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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

seit kurzem habe ich eine GT125 Bj. 1968. 
Jetzt ist es so, dass sie ab und zu, sehr sporadisch beim anfahren springt.
Damit meine ich, dass ich die Kupplung wie gewohnt langsam kommen lasse jedoch kommt es zu einem ruckartigen Schub nach vorne als ob ich die Kupplung hätte mega schnalzen lassen.
Ist auch nicht Temperatur abhängig oder ähnliches.
In den höheren Gängen kommt dies nicht mehr vor, nur beim Anfahren im 1. Gang.
Kupplungshebel geht relativ schwer.
Ich vermute mal, dass es an der Kupplung liegt. Habt ihr vielleicht eine andere Idee? 
Gibt es eine gute Explosionsansicht des Motors bzw. der Kupplung, damit ich diese mal auseinander legen kann und sie auch wieder zusammen bekommen...:-)
Hoffe sehr auf Eure Hilfe....icon_e_smile.gif
Besten Dank
Geschrieben

Kulu überholen. Anlaufscheibe und Messingbuchse erneuern ...

Das wäre auch mein 1. Tip!

Buchse MUSS klemmend auf der Nabe sitzen!

Öl wechseln bzw.Stand prüfen.

Geschrieben

also wenn man wirklich nur die primär wechselt ist das doch kein ding. zerrissen ist das in 20min. das radl abbohren ist die schwierigste Tätigkeit und wieder zusammen ist so ein Motor auch gleich. wenn keiner nervt und extra arbeiten dazu kommen geht das schon von der zeit.

(ich verstehe immer nur nicht was  man "wochenlang" an Motoren rumbasteln kann, die nur ein schaltkreuz oder ähnliches brauchen.)

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn man wirklich nur die primär wechselt ist das doch kein ding. zerrissen ist das in 20min. das radl abbohren ist die schwierigste Tätigkeit und wieder zusammen ist so ein Motor auch gleich. wenn keiner nervt und extra arbeiten dazu kommen geht das schon von der zeit.

(ich verstehe immer nur nicht was man "wochenlang" an Motoren rumbasteln kann, die nur ein schaltkreuz oder ähnliches brauchen.)

Schaltkreuz gestoppte 1 Stunde und 22 Minuten!

Laufend!!! ;-) (also der Motor und ich :-D *schwitz* )

Aber Motor blieb dabei im Rahmen ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Unterstützung...ich werde mal den Kupplungszug überprüfen und gegebenenfalls die Kupplung...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Besten Gruß

Martin

Geschrieben

Also im eingehängten Zustand Spalten ist bei mir immer ne riesen Flucherei.

Ausgehängt gehts meistens genauso schnell ...

Geschrieben

man spart sich auch nur die vergaserzüge, kulu und bremszug. das bissl gekabele und die zwei schrauben von Stoßdämpfer und traverse machen die Sache auch nicht mehr fett.

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