Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Doppelvergaser Motor

Empfohlene Beiträge

:haeh:

Freunde, ne Frage an die Spezialisten!

Grundteil: Primavera motor mit 136 Malossi gedreht! (alles fräßen und anpasen-eh klar!)

So nun die Sache um die sich der Koter dreht!:

1x Malossi Membran direkt gesaugt und 1 x ins Kurbelwellengehäuse mit Polini Membran, sprich 2 Vergaser.

Hmm? Möglich?(Gaszug is kein problem - von Pinasco Zylinder der 2 Gaser hat.)

LG :-D

naja die Sache hat noch ein paar Hacken, der Tank wird wohl modifiziert werden müssen, mit einem Y Verbindungsstück um beide Gaser mit Sprudel zu versorgen und dann gleich noch ein Problem: 2 Gaser doppelter Spritverbrauch so in etwa? Was bei einem normalen Smallframetank so in etwas 30 - 50 km Reichweite ergeben würde also mein Rat vergiss es denn so gut kann das gar net gehen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Hallo!

Doppelgaser find ich ne super Idee! Vor einiger Zeit (na ja ca. 12 Jahre her) hatte ich mal nen Kumpel, der einen 121er Pinasco (Alu + Direktansauger) mit zwei 19er Gasern gefahren ist. Genaueres weiß ich leider nicht, aber die Kiste ist wie Sau gegangen! -- Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! - Mal was anderes und Drehschieber zumachen kannste ja immer noch.

Schreib dann mal wie die Kiste läuft!

Haa - Schon klar - sehr spektakulär sah es in der Tat nicht aus, aber da es in meinem Bekanntenkreis damals sonst keine vergleichbaren Umbauten gab, war das schon relativ verwegen. Zumal es eigentlich sonst darum ging mit dem verdammten Fuffi Schild nicht sooo aufzufallen.

Ob die Kiste auch mit größeren Gasern gelaufen wär kann ich nicht sagen, war ja nicht meine. --- War aber im Antritt schon einiges besser als mein damaliger 133 Doppelsauger (aufgearbeitet).

Welche Gaser Größen sollen es denn überhaupt werden!?!

Klingt ja sehr interessant. Bin für solche "Spielereien" auch immer zu haben. :-(

Als Vergaser für den Kurbelwelleneinlaß würde ich mal nen 20er PHB vorschlagen. Er sollte ja zunächst mal nicht zu groß sein und die Abstimmbarkeit des Gaser ist wohl deutlich feiner machbar als beim plug-and-play-SHB-Vergaser.

Außerdem kriegt man so einen ständig für kleines Geld bei Egay.. :-P

Würde auch auf jeden Fall für einen Drehschieber-Stutzen plädieren, in Verbindung mit ner normalen Rennwelle (VoWaWe und SchaLiWe machen da wohl keinen Sinn). :-(

Im Direkteinlaß vielleicht den 25er PHB.

Das ganze dürfte dem Malossi ja evtl etwas Drehmoment zukommen lassen, wovon er mit Sicherheit genug gebrauchen kann.

Der damit verbundene etwas längere Ansaugweg auf der Kurbelwelleneinlaßseite trägt wohl auch dazu bei.

Bin gespannt auf Berichte !

PS:

2 Gaser doppelter Spritverbrauch

Hoecker, Sie sind RAUS ! :-(:-(:-(

:-D

Bearbeitet von Schmalrahmenschrauber

Das ganze dürfte dem Malossi ja evtl etwas Drehmoment zukommen lassen, wovon er mit Sicherheit genug gebrauchen kann.

*hust*

Der Malossi braucht für Drehmoment keinen Doppelvergaser.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand wirklich lohnt.

