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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh fuck, ne die will ich in die VJATKA pflanzen mittlerweile. damit muss ich leider mitteilen, dass der einzige krempel der eigentlich kein krempel ist nicht mehr zum verkauf steht.

 

trotzdem alles liebe :inlove:

  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (Keihin Nadeln, Getriebedistanzscheibensets, 38er MMW2 membranstutzen)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das sind präzise gefertigte scheiben nach DIN norm, was willst da messen?

aber klar, mal kontrollieren schadet nicht, aber du wirst genau die werte messen die sie haben sollen :-)

 

gutes gelingen!

  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (55er Auspuff, ESD, Keihin Nadeln, Getriebedistanzscheibensets, conversion Kickstarter PX, PX200 zylinderkopf Piaggio, MMW2 membranstutzen)
  • 2 Wochen später...
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (PX ohne motor, special lenker & 120kmh tacho, ESD, Keihin Nadeln, Getriebedistanzscheibensets, PX200 zylinderkopf Piaggio, MMW2 membranstutzen)
  • 1 Monat später...
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (ESD, Keihin Nadeln, Getriebedistanzscheibensets, PX200 zylinderkopf Piaggio, MMW2 membranstutzen)
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 30.10.2013 um 14:11 schrieb Motorhead:

███████████████████████████████████████████████████████████████████████████


NEU: getriebedistanzscheibensets


biete hier wieder getriebedistanzscheibensets für small- und largeframe getriebe an.
das set beinhaltet 28 scheiben in vier verschiedenen dicken:


8x 48x60x0,1mm
8x 48x60x0,15mm
8x 48x60x0,2mm
4x 48x60x0,3mm


preis je set:

27.- inkl briefversand nach AT

30.- inkl briefversand nach DE

(sorry, die post ist leider teurer geworden :rotwerd:)


https://91.203.212.221/motorhead/temp/verkaufe/getriebedistanzscheibenset2021.jpg


verbaut werden diese distanzscheiben ZWISCHEN segerring und schulterring - NIEMALS direkt beim sich drehenden zahnrad!

sieht dann so aus, muss übrigens nicht ganz mittig sein, sprich bissl wandern des distanzringes ist ok!

 

https://91.203.212.221/motorhead/temp/verkaufe/getriebedistanzscheibenset2021beispiel.jpg

 

███████████████████████████████████████████████████████████████████████████

 

 

 

 

 

 

 

so, nun gehts an die letzten 10 sets die ich noch auf lager habe, wer noch was braucht bitte PM.

danach werd ich das nicht mehr anbieten.

 

mfg

  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (Keihin Nadeln, Endschalldämpfer, MMW2 stutzen mit membran, PX200 Zylinderkopf ...)
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (KTM Endschalldämpfer, MMW2 membranstutzen unterteil PX, schnüffelstück f 38er gaser, RD350 Membran)
Geschrieben (bearbeitet)

!

 

Servus, ich hab mal Deine - bis auf das Ausrufezeichen - unzähligen leer editierten Beiträge ausgeblendet :satisfied:

:thumbsup:für dieses Dauertopic, Gruß, Rainer

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Motorhead änderte den Titel in DIVERSES (KTM Endschalldämpfer, RD350 Membran)

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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