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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad den Vergleich beim Heidenau K75 3,5er und dem 4rer...

 

Meine Persönliche Meinung: Der 4rer schaut geiler aus, der 3,5er fährt sich besser... aber da wird bei jedem das Empfinden anders sein!!!

Geschrieben

Haben die auch eine Zentrierung? Ohne Zentrierung ist zu krass für auch nur leicht getunte Motoren

Stell mal ein paar aktuelle Bilder ein

 

3mm reichen doch für den 4.0er K75 oder? Je weniger je besser

Gewindebolzen muss man da noch nicht verlängern denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist je nach Motor anders.

Manchmal reichen 5mm, manchmal braucht es 8mm.

 

Meine damals produzierte Serie hatte natürlich eine Zentrierung.

Keine Ahnung was da inzwischen alles im Umlauf ist.

Bearbeitet von MaRi
zahlen geändert
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einfach bei PX166 hier im Forum bestellen.

Der hat die damals gefertigt und tut das meines Wissens nach immer noch...

 

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

habe auch die Hochstätter Distanzscheiben in 5mm auf meiner VBB und bekomme leider nur zur Hälfte die Muttern drüber....:-(

 

 

Hat jemand nen Tip wer meine Bremstrommelaufnahme mit längeren Stehbolzen bestücken könnte?

 

Habe unter Dienstleistungen schon bestimmt 4 angeschrieben die Schweißerarbeiten anbieten, aber bisher keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich alle Busy oder im Urlaub.

 

Freu mich auch über alles andere an Tips damit weiter zu kommen. Hänge schon seid ner Woche in der Luft und komme nicht weiter...

 

Und mit der Hälfte an Gewinde + Endfest Kleber leben ist Mord, oder?

Wird ja dann auch mit MHR 210 gefahren...

 

Gruß,

Dennis

 

311ac308b813b294843526d6ec389a8c.jpg

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M10 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bonito66:

Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M8 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

 

Ich würde eine etwas höhere Festigkeit als 8.8 in Erwägung ziehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jan69:

...und wenn ich das richtig sehe, hat er M10er Stehbolzen... 

 

 

Sorry, ich meinte natürlich M10.

 

Geschrieben

Hey,

man tut das gut, wenn man seelischen Beistand bekommt! Danke euch, für die Antworten! So hab ich schon mal eine klare Richtung. Als Anfänger auf dem "Level" denkt man sich da echt nen Wolf...

Werde es dann so machen und mir einen ordentlichen Schweißer suchen. Habe mal mottin86 und michgibtsauchnoch aus dem Dienstleistungstopic angeschrieben.
Hoffe das klappt bald.

Danke auch für den Tip mit der Festigkeit (8.8 oder höher) Wusste bis dato noch gar nicht, das es da Werte gibt...
Werde das dem Schweißer mit auf den Weg geben auf das es dann mal hält.

Gruß und nochmals Dank,
Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Ich habe noch ein paar Sätze 3 , 4 und 5 mm Spurplatten da.

 

Ich hab mir eine Vorrichtung gefräst um die Stehbolzen neu zu verschweißen. Ich baue sie von M8x25 auf M10x30 um.

 

Ich bin noch 10 Tage im Urlaub . Danach kann ich sehr gerne die Bolzen umbauen  :-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben
On 18/1/2015 at 8:20 PM, VespaLadenLeutkirch said:

Ich habe mir bereits auch zwei 5mm Spurplatten angefertigt, bei Interesse kann ich die CNC anwerfen und eine Serie runterlaufen lassen.

Gruss Konstantin

Hi Konstantin

 

Looking for a set of wheel spacers - shipping to Denmark.

You got PN.

Jesper

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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