Ich denke, dass es mehr Abstimmungsprobleme als Leistung bringt :-D

Aber auf die Ergebnisse bin ich trotzdem gespannt - falls es wirklich mal einer macht. :-(

Darüber kann man sich mit Sicherheit streiten. Wollte auch nur sagen, daß das Ergebnis dieses Versuchs wohl in die Richtung gehen wird.  :-(

Also bitte nicht zu persönlich nehmen.  :-(

:-D

Ich nehms nicht persönlich, hab ja genug nm's :-(

Scheint nur ein weitverbreitetes Vorurteil zu sein, das Malossi=kein Drehmoment bedeutet. Und genau so kam's von Dir rüber...

:-( Freunde,

@Manuel 136: fährst Du n Malossi mitn 19er? :uargh:

Nein ich dachte da an 2x 25er, 1 x Klappen Membran und einmal Polini mit Membran! Ich bin mir sicher das es mitn Sprit kein Problem sein darf!!! He, n Y Stück is echt keine sache!

Wegen den Spritverbrauch, keine Ahnung und wenn schon, auch wenn sie doppelt so viel verbrtaucht, mir pfuckoplunzen!

Ich bin schon am Motor zusammenbaun, warte eigentlich nur mehr auf die Karosse(is grad beim Lacken!) Ausschaun wirds sicher geil! Mach auch vorne auf der höhe des Jokerhebels(aber auf der Backenseite) n Gitter rein. :-D

Das mitn abstimmen der Gaser muß ja irgendwie gehn!

@Schmalrahmenschrauber

Als welle nehme ich ne Originale, Vollwange macht ja keinen Sinn, oder?

@salih,

Aber auf die Ergebnisse bin ich trotzdem gespannt - falls es wirklich mal einer macht. 

Warum nicht probieren? Sonst hätt ci das Topic nicht gepostet! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

:-(

hihi... wenn du unbedingt MONATE in die Gaserabstimmung stecken willst und dazu noch masochistisch veranlagt dann mach mal :-D ich würde die Zeit lieber dazu verwenden EINEN Motor mit EINEM Gaser 100% abzustimmen und richtig Leistung mit dem Fräser hervorzulocken... da hast du mehr davon...und das kann schon Jahre dauern :-(

achja... und du könntest mal deinen Tonfall überdenken und dabei auch in Betracht ziehen wie das von Anderen die nicht wissen wie du das meinst verstanden werden könnte :-(

...die idee eines 2 vergaser motors hatte ich auch schon mal...

den drehschiebereinlass solltest du aber drehschieber lassen...

...genauso wie es in dem fall sicher 2 20er Dell'Os tun würden....

...ja und was soll der angriff auf gerhard bedeuten? :plemplem:

..viel glück beim gelingen und laß was vom ergebnis hören...

KK

den drehschiebereinlass solltest du aber drehschieber lassen...

...genauso wie es in dem fall sicher 2 20er Dell'Os tun würden....

ich würde auch bei srehscheiberinlass bleiben, wegen der vorverdichtung uns so... das aber dann mit rennwelle - und zwei 20er Vergaser reichen völlig! überleg mal welche drehzahlen du errecihen müsstest damit zwei 25er wirklich sinnig waeren...

und wegen gaszug... Gaszusplitter gibt's bei jenem Automatikroller...

Meiner Meinung nach lohnt sich Aufwand contra Ergebnis mal überhaupt nicht.

Aber du kannst mich ja gerne eines Besseren belehren!

Wenn ich überlege wie lange man alleine schon mit einem Vergaserauto auf der Rolle steht um das halbwegs zu realisieren!

Einen wirklich konstruktiven Beitrag kann und will ich nicht geben, weil Du dich ja anscheinend genau von den Leuten die versuchen Dir das zu schreiben angegriffen fühlst...!???????????????????????????????????????????????Tz!

Bearbeitet von 2Stroker

Ich verstehe nicht, warum ihr im das Projekt "miesmachen" wollt. Er weiss warscheinlich selber dass es nicht viel bringen wird...

Trozdem würde mich interessieren was rauskommt, da ich nie soetwas machen werde, aber es mich trozdem interessiert, da ivcch noch nie Ergebnisse für solche Vorhaben gehört habe.

Und wenns jemand anderer machen will, hat er meinen Segen.... :-D