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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

die ich jetzt schon länger in diesem Forum Registriert bin und immer fleißig mitlese will ich euch auch mal mein Projekt vorstellen.

 

Es Handelt sich um eine V50 Baujahr 71 diese viel Arbeit brauchte .

 

Sie ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung :-))

 

 

Motor Setup:

 

-133cm Polini

 

-Membran Ansaugstutzen Polini

 

-28 OKO Vergaser

 

-verstärkte Kupplung

 

 

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-))

 

Hier mal Bilder nach dem Sandstrahlen wo dann ein neues Beinschild fällig war.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Klar nur mit der Farbe musste ich etwas fremdgehen aber bleibt ne RAL Farbe

Bearbeitet von Dome
Geschrieben

...ist ja eh eine Frage das persönlichen Geschmacks. Unsere Roller wurden ja seit jeher auf die individuellen Vorlieben ihrer Besitzer angepasst. Das haben schon die Mods so gemacht und warum sollen wir das heute nicht auch so machen.

 

Freue mich auf weitere Bilder deines Projektes.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ne sieht vielleicht auf dem Bild so aus wegen der Spiegelung die ist gerade das wäre ja ne Katastrophe wenn die Schief wäre

Bearbeitet von Dome
Geschrieben

ist die blechnase schief dran?sieht so aus,als würde sie unten etwas nach links gehen.aber coole farbe !

habe ich zuerst auch gedacht...dann muss das spiegeln...oder messe mal nach.

Geschrieben

Jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht mit eurer Blechnase das ich doch nochmal den Meter angesetzt habe :blink:

 

Und Gott sei Dank es passt von den Maßen :wheeeha:

 

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

 

Kein Stein aber :thumbsdown:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben (bearbeitet)

welche Farbe ist das denn? sieht genau so aus wie meine. hatte mich auch der o- lack diskussion gestellt, letzten Endes aber für vw pure grey entschieden.

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Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben

Jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht mit eurer Blechnase das ich doch nochmal den Meter angesetzt habe :blink:

 

Und Gott sei Dank es passt von den Maßen :wheeeha:

 

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge . Steinigt mich nicht wegen der Rückleuchte die musste sein.

 

Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du den ersten Stein schon abbekommen :-D

 

Erlaubt ist was gefällt, sieht nach sauberer Arbeit aus :thumbsup:

Geschrieben

welche Farbe ist das denn? sieht genau so aus wie meine. hatte mich auch der o- lack diskussion gestellt, letzten Endes aber für vw pure grey entschieden.

 

 

ja die Farbe ist ähnlich ist ne ganz normale RAL Farbe

Geschrieben

Farbe find ich cool...auch wen ich auf O-Lack stehe.Auspuff sieht hammer aus...Rücklicht ist natürlich Geschmackssache.Meins wäre es nicht..Aber weiter so... :thumbsup:

 

 

Habe noch ein originales Rücklicht da  momentan gefällt mir das sie in Natura besser aus wie auf dem Bild

Geschrieben (bearbeitet)

Was isn dein Problem, sollen wir jetzt andere Topics lesen um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen?

Erklär doch kurz was los ist.

 

Welches Halteblech hast Du denn?

 

Das hier? 

http://www.scooter-center.com/product/1241037/

 

 

Bea meint, dass die Suche beim SIP nicht schlecht ist:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=halteplatte+seilz%C3%BCge&d=(sma)&a=1&sort=0

Bearbeitet von hansen
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Natürlich müsst ihr nicht andere Tropics lesen um mir bei  meinem Problem zu helfen dachte nur es währe einfacher weil es ganau mein Problem beschreibt.

 

Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus wenn ich den Kupplungszug montiere und am Kupplungshebel einhänge wird dieser nach unten gezogen und scheuert am Kickstarter was die Lebensdauer nicht gerad fördert.

 

Jetzt vermute ich wie auch in dem Link was du eingestellt hast meine Vermutung bestätigt gibt es andere Halter . Habe auch herausgefunden das es unterschiedlich lange Kupplungshebel gibt und zwar den langen der bei mir verbaut ist und eine kürzere Variante.

 

Nach meiner Ansicht bräuchte ich einen Halter wo die Stellschraube unten ist nur welcher der beiden würdet Ihr mir Empfehlen den der SS oder den der V50???

 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit  ????

 

Bilder von meinem Verbauzustand habe ich beigefügt.

 

Danke für die Hilfe

 

 

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Bearbeitet von Dome
Geschrieben

Du brauchst den der PK. Der erste Link von hansen welcher dich ans Scooter-Center verweist zB.

 

 

Ok danke für denn Tip bzw Hilfe

Geschrieben

Habe mal wieder ein Problem :-((

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man zerstörungsfrei einen neuen Verschluss vom Seitendeckel montiert ????

 

Habe heute den ersten zerstört :-(((

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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