Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung Polini 210


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch nach Lesen mehrerer Threads zum Thema "Bedüsung Polini 210" bin ich mir nicht sicher, ob ich auf der richtigen Spur bin.

mein Setup:

  • P200E (PX alt) Motor (leider) unbearbeitet
  • Polini 210 + Touring Kopf 1,5mm QK (orig. Kopf überarbeitet)
  • BGM Cosa 2 CNC Kupplung
  • SIP Road 2.0
  • Vergaser SI24, bis jetzt unbearbeitet
  • orig. LuFi mit Löchern
  • HD 128
  • ND 50.160 (3,2) und 45.140 (3,1) ausprobiert, merke aber keinen Unterschied
  • BE3 + 160 HLKD
  • Zündkerze NGK BR8ES
  • Zündung 19° geblitzt

Die Probleme:

  1. der Motor läuft untenrum (1/2 Gas, Teillast, niedrige bis mittlere Drehzahlen) unsauber, stottert, nimmt Gas erst unwillig an, drosselt arg wenn ich den Choke ziehe => den Symptomen nach würde ich sagen immer noch zu fett, aber ich traue mich nicht, eine noch magerere ND als 3,2 einzusetzen => gibt es noch eine andere Möglichkeit für dieses Verhalten oder soll ich echt noch magerer werden?
  2. max. Leistung finde ich enttäuschend, Vmax nur 100-105 km/h nach Tacho. Wenn ich bei Vollgas und Vmax den Choke ziehe, drosselt der Motor nicht, er beschleunigt aber auch nicht, einfach keine Veränderung => HD immer noch zu mager oder OK?

 

Bin gespannt auf eure Fernanalyse und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt darauf an was du erwartest bezüglich Leistung.

Ich habe wohl ca. dein Setup.

Bei mir:

PX Alt, alles original

Verstärkte Kupplung 24er SI

Sip Road mit Polini 210 und MMW Kopf.

 

Läuft seit 8000Km Super.

 

Zur Bedüsung:

Hauptluftkorrekturdüse: 160
Mischrohr: BE3
Hauptdüse: 125
Nebendüse: 55/160 -> Und ich hab den Eindruck das ist immernoch zu Fett untenrum! (Fast Anfahrschwäche)
Zündung: 19° v.OT.

 

In Bergheim auf dem Prüfstand waren es 14,9 PS.Viel mehr darf man nicht erwarten ohne echtes Bearbeiten, denke ich.

 

 

Probiere doch mal eine 125er HD und eine etwas fettere ND.

Die HD hat defakto auch einen Einfluss in den von dir genannten Bereich. Topspeed wird sich aber nicht viel mehr machen lassen. Bei mir ist bei echten (GPS) 110 auch Ende (aufrecht sitzend).

 

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt darauf an was du erwartest bezüglich Leistung.

Ich habe wohl ca. dein Setup.

Bei mir:

PX Alt, alles original

Verstärkte Kupplung

Sip Road mit Polini 210 und MMW Kopf.

 

Läuft seit 8000Km Super.

 

Zur Bedüsung:

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 125

Nebendüse: 55/160 -> Und ich hab den Eindruck das ist immernoch zu Fett untenrum! (Fast Anfahrschwäche)

Zündung: 19° v.OT.

 

In Bergheim auf dem Prüfstand waren es 15,9 PS.Viel mehr darf man nicht erwarten ohne echtes Bearbeiten, denke ich.

 

Gruß

/David

Das ist ja wirklich fast identisch! :-) Wie 16PS fühlt sich meiner aber nicht an, vielleicht täusche ich mich auch.

Deine Nebendüse 55/160 ist mit 2,9 ja NOCH fetter als meine 50/160 (3,2), deshalb wundert es mich ja, dass ich den Eindruck habe, dass ich noch magerer werden soll mit der ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry habe mich vertippt, 14,9 nicht 15,9!!

Aber da hatte das Ding auch schon 6000 Gelaufen. Und der am Prüfstand meinte was von: Hier laufen sie immer zu fett, Luftfilter muss eigentlch runter usw. Ausserdem ist mein Road nicht ganz dicht am Flansch.

 

Hast du mal eine fettere ND probiert? Und wie gesagt, ich würde erstmal eine 125er HD reinmachen, mit der 130er lief meiner auch bescheiden.

 

Hier die Grafiken:

post-44723-0-43018200-1382389422_thumb.j

post-44723-0-03112800-1382389427_thumb.j

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information