Zum Inhalt springen

wer weiss wieviele deutsche li´s es noch gibt?


Empfohlene Beiträge

Genau..

Kann mir übrigens vorstellen dass das anfang der 60er ziemliche Ladenhüter waren.

Stimmt,

kenne mindestens drei 2.Serie die eine Erstzulassung sogar erst in den 80ern hatten, weil sie bei irgend einem Händler schlichtweg vergessen wurden (2 Li 150 + 1 TV 175).

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlote hat es meines wissens nur 2 jahre gemacht, danach war es ein importeur in köln oder düsseldorf?

da wissen andere bestimmt mehr....

meine lui ist aus osnabrück und soll angeblich mal bei NECKERMANN verkauft worden sein, hat da jem. unterlagen oder prospekte?

Bearbeitet von king LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, LUi gab`s bei Neckermann. Hab ich aber kein Prospekt von. Mitte der sechziger gings dann bei EMKA in Köln weiter mit der J und SX 125-200.

Schlote war übrigens nicht der einzige. Es gab in Nürnberg für die Erst- und Zweitserie einen Importeur und dann noch einen in Bayern, der es auch Ende der Fünziger probiert hat. Name ist mir aber entfallen.

Und die "B" wurde von einer Firma in Hamburg importiert.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So dann poste ich das mal hier, damit's zusammenbleibt

Testbricht Serie2 (im spziellen TV175 SS) vom ADAC - dank an Motorhuhn

ADAC-Test - die Ergebnisse des Test kann ich ohne bedenken unterschreiben :-D

Dann noch der Test aus der "Motorrundschau für den Jungfachmann"

Seite 1

Seite 2

Seite 3

@Gerrit und Martin: ihr könnt das gern euren HPs hinzufügen

ach ja: hat noch wer einen Gepaecktraeger für Serie2? Am liebten den Liegenden mit Reserverad - und vieliecht das Plastikding für die Chromkaskade?

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150-200 Stück
..."deutsche" in deutschland oder? Importe müssten einige mehr sein.

@ Mistelfix: Ohne NSU!

@ B.B.: Guck Dir an, wieviele auf den Treffen sind und wieviele Lamyfahrer im Forum aktiv sind, da sind 200 schon hochgegriffen. Geben tut`s vielleicht mehr, bewegt werden definitiv nicht mehr die genannten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wie es in euren Regionen so aussieht, aber um ehrlich zu sein habe ich bis auf die NSU-Lambrettas oder Inet Angeboten noch nie etwas in Kleinanzeigen nur als Angebot gesehen. Schätze auch das der Bestand wenn überhaupt nur in hunderter Regionen in Deutschland vorhanden ist.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, kenne auch eine TV 175 SS, Fahrschulmodell aus dem Saarland.

Adresse müßte ich auch irgendwo haben.

Wenn Ihr alle so geil auf das Zubehör seid, kann ich ja mal den Zubehörkatalog für Lam./ Vespa. / Bell von Schlote scanne. Da ist alles drin, was das Herz begehrt.

200-Marco :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es ja gut. Bei mir im Kreis habe ich die einzige Lammy nachdem mein Kumpel gen Norden gezogen ist, außer dem Typen, der immer in den Scheiben der Autohäuser neben mir herrast. Wenn ich dann anhalte und in dem Autohaus nachfrage, gucken die blöden Autoverkäufer mich immer so komisch an ? Deshalb zieh ich alleine meine Runden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es ja gut. Bei mir im Kreis habe ich die einzige Lammy nachdem mein Kumpel gen Norden gezogen ist, außer dem Typen, der immer in den Scheiben der Autohäuser neben mir herrast. Wenn ich dann anhalte und in dem Autohaus nachfrage, gucken die blöden Autoverkäufer mich immer so komisch an ? Deshalb zieh ich alleine meine Runden...

den typen kenne ich auch. ich kann meinen blick gar nicht von diesem geilen styler abwenden. der ist so gay and fancy free. ich wünschte ich wäre wie er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es ja gut. Bei mir im Kreis habe ich die einzige Lammy nachdem mein Kumpel gen Norden gezogen ist, außer dem Typen, der immer in den Scheiben der Autohäuser neben mir herrast. Wenn ich dann anhalte und in dem Autohaus nachfrage, gucken die blöden Autoverkäufer mich immer so komisch an ? Deshalb zieh ich alleine meine Runden...

den typen kenne ich auch. ich kann meinen blick gar nicht von diesem geilen styler abwenden. der ist so gay and fancy free. ich wünschte ich wäre wie er!

den kenn ich auch, hat dicke eier der typ. echt coole socke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also TV, hab's vorhin mal kurz überschlagen:

Ralphi - 2

Markus W. - 3

Benne - 2

Michi - 1

Kat - 1

Michi K. - 1

Markus R. - 1

die Spacken, die immer mitspielen wollten - 3 oder 4

Dani - 1

Stefan S. - 1

Karsten - 1

Mat 01 - mal mindestens 1

Ich - 3

und dann gibts sicher noch paar, von denen ich nix weiß oder die ich vergessen hab...

Luis und Js sind nicht berücksichtigt...

Call me Erbsenzähler, please! Bis morgen - da Zahlst Du mir dann für jede existierende Augsburger Lambretta n Bier, ok?

Der ALK fährt natürlich Vespa...

Und betreffend der Schaufensterscheiben: Ich bin immer enstetzt über die Diskrepanz zwischen 'Wat fühl ich mich cool' wenn ich so rumfahre und 'wie scheiße sieht das denn aus' wenn ich mein Spiegelbild wirklich mal aufm Bock seh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information