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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit die nicht so schnell reißen, habe ich 30mm Innendurchmesser mit einer Wandstärke von 2mm - also deutlich dicker als die Originalen.

 

30 mm innen und 2mm Wand wäre also 34mm gesamt? Müßte die Schreibweise lauten 34x2?

 

Unser Krümmer für die Polinischnecke ist 30mm innen und hat 1,5mm Wandstärke. Das wäre also 33x1,5.

Der von Polini ist ausgewiesen mit 30x1,5mm, also 27mm innen. Bei der nicht vorhandenen Qualitätskontrolle von Polini, die anscheinend in Fernost Lehrlinge daran bemüht, kann das schwanken und wir haben auch Langhub, Kurzhub, PK/PV verglichen nach verschiedenen Schaffensperioden, jedes Teil ein eigenes Kunstsück der Form nach.

Geschrieben

bin auch gespannt aber der Mann macht den ganzen Tag nichts anderes. den Auspuff für mein Auto hat er auch gemacht...

ich vertraue ihm einfach mal.

Wenn du HMS-Tuning in Malterdingen meinst, da hab ich damals meinen 1er Gti Auspuff machen lassen,

die würden das auch mit Winkelstücken machen in der Rohrgröße.

Denen ihr Biegegerät ist für die großen Auspuffdicken 78er u.ä.

Geschrieben

Hallo Freunde,

 

der Prototyp ist fertig. Ich versuche morgen mit dem Langhubumbau zu beginnen. Dann kann die Passform geprüft werden.

 

Ist jemand aus der Nähe von Freiburg hier, der eine ETS Banane verbaut hat?

Falls ich nicht fertig werden sollte, könnte das Plan B werden.

 

Gruß

 

Florian

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Geschrieben

Hallo Freunde,

 

der Prototyp ist fertig. Ich versuche morgen mit dem Langhubumbau zu beginnen. Dann kann die Passform geprüft werden.

 

Ist jemand aus der Nähe von Freiburg hier, der eine ETS Banane verbaut hat?

Falls ich nicht fertig werden sollte, könnte das Plan B werden.

 

Gruß

 

Florian

 

ich fahre am 9.11. auf den prüfstand, könnte da deinen prototypen testen, wenn du willst.

Geschrieben

Kannst du dann eine Vergleichsmessung machen?

Vorher vs. Nachher

 

Ich habe meinen Motor jetzt im Keller, morgen kann ich ihn umbauen und dann die Passform probieren. Danach muss er noch fertig geschweist werden und zu dir kommen.

 

Ach, und zwischendrin werde ich Vater....

 

 

Was ein Streß, ich brauch ein Bier!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mein polini ist noch original.

 

teste es doch mal so. in der einheitsklasse sind mit gesteckten 133er 11-13 ps möglich.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

133er nicht höhergelegt mit auslass seitlich und oben je 1mm erweitert, also vllt 65% und 24er membranpolinistutzen hat bei mir so 12ps gehabt, jetzt nach 3,5 jahren ausgelutscht noch 10,5ps am hinterrad

 

sind steuerzeiten ca. 120/174 oder so, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

133er nicht höhergelegt mit auslass seitlich und oben je 1mm erweitert, also vllt 65% und 24er membranpolinistutzen hat bei mir so 12ps gehabt, jetzt nach 3,5 jahren ausgelutscht noch 10,5ps am hinterrad

 

sind steuerzeiten ca. 120/174 oder so, denke ich.

Wo isn der Rest? :blink::-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Meiner ist mir gerade am Flansch gebroche und hat mir den Zylinder geschrottet. Fahre Jetzt alternativ eine Ixil topf.

 

Falls ein ETS  Krümmer zu bekommen ist würde ich einen nehmen.

 

 

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