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Geschrieben

Hallo Leute,

Restauriere eine LD und setze gerade neue Lager und Wellendichtringe ein.

Nun ist es ja so, dass das Kurbelwellenlager auf der Lima - Seite komplett gekapselt zwischen zwei Simmerringen in einem Gehäuse sitzt. Es gibt dazu wie es aussieht eine (Öl?) Einfüllschraube und einen Schmiernippel. Was und wieviel soll denn da rein? Nur etwas Lagerfett oder auch ein wenig Öl? In der Betriebsanleitung konnte ich nichts finden.

Auf der anderen Seite gibt es Zwei Öleinfüllschrauben. Bei der einen fürs Getriebe ist's recht klar, da gibt's auch eine Niveauschraube. Die andere für die Kegelradkammer und den Kickstarter versteh ich nicht ganz, da ja das Öl ohne Dichtringe ohnehin durch die Lager fliesst, oder?Aber abgesehen davon, wieviel gehört da rein?

Vielen Dank für Antworten,

Roland

 

Geschrieben

@Rainer: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

@Roland: hier gibts das in Deutsch:

http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/download/Bedienungsanleitung_Lambretta-LD-150.pdf

 

Auf der Lima Seite baust du alles zusammen, entfernst den Stopfen und pumpst über den Schmiernippel solange Heißlagerfett rein, bis das wieder am Stopfen rauskommt. Anschließend Stopfen zu und gut ist.

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