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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

die ich jetzt schon länger in diesem Forum Registriert bin und immer fleißig mitlese will ich euch auch mal mein Projekt vorstellen.

 

Es Handelt sich um eine V50 Baujahr 71 diese viel Arbeit brauchte .

 

Sie ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung :-))

 

 

Motor Setup:

 

-133cm Polini

 

-Membran Ansaugstutzen Polini

 

-28 OKO Vergaser

 

-verstärkte Kupplung

 

 

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-))

 

Hier mal Bilder nach dem Sandstrahlen wo dann ein neues Beinschild fällig war.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Klar nur mit der Farbe musste ich etwas fremdgehen aber bleibt ne RAL Farbe

Bearbeitet von Dome
Geschrieben

...ist ja eh eine Frage das persönlichen Geschmacks. Unsere Roller wurden ja seit jeher auf die individuellen Vorlieben ihrer Besitzer angepasst. Das haben schon die Mods so gemacht und warum sollen wir das heute nicht auch so machen.

 

Freue mich auf weitere Bilder deines Projektes.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ne sieht vielleicht auf dem Bild so aus wegen der Spiegelung die ist gerade das wäre ja ne Katastrophe wenn die Schief wäre

Bearbeitet von Dome
Geschrieben

ist die blechnase schief dran?sieht so aus,als würde sie unten etwas nach links gehen.aber coole farbe !

habe ich zuerst auch gedacht...dann muss das spiegeln...oder messe mal nach.

Geschrieben

Jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht mit eurer Blechnase das ich doch nochmal den Meter angesetzt habe :blink:

 

Und Gott sei Dank es passt von den Maßen :wheeeha:

 

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

 

Kein Stein aber :thumbsdown:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben (bearbeitet)

welche Farbe ist das denn? sieht genau so aus wie meine. hatte mich auch der o- lack diskussion gestellt, letzten Endes aber für vw pure grey entschieden.

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Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben

Jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht mit eurer Blechnase das ich doch nochmal den Meter angesetzt habe :blink:

 

Und Gott sei Dank es passt von den Maßen :wheeeha:

 

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

 

Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du den ersten Stein schon abbekommen :-D

 

Erlaubt ist was gefällt, sieht nach sauberer Arbeit aus :thumbsup:

Geschrieben

welche Farbe ist das denn? sieht genau so aus wie meine. hatte mich auch der o- lack diskussion gestellt, letzten Endes aber für vw pure grey entschieden.

 

 

ja die Farbe ist ähnlich ist ne ganz normale RAL Farbe

Geschrieben

Farbe find ich cool...auch wen ich auf O-Lack stehe.Auspuff sieht hammer aus...Rücklicht ist natürlich Geschmackssache.Meins wäre es nicht..Aber weiter so... :thumbsup:

 

 

Habe noch ein originales Rücklicht da  momentan gefällt mir das sie in Natura besser aus wie auf dem Bild

Geschrieben (bearbeitet)

Was isn dein Problem, sollen wir jetzt andere Topics lesen um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen?

Erklär doch kurz was los ist.

 

Welches Halteblech hast Du denn?

 

Das hier? 

http://www.scooter-center.com/product/1241037/

 

 

Bea meint, dass die Suche beim SIP nicht schlecht ist:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=halteplatte+seilz%C3%BCge&d=(sma)&a=1&sort=0

Bearbeitet von hansen
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Natürlich müsst ihr nicht andere Tropics lesen um mir bei  meinem Problem zu helfen dachte nur es währe einfacher weil es ganau mein Problem beschreibt.

 

Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus wenn ich den Kupplungszug montiere und am Kupplungshebel einhänge wird dieser nach unten gezogen und scheuert am Kickstarter was die Lebensdauer nicht gerad fördert.

 

Jetzt vermute ich wie auch in dem Link was du eingestellt hast meine Vermutung bestätigt gibt es andere Halter . Habe auch herausgefunden das es unterschiedlich lange Kupplungshebel gibt und zwar den langen der bei mir verbaut ist und eine kürzere Variante.

 

Nach meiner Ansicht bräuchte ich einen Halter wo die Stellschraube unten ist nur welcher der beiden würdet Ihr mir Empfehlen den der SS oder den der V50???

 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit  ????

 

Bilder von meinem Verbauzustand habe ich beigefügt.

 

Danke für die Hilfe

 

 

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Bearbeitet von Dome
Geschrieben

Du brauchst den der PK. Der erste Link von hansen welcher dich ans Scooter-Center verweist zB.

 

 

Ok danke für denn Tip bzw Hilfe

Geschrieben

Habe mal wieder ein Problem :-((

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man zerstörungsfrei einen neuen Verschluss vom Seitendeckel montiert ????

 

Habe heute den ersten zerstört :-(((

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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