Zum Inhalt springen

wer weiss wieviele deutsche li´s es noch gibt?


Empfohlene Beiträge

Ich schätze dass in ganz D ca. 15 Maschinen noch rumstehen ( TV) und vielleicht noch 25 - 40 LIs (125 /150) is aber nur geschätzt auf Grund der Tatsache wieviele ich bislang gesehen habe...

@blauerbaron: her damit :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir schon dabei sind? Wieviele TV 175 SS gitb's noch?

Moin,

Anfang der 90er hatte ich auch eine deutsche TV 175 SS (mit Rücklicht auf nummernschildhalter, etc.), die dann aber nach Wien verkauft wurde.

Eine deutsche Li 150 2.Serie dürfte auch noch in Norderstedt beheimatet sein (Oder hast du sie mittlerweile verkauft, Vivien?).

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich richtig wissen. :-(

Wer weiss wo es eine "deutsche" Lambretta gibt soll mir das mailen und wenn möglich Besitzerdaten und Fahrzeugdaten mit Bild dazufügen.

Wenns klappt mach ich ein register auf meiner Website.

Suche übrigens dringend den Backenblitzchromdingens und ein original Ansauggummi für LI150 /2 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt nochmal tief in meiner Kiste gekramt und habe sogar die deutsche Ersatzteilliste für die für die TV 2. Eine original Schlote Ersatzteile-Preisliste vom November 1959 ist ebenfalls dabei. Bei Interesse könnte ich die Sachen am Wochenende mal auf meiner HP einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tec:

stell mal den kontakt her ich hab eine in HH stehen würd mich interessieren!

@King LUI: Die TV 175 ss ist damals an Werner Schwöglhofer, Paminagasse (?) in Wien gegangen. Die Li 150 II hat Vivien meines Wissens von jemand gekauft, der das Teil noch ohne Erstzulassung in den 80ern bei einem Händler gefunden hat.

Frag einfach mal bei den Hamburger Scythemen nach Vivien und ihrer Li. Die genaue Anschrift liegt mir derzeit nicht vor, da ich seit bestimmt 3 Jahren keinen Kontakt zu Vivien mehr hab. Trotzdem bitte bei erfolgreicher Suche schönen Gruß von Tec ausrichten.

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze dass in ganz D ca. 15 Maschinen noch rumstehen ( TV) und vielleicht noch 25 - 40 LIs (125 /150) is aber nur geschätzt auf Grund der Tatsache wieviele ich bislang gesehen habe...

@blauerbaron: her damit :-D

Müssen definitiv noch wesentlich mehr Maschinen sein. Taucht immer mal wieder eine auf, diverse Kunden haben welche, ich hatte auch diverse Li`s und TV`s deutsch in den letzten Jahren.

Schätze mal, das es noch ein paar hundert sind. Die sind damals gar nicht mal so schlecht verkauft worden.

Ciao, Sylvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, das es noch ein paar hundert sind

Dann gibts ja noch hoffnung auf Garagenfunde.

Die meisten wurden ja mit dem Kaskadenchromdingens verkauft. Leider gehen immer die Plastikteile in der Mitte verloren.

Irgendwer hat die mal in Epoxydharz nachgegossen war aber mässige qualität.

Hat wer ne Idee wie man sowas besser machen kann?

Ausserdem sehe ich immer wieder Modelle mit "Backenblitzen" waren die standard?

Meine beiden haben die nicht ,auch keine Bohrungen dafür...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, das es noch ein paar hundert sind

Dann gibts ja noch hoffnung auf Garagenfunde.

Die meisten wurden ja mit dem Kaskadenchromdingens verkauft. Leider gehen immer die Plastikteile in der Mitte verloren.

Irgendwer hat die mal in Epoxydharz nachgegossen war aber mässige qualität.

Hat wer ne Idee wie man sowas besser machen kann?

Ausserdem sehe ich immer wieder Modelle mit "Backenblitzen" waren die standard?

Meine beiden haben die nicht ,auch keine Bohrungen dafür...

Gibt keine Regel dafür. Manche hatten die Blitze, manche die "Bögen". Meine Tv`s hatten immer nur die Bögen. Hab aber schon welche mit Blitzen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland wurde zum ende der 2. serie eine "luxusversion" angeboten. die hatte allen chrom serienmäßig. wie meine die ist 1963 verkauft worden.

Weiss da wer was genaueres? meine wurde auch erst 1963 zugelassen, die vom TV175 auch

- wobei meine Baujahr 1959(Ladenhüter?) ist und meine hat Chromkaskade, Kotflügelzierteil (das Große), Stoßstange. Gepäckhaken, vier Blinker und Chrombögen auf den Backen.

Ach ja nochmal zu dem Kotflügelzierteil, meins hat "Lüfteinlässe" oben drauf, und davor war wohl mal diagonal ein Schild oder so angebraht (die Nieten sind noch da). - weiss einer was da drauf kommt? -der Zwenzta meinte er hätte das mal bei einer Li gesehen mit "li 150" drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau..

Kann mir übrigens vorstellen dass das anfang der 60er ziemliche Ladenhüter waren.

Roller waren sowieso out und die Form der 2.Serie war doch sehr barock...

Ist übrigens interessant wieviel interese mittlerweile an 2.Serie besteht.

Als ich meine erste 1990 gekauft habe wurde immer über den Italoheinkel und Lahmeberta gealbert,,,,

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information