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O-Lack  

165 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gsf-gemeinschaft!

 

frage zum tag:

 

es muß doch nicht um´s verrecken immer dieser o-lack wahnsinn sein?

 

o  ja

o  nein

o  titten raus (der vollständigkeit halber)

 

 

gruß clemens

Geschrieben

Ich steh auch total auf O-Lack. Egal ob ranzig oder nicht.

Ich denke trotzdem hat jeder ein recht darauf, mit seinem Kram zu machen, worauf er Bock hat.

Wenn´s stattdessen halt Metalflake oder Cremeweiss mit brauner Sitzbank ist, dann ist das eben so.

Ich kann mich trotzdem nicht davon freimachen Trauer zu empfinden, wenn jemand einen OLack in wirklich gutem Zustand wegstrahlt.

Besonders, wenn´s eventuell ein seltener Farbton ist.

 

Achso: Titten raus!

Geschrieben (bearbeitet)

scheiß auf o-lack!

wenn ich so buden seh, wo überall mit owatrol eingepinselte metallflächen sind und man nach jeder regenfahrt wieder rumwischen muss oder man erstmal 8 wochen mit stahlwolle und schwamm orgeln muss bis man den blödsinn freigelegt hat frag ich mich immer: wozu der aufriss?

sicher, wenn die bude gut da steht und hier und da ne kleine macke hat, kann mans ja lassen wenn es kein kostüm roller für pokale sein soll. aber sonst ab damit inne kabine und anständig neu gemacht. ich steh auf neu. vorallem wenn ichs selber mach und weiß, dass es gut ist :satisfied:

 

anders ist es bei seltenen und ziemlich rattigen farben um brosipedia recht zu geben. ne fuffi in giallo cromo oder irgendwas in azurro würde ich sogar als bekennender o-lack hype gegner gerne in meine sammlung aufnehmen. wenn ich da aber ewig dran polieren oder ein owatrolieren muss, hat ja max meyer die meisten lacke zum glück inner produkt palette :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ja genau. Und wenn ihr ne günstige U oder GS1 an der Hand habt, dann lasst ihr die lieber stehen weil's kein O-Lack ist. Richtig?

Geschrieben

Nichts gegen ein bisschen Patina, aber manche O-Lack-Freaks würden vermutlich auch mit nem halben Hähnchen zum Tierarzt gehen. Ist ja auch okay, mich nervt es nur, wenn hier rumgemault wird, weil jemand seine - z.T. wirklich fertige - Karre neu lackieren will. Da ist dann von "Geschichte geraubt", "Zerstörung" und so nem Quatsch die Rede. Hallo? Macht man echt was kaputt, wenn man dafür sorgt, dass ne Karre auch mal schadlos im Regen stehen kann?

Ich find's schön, wenn der originale Lack noch erhalten ist, und bin gerne bereit, dafür ein paar Kratzer usw. in Kauf zu nehmen. Aber auf großflächige Fehlstellen usw. hätte ich keinen Bock. 

Geschrieben

eine alte vespa sollte im originallack sein,bei getunten rollern lasse ich mir eine stylische lackierung gefallen.

 

solange es keine durchrostungen gibt,kann ein originaler lack NIE schlechter als eine "restauration" aussehen.

 

wenn ich hochglanz will kaufe ich eine rolex,punkt.

 

mittlerweile werden selbst ehemals schöne olackroller von diversen poliertuchmuschis verunstaltet,es ist wirklich zum heulen.

 

eine alte vespa sollte zuverlässig sein,als pflegemittel reicht wasser und ein stück kernseife.

  • Like 1
Geschrieben

So, nu gibt's aber durchaus Karren, die kein O-Lack mehr tragen - auch nicht drunter. Also was tun, wegschmeissen?all

 

allerweltsroller wie die GS3 z.B. immer schlachten.

 

es gibt genügend "gebriefte" kenner,welche für den hella,scharlach,denfeld,ulma kram tief in die tasche greifen.

