Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

nachdem meinem Sito plus die Aufhängung flöten gegangen ist, dachte ich mir, dass ich mich mal auspuffmäßig verändere. Will nichts aufregendes, da kleines Nummernschild. Also habe ich mich für nen Polini right entschieden. 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+fur+vespa+_20020550

ABER: Die Sau passt nicht auf meine PK 50 S, BJ 1983. 

Hab beim SIP angerufen, und gefragt ob es da verschiedene Versionen von dem Knatterpott gibt, aber die meinten, dass da nur eine wäre, und dass diese auf die PK passen müsste..

Die Löcher stehen im NIRGENDWO, und nix passt.

16251112ld.jpg

16251113ah.jpg

Meine Rahmennummer: V5X2T0069153, Motornummer: V5A4m

IST das überhaupt ein PK Motor? Bisher hat alles PK mäßig gepasst, kann das auch ein V50 Motor sein? und deswegen klappt das nicht?

der einzige, der mit den Bestellungen im Moment hier zufrieden ist, ist der hier:

16251140gu.jpg

Bin für alles tipps dankbar..

Gruß Waschbär
Bearbeitet von Waschbär4
Geschrieben

Befestigung am Zylinder direkt festgeknallt, ohne zu schauen, dass die Befestigung an der Traverse passt? Falls ja, alles nochmal lösen und dann probieren, ggf. Langlöcher feilen. Vorausgesetzt, es ist wirklich nicht die Langhubvariante.

Geschrieben

Laut Präfix hast du den Block einer Spezial, also V50 und nicht PK.

Somit hast du auch eine etwas andere Position der Auspuffschraube,

dass dürfte schonmal ein Grund sein.

Ich hab ingesamt 3 von den Tröten rumfliegen, und wirklich jede von den Dingern hat andere Haltelaschen... :wacko:

Geschrieben

Laut Präfix hast du den Block einer Spezial, also V50 und nicht PK.

Somit hast du auch eine etwas andere Position der Auspuffschraube,

dass dürfte schonmal ein Grund sein.

Ich hab ingesamt 3 von den Tröten rumfliegen, und wirklich jede von den Dingern hat andere Haltelaschen... :wacko:

Ja vielen dank, das hatte ich mir fast schon irgendwie gedacht. Sind die rumfleigenden Tröten V50 polini right hands? Sind die zuviel bei dir? Könnte da von eine passen?

@petsi 50: haste wohl recht. an dem ding ist vieles nicht wie es soll....

Geschrieben

nachdem meinem Sito plus die Aufhängung flöten gegangen ist, dachte ich mir, dass ich mich mal auspuffmäßig verändere. Will nichts aufregendes, da kleines Nummernschild. Also habe ich mich für nen Polini right entschieden. 

Also da hätte ich aber was weniger aufregendes genommen, der Auspuff ist sehr laut und sehr auffällig.