Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbankzapfen 50N MUTTER lose

Empfohlene Beiträge

hi..

folgendes prob:

an einer 50n von mir hat sich die (festgeschweisste) Mutter gelöst die den Zapfen hält. rausdrehen geht also nicht da sich mutter mitdreht. komme natürlich dank des tanks auch nicht ran. möglichkeit wäre abflexen, aber wie fixiere ich den neuen zapfen dann ? habe nämlich keine möglichkeit die neue mutter anzuschweissen.

artax

öhm, wie kommt ihr unter dem tank bis nach hinten zu der mutter...?!?

- das nämlich dürfte das eigentliche problem sein...

- das einzige, was wirklich hält, dürfte am ende halt doch das reinschweißen einer neuen mutter (M7!) sein... :haeh: - um aber dahin zu kommen, wirst Du evtl. den alten zapfen opfern müssen...

- abflexen und gewinde mit mutter erstmal in den tankraum fallen lassen...

alternative: seitlich ein loch (3mm) durch's blech in die mutter bohren, dann den bohrer umgedreht zum fixieren der mutter verwenden...

(- vorsicht! bohrer nicht mit dem schraubenschlüssel abreißen...! :haeh: )

- muß nicht, kann aber funktionieren... :-D

der tank und der bereich in dem er eingebaut ist gehen nicht bis zum rahmenende durch. sollte man eigentlich auch bei demontiertem tank sehen. oder wenn man mal unter den roller schaut.

da sieht man nämlich (von mir aus auch mit ner taschenlampe) die mutter und den zapfen darin.

gruß m.

So (oder so ähnlich) sehen doch alle SF aus. Also kommt man von unten an die Mutter - oder kannst Du aufs Rad schauen, wenn Dein Tank draußen ist? :-(

oops!

- ihr hattet recht, ich unrecht... :haeh:

so sieht das ohne tank aus...

stoszdaempferV50oben02-k.jpg stoszdaempferV50oben01-k.jpg

(da hat mich meine PK wohl etwas über gebühr geärgert...! :-D - bzw. da sollte ich wohl besser auch nochmal nachsehen... :-( )

Bearbeitet von carilian