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Zirri d&f


Empfohlene Beiträge

Hab den bei Stoffis den zum kaufen gesehen. Hab auch schon unter Suche geschaut aber leider net all zu viel gefunden.

Ist der von der Leistung gleich wie der Silent? Wäre nämlich Interessant, Aussehen wie Simonini und Leistung wie Silent...

:-D

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eines weiß ich auf alle fälle: er ist lauter, und zwar um einiges. leistungs mäßig liegt der resobereich nochmal höher als beim silent, der ihn ja eh schon so hoch angesetzt hat. aber die anderen sollen sich mal darüber äußern, da ich keine praxiserfahrung mit diesem puff habe. kenne ihn nur von einem kumpel, der hatte ihn auf einem top performances drauf, auf dem rosanen. der hat ihn bei einer originalübersetztung(4.32) auf über 90 katapultiert, allerdings ging die kurbelwelle flöten.

ja,ja, der stoffi. der hat teile drinne, die ich in deutschen mailordern noch nie gesehen habe( zirri mr 2000, eurozylindro liquidcooled, malossi 75, usw.) aber um einiges teurer, wenn man z.b. nen polini 102 vergleicht( deutschland: 70euro, österreich: 110??)

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Das ist ein Auspufftest für 200er PXen und NICHT für Smallframes, was dort geschrieben wurde ist also nicht auf SF übertragbar.

Zirri D&F ist für ungedrehte Zylinder, aber ausser dass er laut ist weiss ich leider auch nicht viel. :-D

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hab den auf einen 130er polini +2mm fudi gefahren, auslaß war nur verbreitert, ÜS volles programm, mit 26er dello auf polinimembran ging nicht mehr viel vom dritten auf den vierten, mit 24er war es besser!

allerdings würd ich auch nicht mehr die 2,54er nehmen, sondern die 2,86er, dann hat das ding im vierten auch noch musik!

die lautstärke ist unübertroffen, allein mein T5-simonini konnte bisher mithalten. nachdem ein neuer dämpfer ofen war gings aber ganz gut von der lautstärke her!

persönlich würde ich den auspuff nur mehr unter einen 130er malossi hängen und den kann man noch stark überarbeiten, meiner meinung nach! der auspuff sollte, in verbindung mit einem, ich sag mal 28er gaser, ziemlich viel "overrev" potential haben und in verbindung mit einer 2,86er gute laune machen - enddämpfer sollte halt ein neuer drunter - sonst ist dir tüte echt zum schämen!

edit: ich hab ihn dann gegen einen simonini d&f getauscht (selbes) spiel mit dem dämpfer wieder, im endeffekt - kam mir zumindestens vor, wär es wurscht gewesen welchen ich genommen hätte!

Bearbeitet von sepp
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Das ist ein Auspufftest für 200er PXen und NICHT für Smallframes, was dort geschrieben wurde ist also nicht auf SF übertragbar.

Zirri D&F ist für ungedrehte Zylinder, aber ausser dass er laut ist weiss ich leider auch nicht viel.  :-D

Sorry guys aber wenn man im Online Shop beim Stoffi nachsieht wird man unschwer erkennen können das dieses Teil nur bei gedrehten Zylinder zu montieren ist - Ergo das ist eigentlich ein LargeFrame Puff (sieht zumindest genauso aus wie der von der großen...) und wenn der schon bei den großen so schlecht abgeschnitten hat, glaube ich nicht das der auf der SF der Reisser sein wird :-( Kann natürlich sein das das Foto im Online Shop nicht zur Beschreibung passt :uargh:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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achtung! small- und largframe motoren kannst du nicht vergleichen. :plemplem:

es ist ja schon so, daß ein bestimmer auspuff am gleichen motor auf malossi top ist und beim polini totaler mist. je nachdem wofür er produziert wurde.

darum gibt es ja auch mehr als nur einen auspuff.

ciao, stefan

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Das ist ein Auspufftest für 200er PXen und NICHT für Smallframes, was dort geschrieben wurde ist also nicht auf SF übertragbar.

