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DIVERSES (3x grimeca teilhydraulikpumpe, SIP tubeless 2.0 felgen in 2.10" und 2.50", KTM Endschalldämpfer, RD350 Membran)


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PinkeRostlaube:

Hallo,

steht die Hartz 4 Kupplung denn noch zum Verkauf?

Viele Grüße

 

Mario

 

die aktuellen sind weg, aber da ich komplett umrüste wird es im laufe des winters 2 weitere geben.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre denn die günstigste Versandart? Neu bekomme ich es hier für 23 Euro.
Oder trifft man dich auf den VADs? ;)

Evtl hätte ich auch eine Zustelladresse in AT

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Paul_Holl:

Was wäre denn die günstigste Versandart? Neu bekomme ich es hier für 23 Euro.
Oder trifft man dich auf den VADs? ;)

Evtl hätte ich auch eine Zustelladresse in AT

 

 

11 euro via GLS nach DE, 4 euro AT intern

also kann man es wohl vergessen....

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Paul_Holl:

Warum verkaufst du ihn? Wo war er montiert?

 

 

ich verkaufe ihn weil ich ihn nicht benötige, montiert war er nirgends da neu.

bei weiteren interesse schreib mir bitte eine PM! danke

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

An den PK Starter hätte ich Interesse, wenn er funktioniert. 15 inkl Versand innerhalb AT möglich?

 

das wär mir zuwenig, denn paketversand sind 5.- AT intern.

falls trotzdem interesse besteht, dann schreib mir in 1 woche eine PM da ich derzeit nicht dort bin wo der starter ist.

 

danke

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

nein, leider garnicht.

 

vllt kanns dir ja jemand mitnehmen, meld dich bitte nächste woche per PM.

ich muss das ding sicherheitshalber ja auch noch checken ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (Racing Resi, MMW2 membranstutzen , PWK 38 AS, PWK 36 S AG, 55er Auspuff, pk/px estarter, ...)
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (Lakers Curly, Quattrini M200 Zylinderkit, Getriebedistanzscheibensets, MMW2 membranstutzen, Keihin PWK 35, Keihin PWK 36 S AG, MRP CNC 38er)
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.8.2021 um 09:50 hat krane folgendes von sich gegeben:

Welche Gaser hast du gerade im Angebot?

 

nur den keihin pwk 36 S AG  derzeit.

 

eigentlich sollte noch ein 38er von meiner px nachkommen weil da der 35er draufkommt, aber der ist vermutlich auch schon reserviert bzw ein freund von mir hat da schon die hand drauf.

  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (M200 Zylinderkit, Lakers Auspuff, Keihin Nadeln, Getriebedistanzscheibensets, MMW2 membranstutzen, Keihin PWK 38, Keihin PWK 36 S AG, MRP CNC 38er)
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn Du faules Schwein es schaffst, die Lusso Gabel in einen Karton zu stecken und nach Tschörmenie zu schicken, wäre ich geneigt, Dir den Schrott abzukaufen. Voraus gesetzt, die Gabel ist nich so ein völliger Müll, wie das andere Geraffel, was Du hier so zu verhökern versuchst :-D

