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Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

Das ist je nach Motor anders.

Manchmal reichen 5mm, manchmal braucht es 8mm.

 

Meine damals produzierte Serie hatte natürlich eine Zentrierung.

Keine Ahnung was da inzwischen alles im Umlauf ist.

Bearbeitet von MaRi
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe auch die Hochstätter Distanzscheiben in 5mm auf meiner VBB und bekomme leider nur zur Hälfte die Muttern drüber....:-(

 

 

Hat jemand nen Tip wer meine Bremstrommelaufnahme mit längeren Stehbolzen bestücken könnte?

 

Habe unter Dienstleistungen schon bestimmt 4 angeschrieben die Schweißerarbeiten anbieten, aber bisher keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich alle Busy oder im Urlaub.

 

Freu mich auch über alles andere an Tips damit weiter zu kommen. Hänge schon seid ner Woche in der Luft und komme nicht weiter...

 

Und mit der Hälfte an Gewinde + Endfest Kleber leben ist Mord, oder?

Wird ja dann auch mit MHR 210 gefahren...

 

Gruß,

Dennis

 

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Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M10 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

Bearbeitet von Bonito66
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vor einer Stunde schrieb Bonito66:

Auf keinen Fall so fahren.

Ich habe folgendes gemacht:

- Schweißnaht der alten Bolzen mit dem Dremel aufgetrennt --> alte Bolzen raus

- Kopf von längerer M8 Sechskantschraube (8.8 Festigkeit) abgedreht, so dass dieser rund und flach ist (mit alten Bolzen vergleichen)

- längere Bolzen komplett mit Rad handfest verschraubt und erst dann verschweißt damit die Position stimmt

 

Die Gußtrommel sollte man dann von innen mit einem Lappen vor den Schweißperlen schützen. Die brennen sich nämlich ins Material.

 

Sollte jede Schloßerbude können sowas.

 

Cheers

 

 

Ich würde eine etwas höhere Festigkeit als 8.8 in Erwägung ziehen.

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Hey,

man tut das gut, wenn man seelischen Beistand bekommt! Danke euch, für die Antworten! So hab ich schon mal eine klare Richtung. Als Anfänger auf dem "Level" denkt man sich da echt nen Wolf...

Werde es dann so machen und mir einen ordentlichen Schweißer suchen. Habe mal mottin86 und michgibtsauchnoch aus dem Dienstleistungstopic angeschrieben.
Hoffe das klappt bald.

Danke auch für den Tip mit der Festigkeit (8.8 oder höher) Wusste bis dato noch gar nicht, das es da Werte gibt...
Werde das dem Schweißer mit auf den Weg geben auf das es dann mal hält.

Gruß und nochmals Dank,
Dennis


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  • 3 Monate später...
On 18/1/2015 at 8:20 PM, VespaLadenLeutkirch said:

Ich habe mir bereits auch zwei 5mm Spurplatten angefertigt, bei Interesse kann ich die CNC anwerfen und eine Serie runterlaufen lassen.

Gruss Konstantin

Hi Konstantin

 

Looking for a set of wheel spacers - shipping to Denmark.

You got PN.

Jesper

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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