Zirri D&F ist für ungedrehte Zylinder, aber ausser dass er laut ist weiss ich leider auch nicht viel.  :-D

Sorry guys aber wenn man im Online Shop beim Stoffi nachsieht wird man unschwer erkennen können das dieses Teil nur bei gedrehten Zylinder zu montieren ist - Ergo das ist eigentlich ein LargeFrame Puff (sieht zumindest genauso aus wie der von der großen...) und wenn der schon bei den großen so schlecht abgeschnitten hat, glaube ich nicht das der auf der SF der Reisser sein wird :-( Kann natürlich sein das das Foto im Online Shop nicht zur Beschreibung passt :uargh:

@ gstoned: was hast vor kurzem geschrieben? "einfache geister denken einfach" war doch so ähnlich! :-(:-(:-(

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Ergo das ist eigentlich ein LargeFrame Puff

Nein, Auspuffe für Smallframes mit gedrehtem Zylinder sind allesamt spezielle Entwicklungen. Largeframeanlagen passen von Volumen, Krümmerdicke, Krümmerposition, Krümmerlänge, Befestigung, Ausmaße einfach nicht auf die SF.

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Das ist ein Auspufftest für 200er PXen und NICHT für Smallframes, was dort geschrieben wurde ist also nicht auf SF übertragbar.

Zirri D&F ist für ungedrehte Zylinder, aber ausser dass er laut ist weiss ich leider auch nicht viel.  :-D

Sorry guys aber wenn man im Online Shop beim Stoffi nachsieht wird man unschwer erkennen können das dieses Teil nur bei gedrehten Zylinder zu montieren ist - Ergo das ist eigentlich ein LargeFrame Puff (sieht zumindest genauso aus wie der von der großen...) und wenn der schon bei den großen so schlecht abgeschnitten hat, glaube ich nicht das der auf der SF der Reisser sein wird :-( Kann natürlich sein das das Foto im Online Shop nicht zur Beschreibung passt :uargh:

ich fahr selbst nen d&f,und alle bisher erschienenen d&f anlagen sind für sf konzipiert worden und einzig und allein für UNGEDREHTE zylinder!!

der name sagt ja schon alles: DOWN AND FORWARD,ergo runter(vom auslass her gesehen) und nach vorne,das geht bei umgedrehten anlagen nicht(nach vorne meine ich)

zurück zum eigentlichen thema:

ich bin vollkommen zufrieden mit meinem simo d&f,wie schon erwähnt,untenrum nicht so viel,aber dafür obenrum druck bis in die fünfstelligen(wenn das setup stimmt :-( )

ich werde diesen winter meinen 133er fit machen und dann berichten und leistungskurve herholen,aber bis dahin,warten warten warten :-(

cu,ivano

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Sorry guys aber wenn man im Online Shop beim Stoffi nachsieht wird man unschwer erkennen können das dieses Teil nur bei gedrehten Zylinder zu montieren ist

der "down and forward" ist 100% NICHT für gedrehte zylinder!

hast du schon mal nen (serien-)auspuff für gedrehte zylinder gesehen, der runter und vorwärts geht?????? :plemplem:

du meinst den wohl "down and under"

mfg!

EDIT: Ivano war schneller :-D

Bearbeitet von klorocker
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Davon abgesehen hab ich jetzt noch nie eine PX mit Down& Forward Auspuff gesehen.

Wie beschissen würde das den aussehen?

:uargh:

das kann ich mir irgendwie gar nicht erst vorstellen, weil der krümmerverlauf ja komplett anders ist. wo sollte der auspuff verlaufen? aber naja... ehm... "Zirri Silent rulez"! :-D

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Moin,

bin den Zirri D&F mit Malossi 136 gefahren, habe leider keine Vergleichmöglichkeiten, aber was ich sagen kann ist dass er sehr hohe Drehzahlen zulässt und das er im unteren drehzahlbrereich etwas schwächlich auf der Brust ist. Ausserdem ist er SEHR laut, daher habe ich ihn dann auch letzendlich verkauft... Aber im großen und ganzen ist es kein schlechter Auspuff...

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