Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Headupdisplay im Motorradhelm


blueeyedmonster

Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu, der Bogen ist ziemlich weit gespannt, aber soll verdeutlichen, dass es nicht immer wenn es Argumente für etwas gibt, nicht ganz eventuell noch viel bessere Argumente dagegen gibt.

Na das ist ja klar, dass es ggf. bessere Argumente auch dagegen gibt. Nur, was die besseren oder schlechteren Argumente sind, dass entscheidet eben subjektiv der Mensch, der so eine Sache kauft oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Jahren den Blootooth Klapp Helm vom Louis gekauft. Damit kann man telefonieren, Musik hören, sich vom Navi in die falsche Richtung schicken lassen,... - wirklich benutzt hab ich persönlich das Teil aber nicht. Habs mal mit Musik probiert, das hat mir aber nicht wirklich getaugt. Man hört ja sonst nix mehr. Eventuell ein Hörbuch für längere Strecken? Telefonieren naja, man muß erst umständlich am Helm rumfummeln um abzuheben, und dann ist das ja voll ins Blaue hinein weil man nicht sieht wer da eigentlich an der Strippe hängt. Fürs Nawi ist es allerdings eine gute Lösung. So kann man das auch irgendwo eingesteckt lassen und braucht nicht ständig draufzuschauen (was man aber definitiv macht).

 

Die coolste und praktischte technische Erneuerung (für mich) war aber meine Pebble https://getpebble.com/ damit kann ich zb beim Mopedfahren ohne stehenbleiben zu müssen sehen wer anruft (und es ignorieren) bzw. eine SMS lesen um zb. den geänderten Treffpunkt gleich anzusteuern.

 

Head-up ist zwar cool (so als technische Spielerei), aber mich persönlich stört sowas in meinem Sichtfeld mehr als das es hilft. Ausserdem so intensiv wie ich meinen blootooth Helm (wird für nächste Saison gegen einen Helm ohne Blauzahn dafür mit leise getauscht) nutze wäre das (schon wieder) rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.oakley.com/airwave

passt ja vielleicht auch über so eine Jethelm-Bumsbirne, dann kann man wenigstens schon mal was bei Fuckbook lecken - ähm - liken während der nächsten Fahrt zur Eisdiele.

Muss man nicht auf den Skully warten, und is mit 650 Schleifen ja sogar halbwegs erschwinglich für die meisten hier. Falls doch zu teuer, spart man einfach ein paar Taler am Helm, der is ja nicht mehr so wichtig, evtl. auch einen refurbished Helm kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist doch wie immer. heute belächelt und kein Mensch braucht's. In 15 Jahren haben's alle. History repeating.

Geschickt von meinem überflüssigen Handy, über das unnütze Internet aus meinem Haus mit Zentralheizung obwohl es im Wald unterm Laub ausreichend warm wäre und ich mein GSF Post in den Schnee pinkeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information