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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe die Gabel meiner PX um 5cm gekürzt und hinten am Stoßdämpfer einen kürzeren Distanzbolzen eingebaut.

Da ich das auch bei anderen PX umbauten gesehen habe und die aber nicht den Haupständer gekürzt haben, steht die PX unnormal hoch vorne.

Hat einer erfahrung um welches Maß der Haupständer gekürzt werden sollte, damit die PX wieder "normal "steht?

Klar kann den Ständer auch einbauen und testen, aber müsste alles wieder ausbauen da der Ständer Pulverbeschichtet wird. ( alles neu lackiert und da gibt es beim ausbauen sicher kleine kratzer oder abdrücke der schrauben)

Darum die Frage, hat das bereits einer gemacht und erfahrung um welches Maß.

 

Gruß

 

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.10.2013 um 11:52 hat Teichmeister folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

habe die Gabel meiner PX um 5cm gekürzt und hinten am Stoßdämpfer einen kürzeren Distanzbolzen eingebaut.

Da ich das auch bei anderen PX umbauten gesehen habe und die aber nicht den Haupständer gekürzt haben, steht die PX unnormal hoch vorne.

Hat einer erfahrung um welches Maß der Haupständer gekürzt werden sollte, damit die PX wieder "normal "steht?

Klar kann den Ständer auch einbauen und testen, aber müsste alles wieder ausbauen da der Ständer Pulverbeschichtet wird. ( alles neu lackiert und da gibt es beim ausbauen sicher kleine kratzer oder abdrücke der schrauben)

Darum die Frage, hat das bereits einer gemacht und erfahrung um welches Maß.

 

Gruß

 

 

Habe die Gabel auch um 5 cm gekürzt und PK Dämpfer mit 20 cm drin.

 

Reichen die 2cm Kürzung am Hauptständer oder vorn immernoch zu hoch?

Geschrieben

(M)eine Herangehensweise wäre:

Gewünschte Stoßdämpferverlängerung und Gabel verbauen.

Roller auf ebenem Untergrund auf den Hauptständer stellen und die Räder jeweils mit einem 2cm Holzbrettchen (Aluprofil / Stahlklotz / Buch / ...) unterlegen.

Wenn das nicht ausreicht, mal mit 3cm versuchen.

Dieses Maß dann am Hauptständer kürzen.

Alternativ kannst du auch passende Löcher für den Hauptständer buddeln und ausmessen.

Geschrieben

Man könnte auch 2 cm abschneiden und gucken, ob einem das reicht. Wenn ja, freut man sich und trinkt ein Bier. Wenn nicht, nimmt man noch mal die Flex in die Hand und schneidet noch mal einen Zentimeter ab und trinkt danach ein Bier.  Oder man trinkt generell Bier die ganze Zeit dabei. Oder so…

Geschrieben
vor 22 Stunden hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

 

Habe die Gabel auch um 5 cm gekürzt und PK Dämpfer mit 20 cm drin.

 

Reichen die 2cm Kürzung am Hauptständer oder vorn immernoch zu hoch?

 

Denke nach 8 Jahren ist der Ständer wieder nachgewachsen :-D

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    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
    • Ich wollte hier eigentlich nur eine Info haben, mich austauschen. Weiss jetzt nichts mit dieser Stutenbissigkeit anzufangen. Schade. Bestelle dir was du möchtest in fern Ost. Jedem das seine. Diesen Fake China Vintage Mist sieht man seine Herkunft schon auf zehn Metern an.    
    • Werde ich machen, danke!   Nochmal zur Nadel-macht es sinn schonmal nach einer BGN ausschau zu halten?
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