fignon83 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Bin mit der Forum-Suche erstaunlicherweise nicht fündig geworden, daher dieses neue Thema.:Habe heute den Tag genutzt und die Saison gebührend beendet, dann randvoll getankt und die Dame abgestellt. Ich habe auf 165km 6,3 Liter verbraucht, das entspricht 3,8 Liter auf 100km. EIgentlich häufig Gas (gefühlt 5% unter Vollast). Finde das angesichts der Drehzahlen und des durchaus hügeligen Terrains hier nicht soviel. Wie sieht es denn bei Euch aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 welche gs? gibt ja doch mehr als eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) oh, wie ungeschickt von mir: GS3 1961 mit Jockey-Kopf. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von fignon83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 3,5 l 3,8 spricht eher für noch ein bisschen zu fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich habe ne 100HD drin, magerer will ich nicht und soll ich auch nicht, sagt der Weise aus dem Abendland. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr, weils hier doch recht bergig ist und ich ein wenig fetter bin als der Weise? Oder weil ich immer noch 1:25 mische? Das würde mich eh mal interessieren, ob das Gemisch Einfluss auf Verbrauch und ggfs. Leistung hat. Ich als zwo-takter-Noviez würde vermuten: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich habe ne 100HD drin, magerer will ich nicht und soll ich auch nicht, sagt der Weise aus dem Abendland. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr, weils hier doch recht bergig ist und ich ein wenig fetter bin als der Weise? Oder weil ich immer noch 1:25 mische? Das würde mich eh mal interessieren, ob das Gemisch Einfluss auf Verbrauch und ggfs. Leistung hat. Ich als zwo-takter-Noviez würde vermuten: ja. - fishing for compliments, mein lieber!- du warst ja mit dem kerzenbild doch recht zufrieden. würde deshalb auch nix ändern. man könnte noch ne co2-messung machen oder besser noch mal mit nem abgassensor die temperatur messen, aber das ist für mich "over the top"- j o,hat es: mehr öl im sprit = verringerung der durchflussmenge = magere verbrennung (ist natürlich alles relativ...).- eure hügelchen würde ich als ursache für verbrauchssteigerungen vernachlässigen- lasset wie et is. et lüppt doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Will doch gar nichts ändern, will doch wissen, was so ein Mötörchen verbrauchen darf.Und zu meinen Hügelchen, das macht beim Auto mehr als einen Liter aus (Durchschnitt), diese Hügelchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hab ehrlich gesagt bisher noch nie einen unterschied im Verbrauch gemerkt, egalOb in den Bergen oder im Flachland,Carsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframe_racer Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 oh, wie ungeschickt von mir: GS3 1961 mit Jockey-Kopf.Was ist denn ein Jockey kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Was ist denn ein Jockey kopfdas gegenteil von einem halbkugelförmigen brennraum. durch einseitige verengung des brennraums wird die verdichtung und das spülverhalten verändert. soll angeblich den verbrennungsprozess optimieren und leistungssteigernd wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hab ehrlich gesagt bisher noch nie einen unterschied im Verbrauch gemerkt, egalOb in den Bergen oder im Flachland,Carsten.ich auch nicht... im Gegenteil, bei meinen Alpentouren usw hab ich teilweise sogar etwas weniger als im Durchschnitt sonst mal verbraucht, und dann inkl Voll Gepäck usw... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden