Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das beste wäre gleich eine neue Radaufnahme drehen zulassen, leider hat nicht jeder Dreher Werkzeug für die Verzahnung, also haben wir Plan B genommen, kleine Kante in die Radaufnahme gedreht, dann einen Zentrierring auch mit einer passenden Kante die ich passgenau auf die Radauf. stecken konnte, anschliessend gebohrt, Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt. Nun müssen noch die Bolzen gekürzt und eingeschweißt werden. 

post-31727-0-88621300-1382977777_thumb.j

post-31727-0-18138200-1382977801_thumb.j

post-31727-0-00312700-1382977825_thumb.j

Bearbeitet von york
Geschrieben

Entschuldigt, wir bieten die Spacer nicht zum Verkauf an, sondern verbauen die ausschließlich in unseren Vespa Restaurationen.   

 

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie wir die Spacer anfertigen & verbauen um euch die Nachfertigung zu erleichtern.

 

Die Teile hätten sicher einen realen Preis.

 

Im Forum sehe ich aber leider oft, dass es immer jemand gibt der keine Ideen hat, aber einfach billiger (re)produzieren kann.

 

Das fängt mit A wie Auspuff an und hört mit Z wie Zange für Trittleisten auf..

 

Von daher macht das für uns keinen Sinn!

Geschrieben

Hallo Shorty,

 

die sind genau so wie ich mir das Vorstelle.

Schade dass ihr die nicht verteiben wollt, ich würde gerne einen Satz kaufen.

 

Gruß

Geschrieben

Ja schade ich würde auch ein Satz nehmen. Nenn doch einfach einen realen Preis ich denke

der ein oder andere ist auch sicher bereit ihn zu bezahlen. Ihr habt ja nichts zu verlieren

Geschrieben

.... ansonsten kann ich bei meinem Spezl in der Arbeit fragen ob der nochmal ein paar

in verschiedenen Stärken machen will!!!

 

gilt das Angebot noch?

Wenn du eh noch Rohlinge liegen hast...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab schon mehrere Leute angefragt.

Leider habe ich bisher nur negative Rückmeldungen bekommen.

 

Ich bleib aber dran und hoffe, dass ich jemanden auftreiben kann, der die Teile fertigen möchte.

 

Sollte also einer von Euch jemanden kennen der so etwas anfertigen kann, wärs schön da mal nach zu haken.

Die Zeichnungen stell ich natürlich zur Verfügung.

 

Grüße

Geschrieben

Hier wäre jetzt mal mein Arbeitsstand.

Zentrierungsdurchmesser innen: 52mm

Steg Zentrierung: 2mm / Höhe 3mm

Bolzenabstand (Achse): 70mm

Bolzenlochdurchmesser: 10,2mm

Gesamtstärke Platte: 5mm

 

Hat wer Verbesserungsvorschläge oder einen Fehler gefunden?

Grüße

post-3663-0-23485100-1385312537_thumb.pn

post-3663-0-50533500-1385312539_thumb.pn

Spurplatte Layout1 (1).pdf

  • Like 1
Geschrieben

bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

b

 

verkauft :-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

dito, denke in 3 und 5 mm :-)

erledigt.

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Wie die 3mm starken funktionieren sollen weiß ich nicht.

Da bleibt eigentlich kein Fleisch für die Überdeckung der Zentrierung.

4mm ist so ziemlich das dünnste was man machen kann....

Geschrieben

Ich bekomme leider nur Absagen von Drehern.

Von daher heißt es erstmal Geduld.

 

Ich zeichne dir aber gerne eine 8mm Variante, mit der du dann hausieren gehen kannst :-D

Geschrieben

So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?
 

Geschrieben

So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?

 

 

:thumbsup: Wenn es die 4mm sind, dann würde ich eine nehmen!

Geschrieben

Werden 5mm.

Auf den 1mm kommt es wirklich nicht an. Da hab ich lieber noch ein bisschen Luft.

 

MaRi, dann nehme ich halt die :satisfied:

 

Kann ich die dann abholen kommen bei in Minga?

Geschrieben

MaRi, dann nehme ich halt die :satisfied:

 

Kann ich die dann abholen kommen bei in Minga?

 

Können dann auch abgeholt werden ;-)

 

 

Wenn jemand schon jetzt reservieren möchte, bitte eine PM schreiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information