Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS/3 Bj.1961 (Typ 212) Schriftzug?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSFler und Rollerliebhaber!

 

Habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage.

 

Was für ein Schriftzug gehört drauf? Geklebt oder genietet?? Ich finde im Internet leider kein brauchbares Foto von diesem deutschen Modell. Ich bin mitten in der komplett Restauration und möchte sie komplett original haben. Bei Austrian Indian Riders komme ich auch nicht weiter. Auf das Technica Buch ist kein verlass habe ich mir sagen lassen und habe auch keins zum nachschauen. Ich weiß nur das die italienischen Modelle einen genieteten hatten und angeblich alle deutschen Modelle einen geklebten....

Die Rahmen kommen ja aus Italien und haben somit eine eigene Nummer eingestanzt und die deutschen Typenschilder sind nachträglich montiert worden mit anderer Typennummer.... Wie war das dann beim Schriftzug? Wurden die Rahmen teilweise auch mit Niet Löchern für den Schriftzug angeliefert und in weiterer Folge für die deutsche Gs Produktion weggemacht, um den geklebten Schriftzug anbringen zu können...? Oder war bei diesem Type212 doch ein genieteter Schriftzug angebracht??

 

Mich würde es daher BRENNEND interessieren "Fotos von einem Originalfahrzeug von allen Seiten im Originalzustand bzw. im O-Lack" zu sehen !

 

Bitte kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen! Event. mit oben genannten Aussage kräftigen Fotos.

 

Dankeschön und mit freundlichen Grüssen,

 

Michael

 

Ps.: Dieses Modell hat ja an der Backe einen Lüfterschlitz weniger (und Blinkerleisten) und die Denfeld Sitzbank war zweifärbig (ich glaube schwarz beige...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information