 

den rest einfach wegschmeißen,hab ich immer so gemacht.

 

pour toi. ;-)

post-14095-0-96212900-1382629533_thumb.j

Geschrieben

Olack hat schon was besonderes...

Früher war mir das ziemlich schnuppe wie die Kiste vom Lack her ausgesehen hat!

Die lu würde ich mir so glaube ich nicht mehr zulegen,obwohl sie sehr gut gemacht ist. Der Charme mit nem orginal Kleid ist meiner Meinung nach hier nicht mehr ganz vorhanden.

Zum Vergleich hier die acma...

Orginal bleibt halt orginal und hat dann doch etwas mehr Reiz.

Aber wenn der Zustand des Rollers nur noch auf den Olack bezogen wird hörts bei dann auch auf! ist die Kiste durch oder sehr schlechter lack würde ich ne komplett Restaurierung immer vorziehen und neu Lacken! Dann aber auch wieder mit dem originalen Lack!

Alles eine frage des Geschmackes!

post-47523-0-48629800-1382767572.jpg

post-47523-0-60033600-1382767853_thumb.j

Geschrieben

Man kann aber auch, wenn nichts mehr zu retten ist, mit dem Originallack neu lackieren. Spricht m M nach nix gegen. In übrigen schließe ich mich Motorhuhn's Meinung an.

Geschrieben

mir ist des ziemlich wurscht, olack ist schön aber

 

da würde ich mir dauernd wegen jedem kratzer sorgen machen

 

also von meinen/unseren 4 rollern hat nur einer olack, alle anderen nicht

 

rs

Geschrieben

mir ist des ziemlich wurscht, olack ist schön aber

 

da würde ich mir dauernd wegen jedem kratzer sorgen machen

 

also von meinen/unseren 4 rollern hat nur einer olack, alle anderen nicht

 

rs

im gegenteil, bei neu gelackten karren muss man sich sorgen

wegen kratzer und lackabblatzern machen, bei ner olack karre hat jeder kratzer charme

und kann ne geschichte erzählen!

Geschrieben

im gegenteil, bei neu gelackten karren muss man sich sorgen

wegen kratzer und lackabblatzern machen, bei ner olack karre hat jeder kratzer charme

und kann ne geschichte erzählen!

Jansjenau...sehr entspannt so ne Ranzkarre!

Geschrieben

Ok zur Vollständigkeit halber...

Kurz gesagt, O-Lack Fahrzeuge in einem "Geschichteerzählendemcharmeundostalgischemtraditionsszuschtand" gibt es nur wenige.

Was machen wir Rollerfahrer denn wirklich auf einem Treffen? (nein, außer saufen und in Klozelte rein stuhlen)

Wir laufen an den meisten O-Lack Rollern vorbei weil doch keine Geschichte erzählt wird.

 

Wüsste nicht wann ich den letzten Roller gesehen habe, der wirklich noch in einem guten O-Lack Zustand war.

Und ne 50 Spezial in orange iss für mich grundsätzlich nur grundiert und bereit zum lackieren.

 

Geschichten erzählen mir die Jungs auf dem Roller. :-)

Ehrlich, hier in Freiburg oder unten in der Schweiz lockst kaum noch einen mit nem O.Lack hinterm Ofen vor.

Wenn meine Lammy im Laden steht, fragen die Kunden ob die zum restaurieren da ist und dass die es ja auch schon hinter sich hätte.

 

Das meine Karre aber in einem besseren Zustand iss wie deren ihre neu lackierten, iss ein anderes Thema.

PS: schwarzmatt wird auf Dauer langweilig. 

Geschrieben
Geschichten erzählen mir die Jungs auf dem Roller. :-)

Ehrlich, hier in Freiburg oder unten in der Schweiz lockst kaum noch einen mit nem O.Lack hinterm Ofen vor.

 

ehm wie? :blink:

 

Sehe ich und all meine Jungs anders, Olack ist das einzig wahre!

 

Noch besser ist, Ranz Olack mit geiler Technik.

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