Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

hab hier nen VSP Road von dem ich den Dämpfer mit Silent Sport Wolle stopfen wollte.

Das Ding ist per Popnieten fixiert, die sind jetzt raus aber die Sau lässt sich nicht öffnen.

Wie ist das gedacht? Mit roher Gewalt schieben, drücken, ziehen?

Hier ein paar Bilder:

post-24956-0-77950000-1382457055_thumb.j

post-24956-0-47563600-1382457075_thumb.j

post-24956-0-65112400-1382457095_thumb.j

post-24956-0-66982000-1382457113_thumb.j

danke gruß

m

Geschrieben

Da sind die Endkappen nur total verklebt mit Ölkohle.

Da hilft nur sanfte Gewalt :-)

Zudem reicht es, wenn du mir die Auslasskappe entfernst. Denn durch das Aufbohren werden die Löcher & spätere Vernietung nicht besser!

Mfg FOX

Geschrieben

Wird Dank der Gewinde in der Einlasskappe nicht so schön gehen.

Nimm einfach eine Zange, Lappen um die Greiffläche und zieh an der Endkappe ......natürlich immer an rundherum ! Mit viel Geduld geht die dann ohne Beschädigung raus.

Mfg FOX

Geschrieben

Hm Auslass lässt sich minimal bewegen. Keiner nen Trick wie ich das Ding am besten auf/ab bekomme?

Also ich nehme einen Hammer und ein bisschen rohe Gewalt :whistling:

Erst den Auslass ein bisschen nach innen klopfen, bis sich die Dämpferflöte nach hinten abziehen lässt. Dann ein dickes Holz in das Rohr stecken und den Auslass wieder nach oben rausklopfen.

Die alte Dämmwolle lässt sich einfacher entfernen, wenn beide Kappen ab sind. Insbesondere dann, wenn sie um die Dämpferflöte rum festgebrannt ist.

Geschrieben

Danke für die Tipps. Dämpfer is neu gestopft und wieder verbaut. Wirklich leiser wurde er nicht, das Ding is echt sacklaut. Vermute ja fast schon einen riss irgendwo.

Fährt den sonst noch jemand auf zahmen polini gg?