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Geschrieben

hi..

folgendes prob:

an einer 50n von mir hat sich die (festgeschweisste) Mutter gelöst die den Zapfen hält. rausdrehen geht also nicht da sich mutter mitdreht. komme natürlich dank des tanks auch nicht ran. möglichkeit wäre abflexen, aber wie fixiere ich den neuen zapfen dann ? habe nämlich keine möglichkeit die neue mutter anzuschweissen.

artax

Geschrieben

na,

dann nimmst du dir eine neue mutter, und gehst dann ab sofort wenn du zapfen löst oder anziehst immer mit dem schraubenschlüssel und deinem arm von unten unter den rahmen.

der tank stört dabei eigentlich gar nicht...

gruß m.

Geschrieben

öhm, wie kommt ihr unter dem tank bis nach hinten zu der mutter...?!?

- das nämlich dürfte das eigentliche problem sein...

- das einzige, was wirklich hält, dürfte am ende halt doch das reinschweißen einer neuen mutter (M7!) sein... :haeh: - um aber dahin zu kommen, wirst Du evtl. den alten zapfen opfern müssen...

- abflexen und gewinde mit mutter erstmal in den tankraum fallen lassen...

alternative: seitlich ein loch (3mm) durch's blech in die mutter bohren, dann den bohrer umgedreht zum fixieren der mutter verwenden...

(- vorsicht! bohrer nicht mit dem schraubenschlüssel abreißen...! :haeh: )

- muß nicht, kann aber funktionieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

bei den Smallframes ist die Mutter, welche den Sitzbankzapfen hält nicht im Tankraum, sondern unten im Rahmen neben dem Federbein.

Bearbeitet von Futix
Geschrieben
Hallo Jungs,

bei den Smallframes ist die Mutter, welche den Sitzbankzapfen hält nicht im Tankraum, sondern unten im Rahmen neben dem Federbein.

jo so ist das.

an alles andere käme man auch nur schwer heran :-D

Geschrieben

So (oder so ähnlich) sehen doch alle SF aus. Also kommt man von unten an die Mutter - oder kannst Du aufs Rad schauen, wenn Dein Tank draußen ist? :-D

Geschrieben

der tank und der bereich in dem er eingebaut ist gehen nicht bis zum rahmenende durch. sollte man eigentlich auch bei demontiertem tank sehen. oder wenn man mal unter den roller schaut.

da sieht man nämlich (von mir aus auch mit ner taschenlampe) die mutter und den zapfen darin.

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)
So (oder so ähnlich) sehen doch alle SF aus. Also kommt man von unten an die Mutter - oder kannst Du aufs Rad schauen, wenn Dein Tank draußen ist? :-(

oops!

- ihr hattet recht, ich unrecht... :haeh:

so sieht das ohne tank aus...

stoszdaempferV50oben02-k.jpg stoszdaempferV50oben01-k.jpg

(da hat mich meine PK wohl etwas über gebühr geärgert...! :-D - bzw. da sollte ich wohl besser auch nochmal nachsehen... :-( )

Bearbeitet von carilian

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    • Also von LM17 auf LM22 würde ich auch mal auf komplett neu Bürsten. Kauf dir eine neue Festplatte, kosten kein Vermögen mehr, und spiel die von dir gewünschte Distro auf. Ich setze eine neue Version immer auf einer anderen (neuen) FP auf, dadurch kann ich falls mal was schief geht immer noch auf die Vorhandene zurückgreifen.   LM setzt ja auf Ubuntu auf und wird dank einer sehr breiten Comunity sehr fix weiterentwickelt, auch oder eben weil die LM Leute einige "Abhängigkeiten" von Ubuntu(Cannonical) entfernt haben. Du kannst ja bei einer Neuintallation eine Systempartition und eine separate Homepartition anlegen, ist aber bei mir zB nie notwendig gewesen. Das von mir bevorzugte LMDE setzt auf Debain (stable) auf, läuft sehr stabil und braucht eigentlich ausser hin und wieder mal eine Aktualisierung keine Wartung.   Und aktuelle Distros laufen fast immer auch auf sehr alten Systemen, sofern ausreichend Ram und FP-Speicher vorhanden ist bzw. 32-Bit Versionen für ganz alte Systeme noch verfügbar sind.    
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