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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

18.05.2014

 

So, jetzt kann ich fertig melden.

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24.04.2014

Heute gab es die Teile vom Lackierer zurück. Ich habe gelich mit der Montage begonnen. Da alle Baugruppen schon vormotiert sind, geht die Arbeit echt fix. Teile scheinen auch alle vorhanden zu sein.

 

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26.03.2014

 

Der Roller ist jetzt gerichtet, gespachtelt und Spritztspachtelt versehen. Nach mehrmaligen Schleifen sind die Blechteile jetzt

beim füllern. Werden dann nochmal angeschliffen und dann im org. Metallicblau lackiert.

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15.03.2014

Der Roller wurde in der Zwischenzeit mehrfach gespachtelt und geschliffen. War beim Lackierer zum Füllern und wir dnächste Woche von Hand nass geschliffen.

Die Reifen wurden Aufgezogen. Da die Scheibenbremse jetzt da ist, wurde die Gabel fertig zusammengebaut.

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10.02.2014

Die Blechteile wurden in der Zwischenzeit mit Epoxid beschichtet und liegen wieder in meiner Garage. Als nächstes erfolgt das spachteln und schleifen. Danach gehen die Teile zum füllern

und werden dann nochmals geschliffen

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31.01.2014

 

Heute sind die Teile vom Verchromer zurück. Rahmen ist seit vorgestern zum Beschichten mit Epoxid. Lechlerfarbe ist im Zulauf

Hier die Teile im direktem Vergleich

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24.01.2014

So jetzt geht es in großen Schritten weiter. Heute habe ich die Teile vom Pulverlackieren wieder erhalten. Deshalb konnte ich die Sitzbank zusammenbauen

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23.01.14

Jetzt kommen die ersten Lohnarbeiten wieder zurück. Die rostigen Anbauteile wurden entrostet, verzinkt und blau chromatiert.

 

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Update 01/2014

Dank dem GSF und dem LCD habe ich mir für die fehlenden oder defekten Teile Ersatz beschaffen können. Der (jetzt LiS) Motor liegt fast fertig auf der Werkbank, Blechteile wurden gerichtet und sind gerade beim Sandstrahlen. Forklinks, und Bremspedal sind beim verchromen; Sattelgestell, Luftführung Motor, Hauptständer und Felgen werden aktuell gepulvert.

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Teile wurden Sandgestrahlt, mit Fertan beschichtet und werden jetzt gepulvert.

Nachtrag: Das Fertan hat keine ordentlich Haftung zum Stahl. Deshalb wurden die Teile nochmals Sandgestrahlt.

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So Update 12/2013

Langsam geht es voran. Der der Unterstützung aus dem Forum , dem LCD und Novegro habe ich jetzt doch ganz passable Teile zusammen.  

Motor erhält jetzt einen RB20 mit Pacemaker-Getriebe

Fabre wird 8061 Metallic blau

Die Aluteile habe ich mit der Feile entchromt, dann geschliffen und poliert.

Sitzbank und Gabel, Ständer, Motorhutze,… sind aktuell beim Sandstrahlen und gehen dann zum Pulverbeschichten

Forklinks, Kicker, Sattelfedern, Bremspedal,…sind zum Verchromen bzw. zum Chromatieren
und die Beulen und Dellen in den Blechteilen werden immer kleiner und weniger.

 

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Projektstart 07/2013

Ich möchte hier mal mein neues Projekt vorstellen.

Die Basis ist eine LiS 125, die ich besseren Wissens  doch in Einzelteilen gekauft habe. Spätestens als der Verkäufer beiläufig erwähnte, dass einige Teile aus einer asiatischen Restauration stammten, hätten die Alarmglocken läuten müssen! Ich hätte nie geglaubt, wie schön Pfusch aussehen kann! So entpuppten sich die schön gepflegten Aluteile als schlecht verchromte Teile. Unter dem blätternden Chrom  ist das blanke Alu. Die Gabel war in guten Zustand mit sehr gutem Perlmutlack. Aber irgendetwas hat mich im Bereich der Befestigung der Lenkstange  gestört! Beim Entfernen der Lackschichten und der Spachtelmasse (!) wusste ich, was mir mein Bauch schon die ganze Zeit sagen wollte…. die Durchrostung auf 12 Uhr (siehe Bilder) das sind nur Beispiele.

Aber egal, ein begonnenes Projekt wird auch durchgezogen! Wenigstens waren ordentliche Papiere dabei. Ich würde übrigens nie einen Roller ohne Papiere kaufen. Es soll ein ordentlicher Roller werden.  Ich werde hier immer wieder neue Bilder einstellen um den Fortschritt zu dokumentieren. Da mir noch einige Teile fehlen, würde ich mich freuen wenn mir welche angeboten werden würden (siehe Link im Anhang). Soll hier ein kleines Restaurationstagebuch sein. Aktuelle Bilder stelle ich immer nach oben.

 

Die Basis:

Rahmen einer LiS 125 Bj 66 mit Papieren aber leider pulverbeschichtet.

Und ein mehr oder weniger vollständiger Teilehaufen in fragwürdigen Zustand

 

Das Ziel:

LiS in Thorn white (8082).In org. Metallicblau.  Andere Vorschläge werden gerne genommen  mit roter Sitzbank

Fahrwerk: Standard Dämpfer vorne und hinten
mit Anti Dive Scheibenbremse vorne

Motor/Getriebe:
20er RB Zylinder
Kurbelwelle: MecEuro 58/116 mit DL Konus
Auspuff: Franspeed
Vergaser: Mikuni TMX 35
Motor-Gummilager: BGM
Lager: Alle Lager wurden durch FAG Lager ersetzt; hinteres Antriebswellenlager von CASA Lambretta
Dichtringe: MB Vitonringe:
Kupplung: BGM mit MB Federn und Belrail Öl (gute Erfahrungen auf diversen Imolas)
Getriebe 150 Peacemaker mit 46/17 Primär; Jockeys Kettenspanner
Zündung Elektron. 12 V Zündung
 

Aktuelle Bilder stelle ich immer nach oben.

 

Der Ausgangszustand

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Bearbeitet von Friseur
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