Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl kommt aus der Bremstrommel


ruv

Empfohlene Beiträge

heyho Forums user,

ich hab ein Problem mit meiner 92' px 80

unter der Bremstrommel hinten steht Öl (siehe Foto)... ich denke das der simmerring der Antriebswelle defekt ist!

...könnt ihr mir da ein paar Tips geben wie ich den am besten wechsele, und was ich da für Teile und spezial Werkzeug für brauch!

...über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

post-51127-13825173517946_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu dass denn das ? die haben doch innenliegende siri´s

 

guck mal ob es aus dem ffliegenschissloch suppt, wenn ja siri kaputt, wenn nein - kann auch wo anderes herkommen. am besten ordentlich mit bremsenreiniger säubern uund dann kurz fahren

 

 

klick - aktuelles topic zu deiner frage bezgl. tausch, werkzeug etc. i.d.r. spalten

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Trommel abnimmst siehst du sofort ob es von der Welle kommt oder ob da vielleicht sogar gar kein Öl drin ist. ;-)

 

Wenn der Kupplungsdeckel bspw. oben an der Entlüftung verölt ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass es der Simmerring an der Antriebswelle ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal das Hinterrad aus also die Felge von der Bremstrommel. Dann siehst du schon ganz gut.

 

 

Wenn du die Trommel abnimmst siehst du sofort ob es von der Welle kommt oder ob da vielleicht sogar gar kein Öl drin ist. ;-)

 

Wenn der Kupplungsdeckel bspw. oben an der Entlüftung verölt ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass es der Simmerring an der Antriebswelle ist.

Jap mach ich heut nachmittag!

 

Motor ist schon raus, und Felge ist auch schon demontiert, es hängt immer eine nicht unerhebliche Menge Öl in dem Spalt zwischen Grundplatte und Trommel!

 

...aber schonmal "besten Dank" für die Tips!

 

Gruß ruv

Bearbeitet von ruv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch immer noch, genau dort, allerdings immer nur ein Glückströpfchen. Nach dem Ausbau der Trommel, war am SiRi alles trocken. Ergo kommt das eher von der Kupplung und drumherum. Revision und O-Tuning im Winter.

 

Falls eine neue Trommel gebraucht wird, habe ich noch eine fast neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neue Erkenntnisse...

die Kupplungsentlüftung oben, da suppt nix, allerdings unter an der Betätigung ists siffig!

 

post-51127-0-25819200-1382552845_thumb.j

das Fliegenschissloch hab ich nicht gefunden!

nun zur bremstrommel die hatte spührbares Spiel! Die Mutter wahr rel. locker , mit sehr viel fett verschmiert und der Splint nur noch partiell vorhanden... und es war KEINE Scheibe under der Mutter!

 

post-51127-0-34529900-1382552903_thumb.j

post-51127-0-67363700-1382552925_thumb.j

...schaut euch mal die Bilder vom schmutzring an, der sieht doch noch ganz gut aus?!

 

post-51127-0-45237300-1382552995_thumb.j

dann bräuchte ich doch eigentlich nur ne neue Mutter, Scheibe, Splint und Getriebe Öl...

...wie bekomme ich den Kupplungshebel trocken?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

post-51127-0-54288700-1382552487_thumb.j

Bearbeitet von ruv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Antriebswelle alles mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen und wieder zusammenbauen.

 

Den kupplungshebel aus dem Kupplungdeckel ziehen dann solltest du mit etwas glück einen oder zwei O-Ringe (kleine schwarze Gummiringe) sehen. Die solltest halt tauschen dann ist das auch wieder dicht.

 

Da du aber den Motor eh schon draussen hast frage ich mich ob man das ganze ding nicht eh mal revidieren kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du aber den Motor eh schon draussen hast frage ich mich ob man das ganze ding nicht eh mal revidieren kann??

...danke für die Info!

meinst du eine komplette Motor Revision?

...ich glaube da fehlt mir noch einiges an spezial Werkzeug...

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das sifft tippe ich mal auf den grossen o-ring vom deckel.

und wenn du den abschraubst kannst gleich mal den ganzen siff am block entfernen, sieht ja eckelhaft aus.... :shit:

jap, habe ich vor!

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ich denke (hoffe) das es nur an der schraube der gelegen hat!

... alles sauber gemacht und mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen!

nur hab ich ein Problem mit den Stehbolzen des schaltsegments, da ist das Gewinde kaputt... neue Stehbolzen hab ich, ich bekomm die alten bloß nicht da raus... habt ihr da mal einen guten tipp für mich?

...über Antworten würd ich mich sehr freuen!

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

post-51127-13834765385999_thumb.jpg

post-51127-13834768712942_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information