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  • Beiträge

    • Besten Dank, aber ich verstehe immer noch nicht, wie das funktionieren kann. Ich glaube Dir ja, dass es geht, aber theoretisch dürfte das nicht sein. Im Ruhezustand ( Karre stand 2 Tage, Kondensator leer, Schwimmerkammer aber noch gefüllt, so daß der Akku nicht benutzt werden muss) dürfte an B+ gar keine Spannung anliegen, die neben der Pumpe auch den Kondensator versorgt. Und wenn aus B+ nichts kommt, gibt es auch keine Spannung für C, damit B+ freigegeben wird. Teufelskreis! Oder hast Du mal an B+ gemessen, ob da auch so Spannung drauf ist, wenn C frei bleibt? Deshalb verstehe ich auch den Schaltplan für die Steckdose aus dem Wiki nicht, denn er widerspricht dem hier: https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm
    • Ich meine, dass der Vorbesitzer bereits auf 12V umgebaut hatte… hm.  Wenn es nicht passt, dann habe ich nichts gesagt. 
    • Im Sommer sollen noch 2 Zylinder auf den Markt kommen. 135 und 144 ccm.  Hub weiß ich leider nicht. 
    • 4 zellige Lifepo4 Akkus (12,8 Volt Nennspannung) sind von den Ladeschlußspannungen mit 6 zelligen Bleiakkus (12,6 Volt Nennspannung) völlig kompatibel! Ein großer Vorteil von LiFepo4 im Vergleich zu Bleiakkus liegt in der Tatsache, dass sie viel höhere Ladeströme aufnehmen können, aufgrund wesentlich flacherer Spannungskurve ziehen auch beinahe vollgeladene LiFepo noch sehr hohe Ladeströme (falls sie der Ladegenerator überhaupt hergeben kann).   Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist ein ordentlich funktionierendes BMS welche die einzelnen Zellenspannungen exakt erkennen kann und bei möglicher Überspannung einer einzelnen Zelle unverzüglich den Ladestrom unterbricht. Das tritt beispielsweise häufig auf wenn LiFePo4 Akkus länger unbenützt liegen und deren Einzelzellen folglich leicht untereinder in ihrer möglichen Speicherkapazität oder aktuellen Ladestand streuen. Ist eine Zelle im Verbund bereits randvoll geladen und die restlichen noch nicht, dann haut diese unkontrolliert mit der Spannung nach oben ab und zieht dabei kaum noch Ladestrom. Das ist der Moment wo die Lademosfet in der Minus Leitung unverzüglich abschalten müssen, auch wenn die mögliche Ladeschlußspannung von 14,6 Volt noch lange nicht erreicht ist, siehe ein klassisches Beispiel bei einer Langsamladung mit C10 Ladestrom.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/eremit-4s/eremit12v6ah_bms-error.png   Passive Balancer (mit durchschnittlich 50mA Balancerströmen) können solche Probleme erfahrungsgemäß kaum ausgleichen, folglich muss man mit geringfügig niedrigerer Speicherkapazität leben. Auf der anderen Seite geben die antiseriell geschalteten Entlademosfet jederzeit Strom aus dem Energiespeicher, siehe folgenden Stromlaufplan von typischen Aplikationen.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/bm3451-bms.png   Wird stattdessen die Entladeschlußspannung von 2,5 Volt einer Zelle unterschritten, dann schaltet der Entlademosfet unverzüglich ab, jedoch funktioniert in solchen Fällen der Ladestromkreis und man kann uneingeschränkt nachladen. Ich empfehle LiFePo4 Zellen nicht unter 2,9 Volt pro Zelle zu enladen, denn zwischen 3 bis 2,5 Volt ist kaum noch nutzbare Ladung vorhanden. Derart üppige Entladetiefen sind aber nicht mehr gesund für den Energiespeicher.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/eve-china/ifr40135-discharge.png   Im Gegensatz zu Bleiakkus funktioniert an LiFePo4 die Ladung sogar an Ladereglern mit deutlich zu niedriger Ladeschlußspannung (beispielsweise nur 13,6 Volt) noch problemlos, was an Bleiakkus schon lange nicht mehr funktionienen kann, außer man fährt 100 Stunden am Stück und verbraucht in dieser Zeit keine gespeicherte Energie aus dem Bleiakku. Hier noch ein kleines Beispiel wie man LiFepo4 mit ihrer aktuellen Klemmenspannung annähernd zur gespeicherten Ladung zuordnen kann.   https://akkudoktor.net/uploads/default/original/3X/c/b/cb87119a2cebef5acc262451a5f8ed8c3f393b70.png   Aufgrund sehr niedriger natürlicher Selbstenladung muss man zwischen aussagekräftigen Leerlauf-Spannungsmessungen sehr lange warten, oder vorher einen Teil der gespeicherten Ladung entnehmen.
    • Bekommt man die umgearbeitete Bremstrommel im fuffi Style noch ?
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