Zum Inhalt springen

Was vebraucht eure GS?


Empfohlene Beiträge

Bin mit der Forum-Suche erstaunlicherweise nicht fündig geworden, daher dieses neue Thema.:

Habe heute den Tag genutzt und die Saison gebührend beendet, dann randvoll getankt und die Dame abgestellt. Ich habe auf 165km 6,3 Liter verbraucht, das entspricht 3,8 Liter auf 100km. EIgentlich häufig Gas (gefühlt 5% unter Vollast). Finde das angesichts der Drehzahlen und des durchaus hügeligen Terrains hier nicht soviel. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne 100HD drin, magerer will ich nicht und soll ich auch nicht, sagt der Weise aus dem Abendland. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr, weils hier doch recht bergig ist und ich ein wenig fetter bin als der Weise? Oder weil ich immer noch 1:25 mische? Das würde mich eh mal interessieren, ob das Gemisch Einfluss auf Verbrauch und ggfs. Leistung hat. Ich als zwo-takter-Noviez würde vermuten: ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne 100HD drin, magerer will ich nicht und soll ich auch nicht, sagt der Weise aus dem Abendland. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr, weils hier doch recht bergig ist und ich ein wenig fetter bin als der Weise? Oder weil ich immer noch 1:25 mische? Das würde mich eh mal interessieren, ob das Gemisch Einfluss auf Verbrauch und ggfs. Leistung hat. Ich als zwo-takter-Noviez würde vermuten: ja.

 

- fishing for compliments, mein lieber!

- du warst ja mit dem kerzenbild doch recht zufrieden. würde deshalb auch nix ändern. man könnte noch ne co2-messung machen oder besser noch mal mit nem abgassensor die temperatur messen, aber das ist für mich "over the top"

- j o,hat es: mehr öl im sprit = verringerung der durchflussmenge = magere verbrennung (ist natürlich alles relativ...).

- eure hügelchen würde ich als ursache für verbrauchssteigerungen vernachlässigen

- lasset wie et is. et lüppt doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ehrlich gesagt bisher noch nie einen unterschied im Verbrauch gemerkt, egal

Ob in den Bergen oder im Flachland,Carsten.

ich auch nicht... im Gegenteil, bei meinen Alpentouren usw hab ich teilweise sogar etwas weniger als im Durchschnitt sonst mal verbraucht, und dann inkl Voll Gepäck usw...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information