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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mein Motor wird extrem heiß und ich weiß nicht woran es liegt... das ein Motor warm ist weiß ich auch aber das ist zu viel bin vorhin mit jemand die gleiche Strecke gefahren der auch einen PX200 Motor hat und bei ihm war der Motor normal warm und bei mir heiß... Zylinder hat jetzt ca. 350km runter

 

 

PX200 Motor (kein Lusso)

Lusso Getriebe

12PS BGM Zylinder mit Ori Kopf

Sip Road

Rennwelle

Abgedrehtes LüRa

26er SI Vergaser (128HD)

BGM Superstrong Kulu

Zündzeitpunkt wurde auf  21°c abgeblitzt

Zündkerze W5CC

 

lg

Tim

 

Geschrieben

Kontrollier mal deine Quetschkante... hatte ich auch und hab mich immer gefragt, warum? Hinterher stellte sich heraus QK >5mm

QK größer 5 mm und zu warm? wohl kaum!!

ori 200 und dein motor nicht ganz vergleichbar, alu-zylinder gibt wärme besser ab als grauguss... wo "gemessen", wo gefühlt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kerze ist garantiert falsch! Statt W5 (für orig. 10PS Zylinder) sollte hier W4, vielleicht sogar W3 rein.

 

Welche Nebendüse hast du verbaut? Warum Si26? Der ist bekannt dafür nicht gut einstellbar zu sein.

 

21 Grad ist für Original ok. Bei deinem Setup vielleicht ein bissel zu früh. Geh vielleicht auf 20/19Grad

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

der 26er si hab ich mir damals gekauft hab mir halt gedacht das der mehr leistung bringt und sieht original aus :)

am end kauf ich mir wieder en 24er si wenn der besser einstellbar ist...

neben düse etc check ich morgen mittag mal ab

Bearbeitet von worscht
Geschrieben

so habs rausgeschrieben...

HD 130 BE4 HLKD 160

LLD 52/140

hab jetzt ne w3cc verbaut und hab das Gefühl das sie jetzt besser anspringt :)

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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