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Geschrieben

Hi!

Ich hab bei mir den Buzzetti Seitenständer und den Hauptständer dann da drunter angbaut, aber irgendwie passt dat nicht richtig :-(

Wenn man den Hauptständer ausklappt wird die längliche Feder vom Buzzetti zerquetscht! Hat sich zwar mittlerweile schon passend gequetscht :-D , aber ist das normal so?

Geschrieben

scheint bei den neueren buzettis so zu sein :( ist bei mir auch so... schau mal ob du die befestigungslöcher vom buzetti anders machen kannst das er anders sitzt, evtl. gehts dann...

Geschrieben

das hat meiner meinung nach nix mit den neuen buzettis zu tun. meiner ist zwei wochen alt und passt ganz hervorragend. kann natürlich sein, dass er vor dem kauf schon zwei jahre im lager lag

Geschrieben

wer weiß? :-D

ich habe drei buzetti`s - zwei davon paßten einwandfrei, ohne das die feder im weg war, der zu letzt gekaufte hat auch das problem... bei der montage habe ich bei keinem roller etwas anders gemacht... aber da die feder inzw. eh gut gequetscht ist - ists mir nun auch egal, der seitenständer funktioniert so wie er soll...

Geschrieben

gibt es eigentlich noch die buzettis für PX mit rundem rohr, rundem teller unten und zwei gleichen federn?

so einen hatte ich früher mal und war voll begeistert von dem teil.

vielleicht kennt einer eine quelle für sowas :love: :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

Mein Buzzetti ist von '94 und passt auch nicht. Die Feder is auch gequetscht. Hab einfach ein paar U-Scheiben dazwischen gemacht, klappt jetzt leider nicht mehr selbständig ein wegen der Feder, aber egal.

Geschrieben

@gravi

warst nicht du das wo sich so ne spezial konstruktion unter den roller gebaut hat wegen der ständer federn?

ich hab das mal an irgendeinem roller beim sip-tag gesehen

Geschrieben

und wie hast du das gemacht?

bei mir kratzen immer die hauptständer federn über den sip drüber.

und wie siehts dann mit den federn des seitenständer bei dir aus?

Geschrieben

Also der Buzzetti von mir ist schon so 2-3 Jahre alt, hab den aber früher immer ohne Hauptständer gefahren!

Von alleine ist der aber auch noch nie eingeklappt, man muss den schon so mit dem Fuß anstubsen... Finde ich aber eigentlich besser weil es stabiler ist :-D , nur mit der runden Feder alleine klappt er von allein zu zurück?!

Ich hab die normalen Hauptständerschrauben zur Montage genommen.

Die Federn vom Hauptständer schrappen bei mir auch ein bißchen über den Stio+, bekomm jetzt nächste Woche nen Scorpion, da schrappt das dann wohl auch :-(

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    • Bist Du noch auf der Suche? Habe eine PK mit gecuttetem Heck, Wasserkühlung usw. ist alles eingetragen.   Viele Grüße  
    • Manchmal muss es nicht immer die 110% Instandsetzung besser als ab Werk sein.   Ich hätte da absolut Null Bauchschmerzen, mittels mehrerer kleiner Sprünge beim Bohren auf Endmaß für ne Gewindereparaturhülse mit nem Akkuschrauber aufzubohren. Wenn man immer auf den Winkel achtet und in 5/10 Sprüngen aufbohrt, macht man da nix grob schief. Gewindeeinsatz mit hochfest einkleben, komplett abtrocknen lassen und dann den Stehbolzen rein, fertig.   Das fährt auf der Straße seit den 90ern hundertfach rum und tut was es soll.   Ich arbeite gern auch 100%, aber beim Zeitwert einer Cosa kann die Kirche im Dorf bleiben.
    • Ein originaler Vespa-Motor hält im Prinzip "ewig". Bei einem 'modernen' Automatik-Viertakter sehe ich mehr Defektquellen. Was halt mal passieren kann, ist, das Seilzüge reißen, Schrauben sich los vibrieren und ähnliches. Aber solche Sachen kriegt jeder in den Griff, der auch ein Ikea-Regal aufbauen kann. Auch bei einem 'modernen' Roller (So richtig modern ist da eigentlich nur wenig), würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es mit der Jahresinspektion getan ist. Mopeds brauchen einfach mehr Liebe, als Autos 
    • Ich "smallframe-mann". Hab zwar auch ne P200E, ich vermute aber, dass die von BGM maximal "-1" sein könnten. So ist die Maßhaltigkeit der Dellorto-M6 Düsen von BGM, die ich mal gemessen hatte. Also ne 110er ist ne 109er. Ich hatte aber auch BGM, die exakt gepasst hatten. Ich würde von den bekannten Marken eigentlich nur BGM oder Polini kaufen. KMT, wie schon mal geschrieben, waren alle 5-6 daneben, Dellorto sind richtig schlimm. Da hatte ich eine 135er Düse, die dann gemessen eine 149er war. Könnte dann auch ähnlich sein, wenn der Hersteller der SI Düsen der gleiche ist, wie bei den M6 @ScooterCenter Philipp Ist das so? Ist der Hersteller von den Düsen überall der gleiche? Und wie maßhaltig sind denn eure BGM SI Düsen?
    • Hallo Zusammen.    Mall eine kurze Frage    Ich baue mir grade einen neuen Motor auf . Gehäuse ist ein Malossi V One mit 60mm langhubwelle von sip und ein Malossi 210 Sport MK2 zylinder. Ohne Fudi und Kodi habe ich eine QK von 1.2mm.   Ist dies normal beim Malossi gehäuse in Kombination mit 60mm hub und 210 sport das man kein 1.5mm Hubausgleich machen muss ?    Hub habe ich nachgemessen und es ist wirklich eine 60mm Welle .          
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