umzurüsten. Da die Größe des Batteriehalters ja eher quadratisch als rechteckig von der Grundfläche ist......, welche 12 v Batterie habt ihr denn verbaut?

Geschrieben

die frage war:

welche 12 v Batterie habt ihr denn verbaut?

 

und die hab ich verbaut. und nicht nur ich - wenn man die suche anwirft findet man die batterie im kontext mit rally 12v umbau (da habs ich nämlich her).

 

klar hat die andere abmaße, nur ich hab keine 12V gefunden, die den selben grundriß hat. is mir aber auch latte - sehen tut man die von außen jetzt eher nicht.

Geschrieben

Bin grad dabei meine Rally mit Batterie auf 12v mit Batterie umzurüsten. Da die Größe des Batteriehalters ja eher quadratisch als rechteckig von der Grundfläche ist......, welche 12 v Batterie habt ihr denn verbaut?

 

 

also ich deute jetzt des Gattinators Frage mal so, das es eine PASSENDE sucht - ne 12 V wird er sicher in der Lage sein zu finden...  :wacko:  oh mann

Geschrieben

Ne...alles gut hier.
Da mir ja ein Teil der Halterung fehlt, weiß ich die Tiefe nicht, die zur Verfügung steht. Wenn die gelinkte passt, wäre das genau das was ich suche...optimal.
Muss nicht zwingendermaßen quadratisch sein. Hatte nur keinen Anhaltspunkt wegen der Tiefe. Vielen Dank. :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe die hier: http://www.accu3000.de/shop/product_info.php?products_id=24823

Passt von der Grundform in den Halter, muss nicht hochkant, Kontakte müssen nicht isoliert werden. Einzig die Höhe ist zu kurz. Ich habe dann eine Stütze aus einer Schraubzwinge gebaut, so dass ich dir originale Halterung nehmen konnte.

 

 

DIE schaut mal gut aus  :thumbsup:  wird auch meine werden - danke !

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    • Ruhig - ich arbeite dran ...
    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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