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Geschrieben

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

Geschrieben

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Evt. mit nem 90° Bogen zwischen Filter und Gaser?!  

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Den hier auch schon: http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1697142340176*marchald%20power%20double%20layer*2*2*1*16

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es war der Tacho... SIP hat ihn nach kurzer Prüfung reibungslos ersetzt.

Bin am 22.12.2015 mit der Vespa zu einem Kunden in die Schweiz gefahren. Bin ohne Probleme gut durchgefahren :) Hab auch nur 2,8l/100km benötigt.

Kennt jemand eine Versicherung die nach Wertgutachten 9.100,00€ versichert? Die OCC macht es leider nicht.

Geschrieben

Hi,

machen bestimmt mehrere. Meine hats gemacht, Gutachten über 9000 Euro

(Signal Iduna). Aber Du solltest immer wieder mal ein Bild mit Tageszeitung

machen, damit Du den Zustand dokumentieren kannst, falls sie z. B. gestohlen

wird.

Ciao, Uli

  • Like 1
Geschrieben

Fazit:

 

Cooles Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung! Es ist etwas teurer geworden wie ursprünglich geplant war, aber es hat sich auch gelohnt. Als Anfänger muss man etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht auch mal etwas Lehrgeld bezahlen. Aber das Ergebnis entschädigt :)

Nach dem Gutachten liegt der Wert bei 9.100,00€. Dieser stellt sich wie folgend zusammen: Kaufpreis der Vespa + Teile(Auspuff, Zylinder, Zündung…) + Sonderkosten (Motorenbauer, Beschichtungen, Lackierung…)

 

Sobald der Motor gut eingefahren ist, werde ich ein Leistungsgutachten machen lassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Obwohl ich mit den Originalen Bremsen durch den TÜV gekommen bin, müssen jetzt Scheibenbremsen nachgerüstet werden! Habe dazu zwei Möglichkeiten mit geschlossenen Felgen gefunden.

 

Scheibenbremsen-Umbau mit PK-Gabel auf geschlossene Felge von StahlFix (Armin)

 

oder

 

Kompletter Schwingenumbau Anti-Dive für V50 von LTH oder rollerladen

 

Würde sagen, dass der Kompletter Schwingenumbau etwas einfacher ist, aber qualitativ nicht ganz an den Umbau von Armin dran kommt…

Hat hier jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Versionen gemacht?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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