Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach der Firma die irgendwo in Malaysien, Indonesien oder Philippinen Vespa-Roller, Gespanne und Dreiraeder aus den 50er und 60er Jahren restauriert angebietet. Die Firma hatte diese Fahrzeuge mal vor einiger Zeit ueberall hier in Europa angeboten. Leider habe ich den Kontakt verloren. Kann mir dazu jemand mehr sagen oder weiterhelfen bzw. eine Kontaktadresse und email geben.

 

Vielen Dank,

Roland

Geschrieben

... vielen Dank fuer den link. Hilft mir moeglicherweise weiter.


 


Bin aber auf der Suche nach jener oben genannten Firma die wie schon gesagt dieselben Roller, Gespanne und Rikshaws angeboten hat.


 


lg


RoKo


Geschrieben

Ich kenn jetzt die Firma nicht...da wird es mehrere geben...,aber falls Du mit dem Gedanken spielst Dir eine restaurierte Kiste aus Asien zu holen, und denkst Du sparst bei der Nummer, dann google mal nach Vespa & Asienrestauration...und Du verwirfst bei gesundem Menschenverstand diese Idee.

Geschrieben

... danke fuer feedback. Da ich aber im Moment auf Bougainville arbeite und, liegt es nahe sich ein Fahrzeug aus dieser Gegend zu holen. Moeglicherweise kann man die Restauration nicht mit einer europaeischen vergleichen, aber wie schon erwaehnt, bin ich nun mal fuer einige Zeit in dieser Gegend im Einsatz und daher diese Entscheidung.

 

Wie auch immer und bereits geschrieben, wuerde ich mich fuer diese Firma interessieren. Ich meine (bin mir aber nicht sicher) dass jene im Grossraum Jakarta ansaessig war und Roller, Gespanne und Rickshaws gebaut.

 

Freue mich ueber jede Info. RoKo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information