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Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

Das ist je nach Motor anders.

Manchmal reichen 5mm, manchmal braucht es 8mm.

 

Meine damals produzierte Serie hatte natürlich eine Zentrierung.

Keine Ahnung was da inzwischen alles im Umlauf ist.

Bearbeitet von MaRi
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe auch die Hochstätter Distanzscheiben in 5mm auf meiner VBB und bekomme leider nur zur Hälfte die Muttern drüber....:-(

 

 

Hat jemand nen Tip wer meine Bremstrommelaufnahme mit längeren Stehbolzen bestücken könnte?

 

Habe unter Dienstleistungen schon bestimmt 4 angeschrieben die Schweißerarbeiten anbieten, aber bisher keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich alle Busy oder im Urlaub.

 

Freu mich auch über alles andere an Tips damit weiter zu kommen. Hänge schon seid ner Woche in der Luft und komme nicht weiter...

 

Und mit der Hälfte an Gewinde + Endfest Kleber leben ist Mord, oder?

Wird ja dann auch mit MHR 210 gefahren...

 

Gruß,

Dennis

 

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Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M10 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

Bearbeitet von Bonito66
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vor einer Stunde schrieb Bonito66:

Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M8 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

 

Ich würde eine etwas höhere Festigkeit als 8.8 in Erwägung ziehen.

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Hey,

man tut das gut, wenn man seelischen Beistand bekommt! Danke euch, für die Antworten! So hab ich schon mal eine klare Richtung. Als Anfänger auf dem "Level" denkt man sich da echt nen Wolf...

Werde es dann so machen und mir einen ordentlichen Schweißer suchen. Habe mal mottin86 und michgibtsauchnoch aus dem Dienstleistungstopic angeschrieben.
Hoffe das klappt bald.

Danke auch für den Tip mit der Festigkeit (8.8 oder höher) Wusste bis dato noch gar nicht, das es da Werte gibt...
Werde das dem Schweißer mit auf den Weg geben auf das es dann mal hält.

Gruß und nochmals Dank,
Dennis


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  • 3 Monate später...
On 18/1/2015 at 8:20 PM, VespaLadenLeutkirch said:

Ich habe mir bereits auch zwei 5mm Spurplatten angefertigt, bei Interesse kann ich die CNC anwerfen und eine Serie runterlaufen lassen.

Gruss Konstantin

Hi Konstantin

 

Looking for a set of wheel spacers - shipping to Denmark.

You got PN.

Jesper

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